Andy Serkis wird Regisseur des Dschungelbuch-Films

21.03.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Andy Serkis in Planet der Affen: Prevolution
20th Century Fox
Andy Serkis in Planet der Affen: Prevolution
9
6
Die Meldung klingt nach verkehrter Welt. Andy Serkis wird für Warners Dschungelbuch-Verfilmung nicht etwa einen CGI-Urwaldbewohner spielen, sondern sich als Regisseur hinter die Kamera stellen.

Andy Serkis ist Spezialist, wenn es darum geht, in einem Motion-Capture-Anzug herumzuhüpfen, um verschiedenste Filmwesen zum Leben zu erwecken. Mit Gollum in Der Herr der Ringe: Die Gefährten begann seine Karriere im mit Schnittstellen übersäten Gummianzug und brachte ihm die Rolle der animierten Hauptaffen in King Kong und Planet der Affen: Prevolution ein. Für die geplante Live-Action-Adaption von Rudyard Kiplings zeitlosem Dschungelbuch will Warner nun aber nicht erneut das Tier im Andy Serkis aufwecken, sondern den Briten für Jungle Book: Origins auf dem Regiestuhl platzieren. Diese Neuigkeit verbreitete der Hollywood Reporter am gestrigen Abend. Ob Serkis widerstehen kann oder neben der Regie doch ein Tier des Dschungels verkörpern wird, ist noch unklar. Affen gäbe es ja genug.

Mehr: Das Dschungelbuch angelt Idris Elba als Shir Khan

Es handelt sich übrigens nicht um die Realverfilmung The Jungle Book, für die Disney verantwortlich ist und kürzlich Idris Elba als Tiger Shir Khan vorstellte. Der sprichwörtliche Dschungel an Adaptionen und Neuauflagen kann momentan wirklich zu Irrungen und Wirrungen führen. Andy Serkis wird jedenfalls für Warner The Jungle Book verfilmen und ist damit bereits der dritte Name auf der Regie-Wunschliste des Studios. Nachdem Babel -Regisseur Alejandro González Iñárritu aufgrund terminlicher Komplikationen ausstieg, geisterte lange der Name Ron Howard durch die Medien, bis die Wahl schließlich auf Andy Serkis fiel. Der wird mit The Jungle Book zwar sein Spielfilmdebüt als Regisseur feiern, ist auf dem Gebiet allerdings nicht gänzlich unerfahren. Für Der Hobbit: Smaugs Einöde leitete er als Second Unit Director den Dreh mehrerer Actionszenen.

2017 soll The Jungle Book in die Kinos starten. Wer Andy Serkis bis dahin noch mal vor der Kamera bewundern möchte, kann ihn ab dem 7. August dieses Jahres in Planet der Affen – Revolution sehen, wenn er zum zweiten Mal in die Rolle des mutierten Primaten Caesar schlüpft.

Was haltet ihr von Andy Serkis als Dschungelbuch-Regisseur?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News