Straight Outta Compton-Autor schreibt Scarface-Remake

19.03.2015 - 09:25 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
ScarfaceUniversal Pictures
12
0
Ein weiterer großer Schritt ist getan. Nachdem das Scarface-Remake bereits einen Regisseur hat, ist nun mit Jonathan Herman ein Drehbuchautor gefunden. Er soll die Geschichte über Aufstieg und Fall eines Immigranten in der amerikanischen Unterwelt neu erzählen.

Mit Pablo Larraín (No!) hat das Remake des Klassikers Scarface bzw. Narbengesicht bereits einen Regisseur verpflichtet. Nun ist mit Jonathan Herman endlich auch ein Autor gefunden. Er soll die Geschichte über einen Immigranten, der in den USA alles tut, um erfolgreich zu werden, ein drittes Mal erzählen.

Mehr: Scarface-Remake umwirbt chilenischen No-Regisseur

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, wird Jonathan Herman die bereits bestehenden Drehbuchversionen von Paul Attanasio (The Good German) und David Ayer (End of Watch) umschreiben. Er soll der Verfilmung einen neuen und originellen Einschlag geben. Herman schrieb in der Vergangenheit das Skript zu Straight Outta Compton und arbeitet außerdem im Moment für Universal an einem Remake von Die Vögel von Alfred Hitchcock. Ansonsten ist er allerdings noch ein recht unbeschriebenes Blatt.

Mehr: Scarface & Der Pate - Die Filmanalyse

Der neue Scarface soll diesmal in Los Angeles spielen und dort den Aufstieg eines mexikanischen Immigranten in der kriminellen Unterwelt nacherzählen. Neben Pablo Larraín als Regisseur werden Marc Shmuger, Scott Stuber, Dylan Clark und Marty Bregman als Produzenten fungieren.

Wann wir genau mit einem Kinostart rechnen können und wer die neue Hauptrolle übernehmen wird, bleibt noch abzuwarten. Leicht wird es der Film und alle, die daran beteiligt sind, aber nicht haben. Die riesigen Fußstapfen des Klassikers von Brian De Palma von 1983 zu füllen, wird nicht einfach werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Was haltet ihr von Jonathan Herman als Autor? Freut ihr euch auf den neuen Scarface?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News