Game of Thrones - Was machen die Stars nach dem Serien-Tod?

26.06.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Bastille DayStudiocanal
8
0
Seit gestern ist Richard Madden in Bastille Day zu sehen. Der ehemalige Game of Thrones-Star ist weitaus nicht der einzige Tote der Serie. Lest hier, was die Darsteller nach ihrem Ausscheiden gemacht haben.

In Bastille Day ist Richard Madden ein junger Taschendieb, der in Paris zum Terrorverdächtigen wird. Als Michael Mason beteuert er jedoch seine Unschuld und macht sich gemeinsam mit dem CIA-Agenten Sean Briar (Idris Elba) auf die Suche nach den wahren Tätern. Am französischen Nationalfeiertag beginnt eine Jagd quer durch die Stadt der Liebe.

Achtung, ab hier Spoiler für alle Staffeln Game of Thrones: In Game of Thrones verkörperte Richard Madden den ältesten Stark Sohn Rob, der gemeinsam mit Mutter, Frau, ungeborenem Kind und Schattenwolf im Rahmen der berühmten Roten Hochzeit sein Ende fand. Nach seinem Ausscheiden aus der Serie folgten größere Rollen in Film und Fernsehen, von denen die nennenswerteste wohl die des Prinzen in der Disney-Realverfilmung Cinderella sein dürfte.

Game of Thrones/Die Entdeckung der Unendlichkeit

Harry Lloyd war als Viserys Targaryen nicht ganz unschuldig daran, was aus seiner kleinen Schwester Daenerys geworden ist. Er brachte die spätere Drachen-Mutter nach Essos und gab sie an Khal Drogo im Austauch für dessen Streitkräfte. Das Ziehen des Schwertes in der heiligen Stadt kostete ihn schließlich das Leben. Nach seinem Ausscheiden aus der Serie war Lloyd nicht untätig und spielte gleich in einer ganzen Reihe von Produktionen mit. So war er unter anderem als Freund des jungen Stephen Hawking (Eddie Redmayne) im Oscar prämierten Die Entdeckung der Unendlichkeit zu sehen. Noch in diesem Jahr wird er außerdem im Historien-Thriller Anthropoid an der Seite von Cillian Murphy und Jamie Dornan zu sehen sein.

Game of Thrones/The Tunnel

Brienne von Tarth (Gwendoline Christie) brauchte eine ganze Weile, um den Tod ihres verehrten Renly Baratheon zu rächen. Letztendlich fand dessen Bruder Stannis durch ihr Schwert sein Ende. Doch beide Schauspieler verfolgen auch nach ihrem Serien-Aus eine erfolgreiche Karriere. Stannis-Darsteller Stephen Dillane spielt die Hauptrolle des Komissars Karl Roebuck im britisch-französischen Krimi-Drama The Tunnel - Mord kennt keine Grenzen.

Gethin Anthony als Charles Manson (rechts)

Gethin Anthony ist hingegen unter die Schwerverbrecher und Psychopathen gegangen. In Aquarius wird er als Charles Manson von David Duchovnys Detective Sam Hodiak gejagt.

Game of Thrones/Im Herzen der See

Haus Stark musste bereits schwere Verluste hinnehmen. Neben Sohn Rob kam im Rahmen der Roten Hochzeit auch Mutter Catelyn ums Leben. Die Karriere von Darstellerin Michelle Fairley hingegen ist noch lange nicht am Ende. Im oscarnominierten Philomena überzeugt sie als Verlegerin Martin Sixsmith (Steve Coogan) davon, die Geschichte der titelgebenden Hauptperson (Judi Dench) aufzuschreiben. In der dritten Staffel von Suits ist sie Haupt-Klientin der Protagonisten Harvey (Gabriel Macht) und Mike (Patrick J. Adams) und in Im Herzen der See spielt sie die Frau des einzigen Überlebenden des Schiffsunglücks (Brendan Gleeson), das später zum Roman Moby Dick verarbeitet wird.

Game of Thrones

Strippenzieher hinter der Ermordung der Starks ist Tywin Lannister. Da scheint es nur gerecht, dass dieser wiederum durch seinen eigenen Sohn Tyrion (Peter Dinklage) von einem Pfeil durchbohrt wird. Darsteller Charles Dance denkt nach über 40 Jahren im Schauspielgeschäft nicht ans Aufhören. Seit seinem Ausstieg aus der Serie war er in den Kinoproduktionen Kind 44, Victor Frankenstein, Stolz und Vorurteil & Zombies zu sehen und kann derzeit in Ein ganzes halbes Jahr auf der Leinwand bewundert werden. Auch in Ghostbusters wird er dabei sein.

Game of Thrones/Narcos

Tyrions Flucht ging der Kampf zwischen Oberyn Martell und Gregor Clegane (Hafþór Júlíus Björnsson) voraus, den Oberyn aufgrund seiner Leichtsinnigkeit mit dem Leben bezahlen musste. Für Darsteller Pedro Pascal könnte es hingegen kaum besser laufen. Nach wiederkehrenden Rollen in Graceland und The Mentalist ist er als Javier Peña einer der Hauptermittler in der Krimi-Serie Narcos.

Game of Thrones

Eine der herzzerreißendsten Todesszenen ist die von Bran Starks (Isaac Hempstead-Wright) treuem Gefährten Hodor. Als jugendlicher Wylis (Sam Coleman) durchlebte er die Vision seines zukünftigen Todes und kann seitdem nur noch einen Satz sagen: "Hold the Door" wurde zu Hodor. Nach dem Ende seines Charakters ist es still geworden um den nordirischen Schauspieler Kristian Nairn. Wobei "still" eigentlich nicht ganz richtig ist. Laut geht es zu, wenn Nairn als DJ auflegt. Eine kleine Kostprobe gibt euch dieses Video:

Kerry Ingram und Nell Tiger Free in Game of Thrones

Auch Kinder sind in Game of Thrones nicht vor dem Tod gefeit. Besonders dramatisch ist das Ableben der jungen Shireen Baratheon, die bei lebendigem Leibe verbrannt wird. Obwohl Darstellerin Kerry Ingram das Trauma scheinbar sehr schnell verarbeitet hat , stehen für die 17-Jährige derzeit keine neuen Projekte an. Ähnlich sieht es mit Kollegin Nell Tiger Free aus, Myrcella Baratheon in der Serie. Seitdem sie den Sandschlangen und ihrem tödlichen Gift erlegen ist, hat die Jungschauspielerin keine weitere Rolle an Land gezogen.

Game of Thrones

Myrcellas Serien-Bruder Joffrey Baratheon (Jack Gleeson) hat ebenfalls entschieden , die Schauspielkarriere an den Nagel zu hängen. Sein Tod zu Beginn der vierten Staffel hatte gewaltige Folgen für den weiteren Verlauf der Serie. Gleeson selbst kehrte nach dem Ausscheiden an die Uni zurück und beendete sein Studium der Theologie und Philosophie. Derzeit ist er Teil einer kleinen Theater-Gruppe, die ihre eigenen Stücke schreibt und auf die Bühne bringt. Nach eigener Aussage ist er dort sehr glücklich, auch wenn er nicht ausschließt, eines Tages zum Film zurückzukehren:

Vielleicht ändere ich meine Meinung in einem Jahr oder vielleicht in einem Tag. Ich bin 23. Veränderungen stehe ich ziemlich offen gegenüber.

Eine detaillierte Auflistung aller Todesfälle bis zur 6. Staffel könnt ihr hier  finden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News