?

Zerbrechliche Zeugin

Deutschland (2000) | Drama | 90 Minuten

Zerbrechliche Zeugin ist ein Drama aus dem Jahr 2000 von Ben Verbong mit Anne Kanis und Tobias Schenke.

Komplette Handlung und Informationen zu Zerbrechliche Zeugin

Emma ist ein hübsches Mädchen Anfang Zwanzig, mit einer kaum wahrnehmbaren, geistigen Behinderung. Seit dem Tod ihrer Mutter lebt sie allein in einer kleinen Wohnung. Sie macht einen einfachen Job in einer Tierhandlung, deren Besitzerin Hilda immer wieder ein mütterliches Auge auf sie hat. Auch ihr Bruder Henrik, ein junger Beamter im Polizeidienst, kümmert sich liebevoll um die Kleine. Hin und wieder taucht in der Zoohandlung Mike auf. Hilda ist nicht gut auf ihn zu sprechen. Ein Junge, der Ärger macht, zu fremden Männern ins Auto steigt und auch sonst auf merkwürdige Weise seinen Lebensunterhalt bestreitet. Emma trifft ihn jeden Abend an der Bushaltestelle, seinem Revierstandplatz. Aus einer naiv, kindlichen Zuneigung zu ihm entwickelt sich eine Freundschaft. Als er ihr seinen nächtlichen Schlafplatz in einem heruntergekommenen Gebäude zeigen will, werden die beiden Zeugen eines Mordes. Mike kennt das Opfer, den Kleindealer Roberto. Doch was viel schlimmer ist: Der Mörder hat gesehen, dass er beobachtet wurde. Mike möchte unter keinen Umständen die Polizei benachrichtigen. Zu groß ist seine Angst, selbst in die Sache hineingezogen zu werden. Als ihm Emma sagt, dass ihr Bruder Polizist ist, dreht er fast durch. Schließlich kann er Emma überzeugen, dass auch ihr Leben in Gefahr ist, denn die Polizei und auch ihr Bruder werden ihr die Wahrheit nicht glauben, da sie in deren Augen ein bisschen ?bekloppt' ist. Weg aus der Stadt und irgendwo untertauchen scheint der einzige Ausweg! Eine bizarre Flucht zweier ?verlorener Kinder' nimmt ihren Anfang.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Zerbrechliche Zeugin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zerbrechliche Zeugin

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare