Drehstart und neuer Kameramann für Bond 24

17.09.2014 - 15:00 Uhr
James Bond
Sony Pictures Releasing GmbH
James Bond
8
2
Im Oktober 2015 soll Bond 24 in die Kinos kommen. Nun wurde der Drehstart für das Projekt festgelegt und mit Hoyte Van Hoytema auch ein würdiger Nachfolger für Kameramann Roger Deakins gefunden.

Am 29. Oktober 2015 kommt mit Bond 24 der neue Film über den legendären Agenten in die Kinos. Doch bis dahin ist noch einiges zu tun. Wie die Fanseite MI6  berichtete, werden die Dreharbeiten, die eigentlich schon für nächsten Monat angekündigt waren, nun am 6. Dezember beginnen. Die Verschiebung wurde durch das Drehbuch begründet, dass anscheinend noch einmal vollständig überarbeitet  werden musste. Doch der Drehstart steht und laut In Contention  soll es auch einen neuen Kameramann für Bond 24 geben. Roger Deakins, der bei James Bond 007 - Skyfall an der Seite von Sam Mendes gearbeitet hat, musste diesmal leider absagen, da er gleichzeitig an Hail, Caesar!, dem neuen Film von Ethan und Joel Coen arbeitet. An seine Stelle tritt nun Hoyte Van Hoytema und ein Blick in seine Filmographie reicht, um ihn als würdigen Nachfolger zu sehen.

Van Hoyetema fand erstmals mit seiner Arbeit an dem schwedischen Horrorfilm So finster die Nacht Beachtung, woraufhin gleich mehrere große Angebote folgten. Für Dame König As Spion fotografierte er die Suche nach dem Verräter im System auf Zelluloid, während er Her digital mit der Arri Alexa aufnahm. Sein aktuellstes Projekt ist gleichzeitig auch sein bisher größtes, bei Interstellar arbeitete er mit Film und IMAX, was auch kein Wunder ist, denn Christopher Nolan ist ein ausgesprochener Befürworter des Materials. Ob Bond 24 schließlich digital oder auf Zelluloid aufgenommen wird, steht aktuell nicht fest, laut nicht gesicherter Quellen von In Contention will Sam Mendes nach dem digital geschossenen Skyfall nun wieder zu Film zurückkehren. Da Hoytema aber bewiesenermaßen mit beidem gut umzugehen weiß, sollten Fans in dieser Hinsicht nicht allzu besorgt sein.

Was wäre euch für Bond 24 lieber: Zelluloid oder Digital?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News