Diese Horrorfilme sind laut Netflix zu gruselig für euch

15.03.2018 - 11:10 Uhr
Sind diese Horrorfilme zu heftig?20th Century Fox/marketing-Film/Paramount
31
0
Da Veronica - Spiel mit dem Teufel als gruseligster Film des Jahres bezeichnet wird, veröffentlichte Netflix nun eine Liste mit Horrorfilmen, die die Zuschauer nicht bis zum Ende durchhalten konnten.

Erst kürzlich wurde auf Netflix überraschend der spanische Horrorfilm Veronica - Spiel mit dem Teufel veröffentlicht, der von Paco Plaza ([REC] 1-3) inszeniert wurde. Als gruseligster Filme des Jahres bezeichnet, baute sich schnell ein Hype um den Gruselstreifen auf, der so grausig sein soll, dass ihn nur die wenigsten bis zum Schluss schauen konnten. Dazu veröffentlichte Netflix nun eine Liste mit den Horrorfilmen, die die meisten deutschen Zuschauer nicht bis zum Ende aushalten konnten, weil diese zu heftig oder zu gruselig seien:

Auch in den USA gab Netflix seine Liste der heftigsten Horrorfilme bekannt und ging hierbei jedoch auch auf die Kriterien ein, die für diese Auflistung angewandt wurden. So mussten mindestens 70 Prozent eines Filmes angeschaut werden, ohne dass der Film komplett zu Ende geschaut wurde. In den USA haben die Nutzer auf Netflix eine ganz andere Palette an verfügbaren Horrorfilmen, weshalb die Liste stark von der deutschen abweicht. Hier gibt der Streaming-Dienst gleich 10 Titel an, die laut Netflix nur die härtesten Horrorfans durchhalten würden:

Natürlich kann Netflix nicht mit einbeziehen, aus welchen konkreten Gründen die Filme vorzeitig abgebrochen wurden. Somit sollte diese Liste mit Vorsicht genossen werden, da die erfassten Daten nicht preisgeben, ob die Filme wirklich zu gruselig oder einfach zu langweilig für die Zuschauer waren. Jedoch gab Netflix gegenüber Forbes  an, dass durch die Schwelle der 70 Prozent ausgeschlossen sei, dass die Filme aus purer Langeweile abgebrochen wurden. Andere mögliche Gründe für einen vorzeitigen Abbruch sind natürlich nicht mit einbezogen, da diese nicht erfasst werden können.

Aktuell befinden sich in der Horrorsektion des deutschen Netflix gerade einmal 103 Filme, weshalb diese Liste nicht allzu repräsentativ für das Genre ist. Doch durch das wachsende Interesse an Horrorfilmen, könnte sich dies bald ändern. So wurden in dieser Woche mit Paranormal Activity und Insidious gleich zwei moderne Klassiker des Horrors bei dem Streamingdienst bereitgestellt, die dafür bekannt sind, wirklich gruselig zu sein.

Konntet ihr diese Horrorfilme bis zum Ende durchhalten?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Veronica - Spiel mit dem Teufel

Kommentare

Aktuelle News