Deadpool 2 - Josh Brolin spielt Cable an der Seite von Ryan Reynolds

13.04.2017 - 10:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
7
2
Josh Brolin in Hail, Caesar!Abspielen
© Universal Pictures
Josh Brolin in Hail, Caesar!
Mit Josh Brolin als Cable bekommt das Comic-Abenteuer Deadpool 2 mit Ryan Reynolds namhaften Zuwachs. Zuvor waren bereits einige Schauspieler für die Rolle im Gespräch.

Die Suche nach einem geeigneten Schauspieler für die Rolle des Cable in Deadpool 2 ist beendet. Wie The Hollywood Reporter  ohne Angabe näherer Quellen berichtet, wird Josh Brolin (Sicario) in die Rolle des Zeitreisenden schlüpfen und somit an der Seite von Hauptdarsteller Ryan Reynolds (Life) zu sehen sein. Zuvor waren bereits andere namhafte Schauspieler für den Part in der Fortsetzung der erfolgreichen Comic-Verfilmung im Gespräch. So galt noch vor wenigen Wochen Michael Shannon (Loving) als Favorit für Cable. Zwischenzeitlich brachte ein Gerücht auch Brad Pitt (Allied) ins Gespräch sowie Stranger Things-Star David Harbour.

Wie sich Josh Brolins Cable in Deadpool 2 darstellen wird, ist noch nicht bekannt. In den Comics wird die von Rob Liefeld und Louise Simonson geschaffene Figur aber als in vielen Belangen gegensätzlicher Charakter zu Deadpool beschrieben: Ein sehr kontrollierter Anführer, der es gewohnt ist, Befehle zu erteilen und dem gleichzeitig eine Atmosphäre schwelender Gewalt umgibt. In der Vorlage kommt Cable aus der Zukunft und tritt als Sohn von Scott Summers auf, der vielen eher als X-Man Cyclops bekannt ist.

Für Josh Brolin ist Deadpool 2 nicht der erste Ausflug in Comic-Gefilde. Der insbesondere durch seine Rolle in No Country for Old Men 2007 bekannt gewordene Schauspieler spielte u.a. in Jonah Hex die Rolle des titelgebenden Revolverhelden nach der gleichnamigen DC-Reihe. 2014 war er als Thanos in Marvels Guardians of the Galaxy zu hören, den er auch im kommenden The Avengers 3: Infinity War verkörpern wird. Der US-Amerikaner ist nach Atlanta-Star Zazie Beetz der zweite Neuzugang für den 2018 geplanten Deadpool 2 an der Seite Ryan Reynolds'.

Reynolds kommentierte die Meldung über Brolins zweites Engagement als Marvel-Figur nicht ganz ernst bei Twitter:

"Was zur Hölle, Fox! Man kann nicht zwei Figuren in einem Universum spielen! Josh Brolin war in Sicario und ich in Sabrina – total verhext!"

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was sagt ihr zu Josh Brolins Besetzung als Cable in Deadpool 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News