Take This Waltz

Take This Waltz (2011), CA Laufzeit 116 Minuten, FSK 12, Drama, Kinostart 07.03.2013


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.1
Kritiker
18 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.1
Community
645 Bewertungen
39 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Sarah Polley, mit Seth Rogen und Michelle Williams

In Take This Waltz lernt Michelle Williams einen jungen Mann kennen und fühlt sich zu ihm hingezogen. Doch sie ist eigentlich glücklich verheiratet.

Die 28-jährige Margot (Michelle Williams) lernt auf einer Geschäftsreise den Lebenskünstler Daniel (Luke Kirby) kennen und die beiden fühlen sofort eine Verbindung zueinander. Daniel hört ihr zu und Margot fühlt etwas, was sie schon lange nicht mehr gefühlt hat. Auf der Rückreise im Flugzeug treffen sie sich wieder und teilen sich ein Taxi. Dabei stellen sie fest, dass sie auch noch unmittelbar nebeneinander wohnen. Als sie sich verabschieden, beichtet Margot Daniel, dass sie eigentlich glücklich verheiratet ist, mit dem Kochbuchautor Lou (Seth Rogen). Margot und Daniel treffen sich daraufhin immer häufiger und verbringen eine schöne Zeit miteinander, sodass Margot langsam eine Entscheidung treffen muss, ob sie bei ihrem gewohnten Leben mit ihrem Mann Lou bleibt oder dem neuen Nervenkitzel mit Daniel weiter nachgehen soll.

Hintergrund & Infos zu Take this Waltz
Bereits im September 2011 feierte das kanadische Comedy-Drama Take This Waltz seine Weltpremiere auf dem Toronto International Film Festival. Aber erst 2013 bekam der Film einen deutschen Starttermin. Nach dem Regiedebüt von Sarah Polley, An ihrer Seite – mit Julie Christie und Michael Murphy in den Hauptrollen, wurde der zweite Film des Multitalents schon erwartet. Bei Take This Waltz ist sie Regisseurin und Drehbuchautorin zugleich.
Michelle Williams, die bereits für die Filme Brokeback Mountain, Blue Valentine und My Week with Marilyn Oscarnominierungen einheimste und den Golden Globe als Beste Schauspielerin für ihre Rolle der Marilyn Monroe erhielt, ergatterte auch für Take This Waltz Preise auf dem Hollywood Film Festival und von der San Diego Critics Society. (LM)

  • 0_gs36icnm
  • 0_4i18gn9l
  • Take This Waltz
  • Take This Waltz
  • Take This Waltz

Mehr Bilder (15) und Videos (6) zu Take This Waltz


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Take This Waltz
Genre
Drama, Ehedrama
Ort
Flugzeug
Handlung
Affäre, Autor, Betrogener Ehemann, Ehe, Ehemann-Ehefrau-Beziehung, Frau zwischen zwei Männern, Geschäftsreise, Künstler, Liebe, Liebhaber, Lüge, Nachbar, Untreue
Verleiher
Kool/Filmagentinnen
Produktionsfirma
Astral Media, Joe's Daughter, The Harold Greenberg Fund

Kritiken (12) & Kommentare (38) zu Take This Waltz