Actionreicher Trailer zum Sci-Fi-Remake RoboCop

06.09.2013 - 09:28 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
RoboCop
StudioCanal
RoboCop
56
1
Paul Verhoeven schuf 1987 mit RoboCop Science-Fiction-Kult. Nun ist der Maschinen-Mensch zurück und muss einmal mehr im Namen von OmniCorp die Straßen säubern. Hier könnt ihr euch den ersten, actionreichen Trailer ansehen.

“Wenn das Verbrechen außer Kontrolle gerät, ist die einzige Lösung etwas nicht Menschliches.”

Der erste, actionreiche Trailer zum Science-Fiction-Remake RoboCop ist da und er macht Lust auf mehr. Das Bildmaterial des Actionfilms zeigt sich als Hochglanz-Version des Originals mit neuen Ideen, einem schwarzen RoboCop-Anzug und tollen Schauspielern. Dieses Mal ist nicht Peter Weller auf Identitätssuche in Roboter-Stiefeln, sondern Joel Kinnaman, den ihr vielleicht aus The Killing und Easy Money kennt. Regie führte der Brasilianer José Padilha, von dem das hochgelobte Thriller-Drama Elite Squad 2 – Im Sumpf der Korruption stammt.

Mehr: Langer Gravity-Trailer mit Sandra Bullock im All

Die Geschichte spielt in Detroit im Jahr 2028, wo die Straßen überflutet sind von Kriminalität. Der multinationale Großkonzern OmniCorp unter Führung des skrupellosen Raymond Sellars (Michael Keaton) profiliert sich in sämtlichen Bereichen der Robot-Technologie und möchte in die automatisierte Verbrechensbekämpfung einsteigen. Der beinahe getötete Polizist Alex Murphy (Kinnaman) wird zum Versuchskaninchen des Konzerns, der seine Chance sieht, etwas Neues und Lukratives zu erschaffen. Der geniale Wissenschaftler Dr. Dennett Norton (Gary Oldman) versieht Murphy mit Maschinenteilen und einer High-Tech-Rüstung. RoboCop wird als kompromissloser Vollstrecker ein unmittelbarer Erfolg, doch die Menschlichkeit unter dem High-Tech-Anzug lässt sich nicht leugnen.

Die LATimes hat ebenso ein paar neue Bilder zum Film gepostet, die ihr euch in unserer Galerie ansehen könnt.

Das brutale Original stammt vom Satire-Meister Paul Verhoeven aus dem Jahr 1987 und läutete eine neue Ära an Mensch-Maschinen-Hybriden ein. Anders als im Remake wurde der Polizist Murphy hier von einer üblen Gangsterbande niedergeschossen und nicht Opfer eines Bombenattentats. Ebenso lässt er lange Zeit keinen Funken Menschlichkeit unter der Metallfassade vermuten. Das Gesicht des Cyborgs wird im Original erst weit später im Film enthüllt. Es folgten dem Original einige nicht weiter erwähnenswerte Sequels.

Die neue Version des Polizisten im Metallanzug kommt am 06.02.2014 in unsere Kinos. Weiters mit dabei im tollen Cast von RoboCop sind Abbie Cornish (Sucker Punch) als Ehefrau, Samuel L. Jackson (Pulp Fiction), Jay Baruchel (Million Dollar Baby) und Michael Kenneth Williams (Take This Waltz).

Wie gefällt euch der Trailer zu RoboCop?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News