The Avengers ist der Film des Jahres

15.04.2013 - 09:30 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
The Avengers räumte ab
Marvel
The Avengers räumte ab
42
5
Gestern Abend wurden in Los Angeles die MTV Movie Awards vergeben und damit der einzige wirklich bedeutende Preis, über den das Publikum entscheiden kann. Und es war wieder einmal überraschend, wer die begehrten, goldenen Popcorn-Trophäen einheimsen durfte.

Gestern Abend ging es rund in Los Angeles, als wieder einmal die heiß begehrten MTV Movie Awards vergeben wurden. Wie üblich tummelten sich eine Unmenge Stars aus der Filmszene auf dem roten Teppich, um die Verleihung des Publikumspreises mitzuerleben. Zuvor hatten die Zuschauer die Möglichkeit, in insgesamt 18 Kategorien für ihre Lieblinge abzustimmen. Die Preisverleihung ging der Moderatorin Rebel Wilson locker von der Hand, außerdem gab es einige musikalische Darbietungen, zum Beispiel von Selena Gomez zu erleben.

Mit jeweils 7 Nominierungen waren die Filme Silver Linings, The Dark Knight Rises, Ted und Django Unchained die Spitzenreiter, aber nicht alle konnten die ersehnten Preise einheimsen. The Dark Knight Rises ging sogar komplett leer aus, am besten schnitten Marvel’s The Avengers und Silver Linings mit jeweils drei Trophäen ab. The Avengers holte sogar den Preis für den Film des Jahres, der logischerweise die begehrteste Auszeichnung der MTV Movie Awards ist. Abgesehen davon gewann der Film den Preis für den Besten Bösewicht (Tom Hiddleston) und den Besten Kampf. Avengers-Drehbuchautor und -Regisseur Joss Whedon äußerte sich glücklich und in die Zukunft blickend. Der Preis sei ihm sehr wichtig und er freue sich auf das Jahr 2015, wenn er dem Publikum Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron präsentieren könne. Silver Linings gewann die Awards für die besten männlichen und weiblichen Hauptdarsteller sowie die Trophäe für den besten Filmkuss, den Bradley Cooper stellvertretend für die leider abwesende Jennifer Lawrence entgegennahm. In seiner Dankesrede betonte er noch einmal, wie großartig es gewesen sei, sie zu küssen.

Mehr: Trailer für Tribute von Panem 2 – Catching Fire

Will Ferrell, der einen Anzug aus Dollarscheinen trug, bekam den Preis als Comedic Genius. Außer ihm wurden noch Emma Watson und Jamie Foxx mit Sonderauszeichnungen prämiert. Auch der Twilight-Darsteller Taylor Lautner konnte sich über einen Preis freuen, er wurde in der Kategorie Shirtless Moment ausgezeichnet und nahm seinen Preis betont witzig mit angeklebtem Bierbauch entgegen. Die Show konnte abgesehen von den zahlreichen Stars mit exklusiven Szenen von Iron Man 3 und dem weltweit ersten Trailer von Die Tribute von Panem – Catching Fire aufwarten.

Hier noch einmal die Gewinner und die Nominierten zum Nachlesen:

Best Hero:
Bilbo Baggins in The Hobbit: An Unexpected Journey
Snow White, Snow White and the Huntsman
Iron Man, The Avengers
Batman,The Dark Knight Rises
Catwoman, The Dark Knight Rises
Hulk, The Avengers

Shirtless Moment:
Channing Tatum, Magic Mike
Christian Bale, The Dark Knight Rises
Daniel Craig, Skyfall
Seth MacFarlane, Ted
Taylor Lautner, The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 2

Best Kiss:
Emma Watson and Logan Lerman, The Perks of Being a Wallflower
Jennifer Lawrence and Bradley Cooper, Silver Linings Playbook
Kara Hayward and Jared Gilman, Moonrise Kingdom
Kerry Washington and Jamie Foxx, Django Unchained
Mila Kunis and Mark Wahlberg, Ted

Best Villain:
Javier Bardem, Skyfall
Leonardo DiCaprio, Django Unchained
Marion Cotillard, The Dark Knight Rises
Tom Hardy, The Dark Knight Rises
Tom Hiddleston, The Avengers

Best Fight:
Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo, Chris Hemsworth, Scarlett Johansson and Jeremy Renner v. Tom Hiddleston, The Avengers
Christian Bale v. Tom Hardy, The Dark Knight Rises
Jamie Foxx v. Candieland henchmen in Django Unchained
Daniel Craig v. Ola Rapace, Skyfall
Mark Wahlberg v. Seth MacFarlane, Ted

Shocking Moment:
Anna Camp, Pitch Perfect
Denzel Washington, Flight
Jamie Foxx and Samuel L. Jackson, Django Unchained
Javier Bardem, Skyfall
Seth MacFarlane, Ted

Male Performance:
Ben Affleck, Argo
Bradley Cooper, Silver Linings Playbook
Channing Tatum, Magic Mike
Daniel Day-Lewis, Lincoln
Jamie Foxx, Django Unchained

Movie of the Year:
The Avengers, directed by Joss Whedon
The Dark Knight Rises, directed by Christopher Nolan
Django Unchained, directed by Quentin Tarantino
Silver Linings Playbook, directed by David O. Russell
Ted, directed by Seth MacFarlane

Female Performance:
Anne Hathaway, Les Miserables
Emma Watson, The Perks of Being a Wallflower
Jennifer Lawrence, Silver Linings Playbook
Mila Kunis, Ted
Rebel Wilson, Pitch Perfect

Scared (crazy) Moment:
Alexandra, Daddario, Texas Chainsaw 3D
Jennifer Lawrence, House at the End of the Street
Jessica Chastain, Zero Dark Thirty
Martin Freeman, The Hobbit: An Unexpected Journey
Suraj Sharma, Life of Pi

Breakthrough Performance:
Eddie Redmayne, Les Miserables
Ezra Miller, The Perks of Being a Wallflower
Quvenzhane Wallis, Beasts of the Southern Wild
Rebel Wilson, Pitch Perfect
Suraj Sharma, Life of Pi

On-screen Duo:
Robert Downey Jr. and Mark Ruffalo,The Avengers
Will Ferrell and Zach Galifianakis, The Campaign
Leonardo DiCaprio and Samuel L. Jackson, Django Unchained
Bradley Cooper and Jennifer Lawrence, Silver Linings Playbook
Mark Wahlberg and Seth MacFarlane, Ted

Musical Moment:
Anne Hathaway, Les Miserables
Channing Tatum, Matt Bomer, Joe Manganiello, Kevin Nash and Adam Rodriguez, Magic Mike
Emma Watson, Logan Lerman and Ezra Miller, The Perks of Being a Wallflower
Anna Kendrick, Rebel Wilson, Anna Camp, Brittany Snow, Alexis Knapp, Ester Dean and Hana Mae Lee, Pitch Perfect
Bradley Cooper and Jennifer Lawrence, Silver Linings Playbook

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News