Paranormal Activity 2

Paranormal Activity 2 (2010), US Laufzeit 91 Minuten, FSK 16, Horrorfilm, Thriller, Kinostart 04.11.2010


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.2
Kritiker
17 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.6
Community
5573 Bewertungen
220 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Tod Williams, mit Katie Featherston und Micah Sloat

In der Fortsetzung Paranormal Activity 2 schlägt unter höherem Budget das unerklärliche Grauen aufs Neue zu.

Handlung von Paranormal Activity 2
Die paranormale Aktivität ist zurück! Noch paranormaler. Noch aktiver. In Paranormal Activity 2 gibt es ein Wiedersehen mit den Protagonisten des ersten Teils, dem Pärchen Katie (Katie Featherston) und Micah (Micah Sloat), das in Paranormal Activity unter ratselhaften Umständen ums Leben kam. In Paranormal Activity 2 kehren sie also als Wiedergänger zurück, um Katies Verwandte zu terrorisieren. Denn in der Tat wird es immer fraglicher, ob Vandalen hinter den Einbrüchen ins traute Heim der Verwandten von Katie stecken. Eine Überwachungskamera soll daher Licht ins Dunkel bringen. Doch vielmehr fordert sie den Schatten hinter dem Dunklen heraus und die 2 hinter Paranormal Activity soll den Faktor des Grauens beschreiben.

Hintergrund & Infos zu Paranormal Activity 2
Wir erinnern uns: Im Herbst 2009 kursierte ein Phänomen im Internet, das geschickt die Ängste des Publikums aufnahm (Screenings zum Test und von Festivals) und viral vermarktete. Die Überraschung war perfekt: Mit einem verschwindend geringen Budget von gerade einmal 11.000 Dollar, sieben Drehtagen, einer überschaubaren Crew und unbekannten Darstellern wurden über den Umweg zweier Festivals allein am offiziellen Startwochenende über 70.000 Dollar eingespielt, weltweit über 100 Millionen Dollar. Bei solch einer Quote lag es also nahe, eine Fortsetzung des Filmes folgen zu lassen – nun mit deutlich erhöhten Budget (ca. 2,7 Millionen Dollar), neuem Drehbuchautor (Michael R. Perry) und neuem Regisseur (Tod Williams): Paranormal Activity 2. Der Regisseur des ersten Teils, Oren Peli, steht Paranormal Activity 2 als Produzent zur Seite.

Der Regisseur von Paranormal Activity 2, Tod Williams, zeichnete bisher verantwortlich für so unterschiedliche Filme wie The Door in the Floor (mit Jeff Bridges als Maler mit Gigolo-Qualitäten) oder Die Abenteuer des Sebastian Cole (mit dem Anführer seiner eigenen Entourage, Adrian Grenier, in der Hauptrolle). Oren Peli widmet sich in seinem nächsten Film nach Paranormal Activity dem Außerirdischen, wenn in Area 51 eine Gruppe von Jugendlichen den Geheimnissen um besagtes Gebiet nachspürt. (EM)

  • 0_hep4dvgm
  • 0_tui2t0ta
  • Paranormal Activity 2
  • Paranormal Activity 2
  • Paranormal Activity 2

Mehr Bilder (7) und Videos (3) zu Paranormal Activity 2


Cast & Crew


Kritiken (12) & Kommentare (211) zu Paranormal Activity 2

Fans dieses Films mögen auch