Bad Boys For Life wird erwachsener, besser & irgendwie wie Toy Story 3

20.08.2016 - 11:40 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
14
3
Bad Boys - Trailer (Deutsch)
2:05
Bad BoysAbspielen
© Sony
Bad Boys
Das Drehbuch für Bad Boys For Life ist das beste der Reihe, sagt der Drehbuchautor von Bad Boys for Life. Lest hier, was Joe Carnahan noch über den dritten Film rund um die Cops von Will Smith und Martin Lawrence verraten hat.

Joe Carnahan ließ Liam Neeson gegen Wölfe kämpfen. Daneben erscheint ein Bad Boys-Sequel wie ein fuckgeschwängerter Familienausflug auf den Ponyhof. Trotzdem ist der Regisseur von The Grey - Unter Wölfen mit vollem Einsatz dabei, Bad Boys For Life als würdigen dritten Teil des Franchise zu gestalten, der sich nicht von der puren Nostalgie narkotisieren lässt. Das zumindest betonte Carnahan kürzlich im Interview mit io9 , in dem er erklärt, was Bad Boys 3 mit Pixar zu tun hat, warum wir uns nicht auf die Rückkehr von Joe Pantoliano freuen sollten und ob Will Smith und Martin Lawrence von jüngeren, baderen Boys ersetzt werden könnten.

Bad Boys 3 ist wie Toy Story 3, nur ohne Toys, aber mit Story
Zunächst zum carnahan-typischen und durchaus sympathischen Eigenlob. Bad Boys For Life habe nichts Geringeres als das "stärkste Drehbuch der [Bad Boys-]Filme. Ohne Frage." Weiterhin führt der Drehbuchautor und Regisseur des Sequels aus:

Wenn du nicht gerade Toy Story 3 bist, dann ist der dritte [Film] in der Regel nicht der stärkste und ich denke, dieser hier ist der bisher stärkste der Trilogie.
Es gibt viel lustigen Scheiß in diesem Film und auch eine geheimnisvolle, perfekt dem Ton [der Reihe] folgende Story, die, denke ich, perfekt zu unserer Gegenwart passt, der Zeit, in der die Jungs sich befinden und [die Story] hat eine nachdenkliche, sehr moderne Herangehensweise an die Jungs.
Es erzählt irgendwie davon, was aus den Bad Boys wird, wenn sie keine Jungs mehr sind.

Warum wurde Bad Boys 3 verschoben?
Ursprünglich sollte Bad Boys 3 bzw. Bad Boys For Life im Juni 2017 im Kino starten. Vor ein paar Monaten wurde der Film dann in den Januar 2018 verschoben. Joe Carnahan erklärt im Interview:

Wir konnten nicht alle [Beteiligten] zur selben Zeit am selben Ort versammeln, das [Drehbuch] durchgehen und es so fertigstellen.

Carnahan betont weiterhin, dass es für seinen Arbeitsprozess enorm wichtig sei, bereits in der Phase der Drehbuch-Erstellung alle Zweifel und Probleme auszuräumen, sodass alle mit einer gewissen Sicherheit in die eigentliche Produktion starten können. Wenn also alle zufrieden sind mit dem Buch, darunter Stars, Produzenten und der Regisseur. Die Terminpläne von Suicide Squad-Star Will Smith und anderen hätten genau diesen Punkt verzögert, weshalb der Film verschoben wurde.

Die Bad Boys aus Bad Boys sind nicht durch irgendwelche anderen Bad Boys ersetzbar
In Hollywood ist das Legacyquel momentan schwer angesagt, also Filme, die nostalgisch auf ihre Vorgänger verweisen und gleichzeitig den Franchise-Stab an die nächste Generation weitergeben. Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht gehört dazu, ebenso wie Star Trek, Terminator 5: Genisys und Creed - Rocky's Legacy. Joe Carnahan schließt so etwas für Bad Boys For Life kategorisch aus:

Es gibt nur einen Will Smith und einen Martin Lawrence. Man kann diese Jungs nicht ersetzen und ich würde das nicht machen, wären Will und Martin nicht dabei. Sie sind die Franchise.

Wer nicht "die Franchise" ist? Joe Pantoliano, der in Bad Boys - Harte Jungs und Bad Boys II Captain Howard, den Vorgesetzten, der Detectives Lowrey (Smith) und Burnett (Lawrence) gespielt hatte. Kleinere Referenzen an die alten Filme seien drin, aber was die Rückkehr von alten Figuren wie Howard und andere angeht, müsse man sehr vorsichtig sein. Joe Carnahan sei eher daran interessiert, was in der Reihe noch nicht gemacht wurde, als alte Pfade zu betreten. "Wenn das nicht passiert, verjüngt man nur alte Motive und Ideen und das macht niemandem Spaß."

Weitere Aussagen von Carnahan könnt ihr bei io9  nachlesen. Am 11.01.2018 kehren die Bad Boys unter der Regie von Joe Carnahan zurück nach Miami. Bad Boys 4 soll seinen Kinostart dann am 04.07.2019 feiern.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News