Ryan Reynolds & Bradley Cooper als zwei Cops ohne Plan

30.08.2010 - 09:35 Uhr
Bradley Cooper in Das A-Team, Ryan Reynolds in Selbst ist die Braut
20th Century Fox, Walt Disney Pictures
Bradley Cooper in Das A-Team, Ryan Reynolds in Selbst ist die Braut
3
0
Bradley Cooper und Ryan Reynolds sahen wir bisher voneinander getrennt in Filmen wie Das A-Team und Selbst ist die Braut. Der Drehbuchautor Sheldon Turner will sie nun als zwei Cops für eine Buddy-Action-Komödie zusammen vor die Kamera holen.

Aktuell können wir uns Bradley Cooper als Face im Serien-Remake Das A-Team anschauen, während uns Ryan Reynolds unter anderem auch durch seine Rolle nebst Sandra Bullock in Selbst ist die Braut bekannt ist. Da beide momentan mit ihrer Karriere so richtig durchstarten, können wir sie vermutlich bald zusammen als ungleiche Polizisten sehen, die einen knallharten Fall lösen müssen.

Genauer geht es in dem bisher noch titellosen Projekt um zwei befreundete Polizisten, die in San Francisco zusammen der Verbrecherjagd nachgehen. Die beiden verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, denn schon ihre Väter waren Polizisten, die ihre Streife zusammen absolvierten. Die beiden Söhne bekommen es nun bei ihren Ermittlungen mit einer ziemlich harten Nuss zu tun, so dass die Väter ihnen trotz ihres Ruhestandes unter die Arme greifen müssen, was natürlich nicht ohne Konflikte verläuft.

Laut dem Hollywood Reporter erinnert die Action-Komödie an das Lethal Weapon der 80er Jahre, das bereits damals schon Fans von Action- und Polizeikomödien erfreut hat. Bisher wurden nur Ryan Reynolds und Bradley Cooper als möglicher Cast benannt, für die beiden Vater-Figuren gibt es noch keine potenziellen Kandidaten.

Das Drehbuch zu der bisher unbenannten Cop-Komödie stammt von Sheldon Turner, der schon für Up in the Air mit George Clooney und Texas Chainsaw Massacre: The Beginning seine Ideen auf Papier verewigt hat. Die Idee zu dem Buddy-Movie schwirrte ihm allerdings schon länger im Kopf herum. Bereits vor fünf Jahren entwickelte er den Pitch zusammen mit Andrew Panay, der nun, sofern das Projekt realisiert wird, die Aufgabe des Produzenten übernehmen wird. Damals gaben sie ihrem Entwurf den Arbeitstitel Blowback und hatten für zumindest eine Hauptrolle den Action-Star Dwayne Johnson im Auge.

Vor fünf Jahren waren weder Bradley Cooper noch Ryan Reynolds derartig bekannt, doch nun hat sich das Blatt gewendet. Selbst, wenn aus der Cop-Komödie nichts wird, können wir Bradley Cooper bald in Hangover 2 sowie the-dark-fields—2 wiedersehen und Ryan Reynolds wird die Kinos mit Green Lantern und Buried – Lebend begraben beehren.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News