Suicide Squad - Hollywood-Veteran als Batman-Gegner

12.03.2015 - 12:00 Uhr
Ed Harris in Snowpiercer
MFA
Ed Harris in Snowpiercer
2
1
Nachdem Joel Kinnaman zuletzt für Tom Hardy einsprang, um die Rolle des Batman-Widersachers Rick Flag in Suicide Squad zu übernehmen, könnte es nun noch einmal Casting-Zuwachs geben. Laut ScreenRant erhielt Ed Harris ein interessantes Angebot.

Wie wir euch vor einigen Wochen berichteten, sprang RoboCop-Darsteller Joel Kinnaman kurzerhand für Tom Hardy ein, nachdem dieser doch nicht die Rolle des Batman-Widersachers Rick Flag in der DC-Comicverfilmung Suicide Squad übernahm. Fans der Figur werden womöglich wissen, dass Rick Flag Jr. nicht der einzige Flag im Comicuniversum von DC ist. Denn auch sein Vater, der Kriegsveteran Rick Flag Sr., mischte in der Vergangenheit in der Welt von DC mit, allerdings auf Seiten der Helden. Nachdem Flag Sr. als Führer des ersten Suicide Squads während einer Mission ums Leben kam, wurde er durch seinen weniger ehrenhaften Sohn ersetzt. Nun kam das Gerücht auf, dass Flag Sr. auch in David Ayers Adaption des DC-Comics einen Auftritt haben und dieser vielleicht von einem waschechten Hollywood-Veteranen gespielten werden könnte.

Mehr: Suicide Squad - Jared Leto präsentiert neuen Joker-Look

Während seines Interviews mit ScreenRant  verriet Ed Harris nämlich, dass Rick Flag Jr.-Darsteller Joel Kinnaman, mit dem er zusammen im kommenden Film Run All Night zu sehen sein wird, auf ihn zukam, um ihn für eine Rolle in einem nicht weiter definierten Film zu gewinnen. Harris äußerte sich ScreenRant gegenüber wie folgt: "Joel erwähnte, dass es da etwas gäbe, was ich mir ansehen und über meine Beteiligung nachdenken sollte, aber ich weiß nicht, ob es das [Suicide Squad] war oder nicht." Allzu konkret scheint das Gespräch zwischen den beiden Schauspielern also nicht geworden sein, aber angesichts des immer näher rückenden Drehbeginns von David Ayers Suicide Squad wäre es nicht unmöglich, dass Harris noch in letzter Minute für einen kleinen Auftritt in dem Comicfilm gecastet werden könnte.

Mehr: Suicide Squad - Margot Robbie für Sequels engagiert

In der DC-Verfilmung Suicide Squad agiert ein Team bestehend aus gemeingefährlichen Verbrechern auf Geheiß der Regierung. Neben dem Militär-Experten Rick Flag Jr. sind auch der Joker (Jared Leto), seine Kameradin Harley Quinn (Margot Robbie), der Scharfschütze Deadshot (Will Smith), Captain Boomerang (Jai Courtney) und Enchantress (Cara Delevingne) in Suicide Squad zu sehen. Ab dem 5. August 2016 sind die verbrecherischen DC-Bösewichte in den US-Kinos unterwegs. Wann genau sie hierzulande ihr böses Spiel treiben werden, ist noch nicht bekannt.

Würdet auch ihr euch über einen Auftritt von Ed Harris als Rick Flag Sr. freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News