Community

Chronik 2021 - Februar

03.04.2021 - 22:45 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Ab in Runde 2...
Columbia Tri-Star Filmgesellschaft Gmbh
Ab in Runde 2...
3
3
Nachdem der Januar von Kurzfilmen geprägt war stellt sich die Frage, wie das im Februar aussieht. Innerhalb des Monats habe ich den Zähler zurückgesetzt, in den Kommentaren wird er jedoch fortgeführt.

Die zugehörige Liste findet ihr hier.

Februar

01. Die kleine Diebin (Frankreich · 1988)

Ein Frühwerk in Charlotte Gainsbourgs Filmographie, die ihre Rolle auch sehr gut und glaubhaft spielt. Dennoch wollte bei mir der Funke nicht so richtig überspringen, ein echtes Interesse an ihrer Person wollte nicht entstehen.

Gesehen am 01.02.2021 auf arte - zum Kommentar

Regie: Claude Miller, Laufzeit: 110 Min, Bewertung: 6,0 (60%)


02. Mein bester Freund (Frankreich · 2006)

Ein charmanter Film über die Suche nach einem Freund fürs Leben. Natürlich auch etwas klischeebehaftet, aber immer mit dem Herzen am richtigen Fleck.

Gesehen am 02.02.2021 auf Servus TV - zum Kommentar

Regie: Patrice Leconte, Laufzeit: 94 Min, Bewertung: 6,5 (65%)


03. Guns Akimbo (Großbritannien, Deutschland, Neuseeland · 2019)

Ein neonfarbener, bluttriefender Drogentrip voller chaotischer Figuren und einer total absurden Idee.

Gesehen am 06.02.2021 auf Prime Video (Leihe) - zum Kommentar

Regie: Jason Lei Howden, Laufzeit: 95 Min, Bewertung: 7,5 (73%)


04. The Grudge (Kanada, USA · 2020)

An gute Gruselszenen kann ich mich nicht erinnern, die hätten die zähe Handlung wenigstens etwas aufgepeppt.

Gesehen am 07.02.2021 auf Prime Video (Leihe) - zum Kommentar

Regie: Nicolas Pesce, Laufzeit: 94 Min, Bewertung: 5,0 (50%)


05. Früchte des Zorns (USA · 1940)

Ein imposanter Film mit einem noch jungen Henry Fonda, der von einer Farmer-Familie aus Oklahoma handelt, die sich während der Depression Hoffnungen auf ein besseres Leben in Kalifornien macht. Sehr gut erzählt und auch sehr bedrückend.

Gesehen am 08.02.2021 auf arte - zum Kommentar

Regie: John Ford, Laufzeit: 128 Min, Bewertung: 7,5 (74%)


06. Hellraiser - Das Tor zur Hölle (Großbritannien · 1987)

Einen echten Erzählfluss konnte ich nicht feststellen und auch die Figuren - mit Abstrichen der Tochter - waren für mich unnahbar. Mir wurde nie ganz klar, welches Motiv Frank überhaupt hatte.

Gesehen am 09.02.2021 auf 5flix - zum Kommentar

Regie: Clive Barker, Laufzeit: 94 Min, Bewertung: 5,5 (54%)


07. Unhinged - Ausser Kontrolle (USA · 2020)

Trotz geringer Laufzeit eine schmerzhafte Begebenheit.

Gesehen am 10.02.2021 auf Prime Video (Leihe) - zum Kommentar

Regie: Derrick Borte, Laufzeit: 93 Min, Bewertung: 5,5 (55%)


08. Transformers 5: The Last Knight (USA, China, Kanada · 2017)

Ich habe keinen blassen Schimmer, was Michael Bay da geraucht hat, als er sich den Plot für diesen fünften Teil ausgedacht hat.

Gesehen am 13.02.2021 auf Netflix - zum Kommentar

Regie: Michael Bay, Laufzeit: 152 Min, Bewertung: 4,5 (44%)


09. Needful Things - In einer kleinen Stadt (USA · 1993)

Liest sich alles sehr gut, die Umsetzung fand ich dann aber doch eher etwas arm.

Gesehen am 14.02.2021 auf Tele 5 - zum Kommentar

Regie: Fraser Clarke Heston, Laufzeit: 120 Min, Bewertung: 6,0 (59%)


10. Wonder Woman 1984 (USA, Südkorea, Spanien · 2020)

Mir hats Spaß gemacht, auch wenn er mit zweieinhalb Stunden vielleicht einen Ticken zu lang war und sich nahtlos in den Zeitstrang der anderen Filme einordnen lässt. Was mir allerdings sehr gefällt, ist dass er dadurch auch komplett eigenständig funktioniert. Ich bin ja stets ein Fan von Einzelfilmen, die nur lose mit den Universen verknüpft sind.

Gesehen am 18.02.2021 auf Sky Ticket - zum Kommentar

Regie: Patty Jenkins, Laufzeit: 151 Min, Bewertung: 7,5 (73%)


11. Puzzle (USA · 2018)

Verpackt als Emanzipationsdrama entführt der Film einen in die faszinierende Welt der Puzzles.

Gesehen am 20.02.2021 auf Servus TV - zum Kommentar

Regie: Marc Turtletaub, Laufzeit: 103 Min, Bewertung: 7,5 (74%)


12. Postcard Killings (USA · 2020)

Was ein wenig wie eine Episode aus Hannibal klingt, auch dort waren die Tatorte immer künstlerisch hochwertig ausgeschmückt, ist leider nur halb so spannend wie es klingt.

Gesehen am 21.02.2021 auf Prime Video (Leihe) - zum Kommentar

Regie: Danis Tanovic, Laufzeit: 104 Min, Bewertung: 5,5 (56%)


13. Du lebst noch 105 Minuten (USA · 1948)

Barbara Stanwyck empfand ich doch relativ nervig und übertrieben.

Gesehen am 22.02.2021 auf arte - zum Kommentar

Regie: Anatole Litvak, Laufzeit: 88 Min, Bewertung: 5,5 (57%)


14. Edison - Ein Leben voller Licht (USA, Russland, Großbritannien · 2017)

Die Zutaten stimmen und auch der Cast ist recht ansehnlich, dennoch schafft der Film es nicht wirklich zu Potte zu kommen.

Gesehen am 23.02.2021 auf Prime Video (Leihe) - zum Kommentar

Regie: Alfonso Gomez-Rejon, Laufzeit: 105 Min, Bewertung: 6,0 (58%)


15. High Fidelity (USA, Großbritannien · 2000)

Der Urvater der Top-5-Listen ist auch heute noch sehr unterhaltsam.

Gesehen am 24.02.2021 auf Disney+ - zum Kommentar

Regie: Stephen Frears, Laufzeit: 113 Min, Bewertung: 7,5 (75%)


16. The King of Staten Island (USA · 2020)

Ein toll gespielter Coming-of-Age-Film, der mich zwar nicht durchgehend, aber doch über die meiste Zeit überzeugt hat.

Gesehen am 27.02.2021 auf Prime Video (Leihe) - zum Kommentar

Regie: Judd Apatow, Laufzeit: 136 Min, Bewertung: 6,5 (66%)


17. Antebellum (USA · 2020)

Ich hatte größere Probleme mit der Erzählweise dieses Films, auch wenn sich diese im Laufe dann doch erschließt.

Gesehen am 28.02.2021 auf Prime Video (Leihe) - zum Kommentar

Regie: Gerard Bush, Christopher Renz, Laufzeit: 106 Min, Bewertung: 6,5 (65%)


Hier geht es zu den anderen Monaten:

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News