Star Wars - Rogue One erhält neue Castmitglieder

24.04.2015 - 19:00 Uhr
Star WarsFox
4
0
Nachdem Felicity Jones für Star Wars: Rogue One bestätigt wurde, ist nun auch Ben Mendelsohn offiziell dabei. Außerdem könnten auch Sam Claflin und Riz Ahmed zu dem Spin-off dazu stoßen.

Laut TheWrap  ist es offiziell: Neben Felicity Jones, zuletzt nominiert für den Oscar für ihre Rolle in Die Entdeckung der Unendlichkeit, wird auch Ben Mendelsohn eine Rolle im Star Wars-Spin-off Rogue One übernehmen. Des Weiteren befindet sich Riz Ahmed in Gesprächen für einen Charakter im Film und auch Sam Claflin soll für die Produzenten ein interessanter Kandidat für den Streifen sein.

Mehr: Star Wars - Rogue One wird ein Jedi-loser Kriegsfilm

Falls euch zu den Schauspielern die Gesichter fehlen, haben wir sie in unserer Galerie noch einmal für euch zusammen getragen:

Star Wars: Rogue One - Feste Besetzung und Kandidaten

Ben Mendelsohn war zuletzt in der neuen Netflix-Serie Bloodline zu sehen. In den letzten Jahren hat er schon einige Blockbuster-Erfahrungen gesammelt. So finden sich unter anderem Filme wie Exodus: Götter und Könige und The Dark Knight Rises in seiner Filmografie. In dem Star Wars-Spin-off scheint er somit sehr gut aufgehoben zu sein.

Riz Ahmed befindet sich derweil in Gesprächen mit den Schöpfern von Star Wars: Rogue One. Unter anderem war er in Filmen wie Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis und Unter Beobachtung zu sehen. In Deutschland erlangte er durch seine Hauptrolle in dem kontrovers diskutierten Film Four Lions Bekanntheit.

Einen weiteren Charakter könnte der Brite Sam Claflin spielen. Laut TheWrap soll er für eine Hauptrolle in Star Wars: Rogue One von Interesse sein. Claflins Werke reichen von Pirates of the Caribbean über Die Tribute von Panem bis hin zu Snow White and the Huntsman. Somit scheint er also bestens vorbereitet für das Weltraumabenteuer.

Mehr: Oscargewinner schreibt Musik für Star Wars: Rogue One

Der Film Star Wars: Rogue One soll zwischen Episode III und IV spielen. Ein Trupp von Rebellen will darin versuchen, den Bauplan des Todessternes aus Episode IV zu stehlen. Mehr wurde zur Story noch nicht bekannt gegeben, jedoch gibt es ein erstes grafisches Konzept, das wir euch schon gezeigt haben.

Die Regie des Filmes Star Wars: Rogue One übernimmt Gareth Edwards (Monsters, Godzilla). Der Spin-off soll am 16. Dezember 2016 in die deutschen Kinos kommen. Schon am 17. Dezember 2015 könnt ihr euch Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht auf der Leinwand ansehen.

Wen würdet ihr noch gerne in dem Star Wars-Spin-off sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News