Kino-Charts-Prognose - Guardians of the Galaxy 2 greift Fast & Furious 8 an

28.04.2017 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Guardians of the Galaxy Vol. 2Walt Disney
0
0
Die Dominanz von Fast & Furious 8 an den Kinokassen dürfte bald ihr Ende finden. Guardians of the Galaxy Vol. 2 setzt zum Sprung an die Spitze der Charts an.

Aktuell dreht Fast & Furious 8 seine Runde auf dem Sonnendeck der Kino-Charts. Und in Nordamerika, den USA und Kanada genauer gesagt, verteidigen Vin Diesel, Dwayne Johnson und Co. die Spitzenposition auch in dieser Woche aller Voraussicht nach, berichtet Box Office Mojo . Denn der aktuell größte Konkurrent Guardians of the Galaxy Vol. 2 startet in Übersee erst nächste Woche. Somit wird der motorisierte Actionfilm zumindest an diesem Wochenende Platz eins mit einem Einspielergebnis von prognostizierten 22,6 Millionen US-Dollar für Universal ins Ziel bringen. Gar nicht allzu weit entfernt dürfte der Neueinsteiger The Circle, in dem u. a. Emma Watson und Tom Hanks zu sehen sind, mit 14,5 Millionen Dollar auf dem direkten Verfolgerplatz starten.

Dreamsworks' Animationskomödie The Boss Baby rutscht durch die Veröffentlichung des dystopischen Dramas voraussichtlich auf den dritten Rang ab und generiert wohl glatte zehn Millionen Dollar, gefolgt vom indischen Action-Abenteuer Bahubali: The Conclusion, das nur in 425 Kinos startet, aber immerhin mit Einnahmen von 9,5 Millionen Dollar erwartet wird. Disneys milliardenschwerer Frühjahrs-Hit Die Schöne und das Biest sollte die Top 5 mit vorausgesagten 6,8 Millionen Dollar schließen.

In Deutschland dürfte die Spitzenposition für Fast & Furious 8 indes fallen, berichtet Blickpunkt Film . Denn hierzulande startete Guardians of the Galaxy Vol. 2 bereits am 27.04. Demnach sahen den Nachfolger von Guardians of the Galaxy am Starttag 120.000 Zuschauer, was einem Umsatz von 1,3 Millionen Euro entspricht. Für das Wochenende insgesamt werden dem Superhelden-Spektakel 600.000 Besucher und 6,5 Millionen Euro in Aussicht gestellt, womöglich sogar bis zu 720.000 Kinogänger. Fast & Furious 8 wird somit ziemlich sicher seine Poleposition mit 150.000 bis 200.000 Interessierten abgeben müssen. Emma Watson und Dan Stevens tänzeln sich vor 60.000 Zuschauer als Die Schöne und das Biest mutmaßlich knapp auf den dritten Rang, gefolgt von der deutschen Komödie Happy Burnout (50.000 Zuschauer) und Zach Braffs neuem Film Abgang mit Stil (40.000 Besucher).

Was schaut ihr am Wochenende im Kino?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News