Hans Zimmer komponiert für Man of Steel

19.06.2012 - 09:43 Uhr
Neuer Look und neuer Sound in Man of Steel
Warner
Neuer Look und neuer Sound in Man of Steel
31
3
Jetzt gibt’s was auf die Ohren: Das Franchise-Reboot des amerikanischen Superhelden kann schon viele große Namen in seiner Crew aufweisen. Jetzt werden diese noch um Hans Zimmer erweitert, der den Soundtrack für Superman – Man of Steel komponieren soll.

Der Mann scheint wohl niemals zu schlafen: Kaum mit den Arbeiten zum Soundtrack für The Dark Knight Rises fertig, lässt sich Hans Zimmer für das nächste Großprojekt verpflichten. Laut Firstshowing wird der gebürtige Deutsche nun tatkräftig den neuen Warner-Blockbuster unterstützen, indem er für Man of Steel den Soundtrack komponiert. Für Kenner ist das vielleicht keine Überraschung, hat Zimmer schon zuvor mehrmals mit Christopher Nolan zusammen gearbeitet, der für das Comic-Reboot zusammen mit David S. Goyer die Story geschrieben hat.

Nach dem gnadenlosen Scheitern des ersten Reboot-Versuchs 2006 mit Superman Returns, wollen die Macher von Man of Steel wohl jetzt auf Nummer sicher gehen und holen sich einen namenhaften Filmschaffenden nach dem anderen ins Boot. Dem wohl größten amerikanischen Superhelden soll mit Regisseur Zack Snyder und Drehbuchautor David S. Goyer eine gehörige Frischzellenkur verpasst werden. Nachdem sich vor einigen Monaten schon Christopher Nolan dazu bereit erklärte, an der Story zu feilen, holte sich Warner jetzt auch einen der erfolgreichsten Komponisten unserer Zeit an Bord. Hans Zimmer, der mit Nolan schon bei Inception und The Dark Knight zusammengearbeitet hat, wird nun den Dirigentenstab bei Man of Steel schwingen. Damit tritt der Hesse in große Fußstapfen, ist der Klang des Superman -Soundtracks von 1978, damals komponiert von John Williams, noch in unser aller Ohren.

Doch der Mann, der schon für die Soundtracks von Der König der Löwen oder Gladiator verantwortlich zeichnete, ist sicherlich in der Lage, diese Fußstapfen ausfüllen zu können. Kann bei diesem Aufgebot von Filmemachern überhaupt noch etwas schief gehen bei der Produktion zu Man of Steel? Oder verderben vielleicht zu viele Köche den Brei? Knapp ein Jahr müssen wir noch warten, bis wir diese Fragen beantworten können.

Wie findet ihr Hans Zimmers Beitritt zur Produktion von Man of Steel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News