Tim Burton soll Pirates of the Caribbean 5 drehen

05.06.2011 - 08:00 Uhr
Pirates of the Caribbean: Wer wird Teil 5 drehen?
The Walt Disney Company
Pirates of the Caribbean: Wer wird Teil 5 drehen?
69
4
Teil 4 von Pirates of the Caribbean erzielt derzeit hohe Gewinne, die Fortsetzung ist schon längst in Planung. Da braucht es nur noch einen Regisseur, der die Piraten-Saga dreht. Und einige prominente Namen sind schon im Umlauf.

Dass schon vor dem Start von Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten die Arbeiten am Drehbuch für den fünften Teil begonnen hatten, haben wir euch vor einiger Zeit berichtet. Daran hat sich auch nichts geändert, ganz im Gegenteil, denn auch wenn die Kritiken für das vierte Abenteuer rund um den Piraten Captain Jack Sparrow bisher eher durchwachsen ausfallen, klingeln die Kassen ganz ordentlich. Kein Grund also, die Quelle versiegen zu lassen.

Die große Frage, die sich allerdings stellt, ist die nach dem Regisseur des fünften Pirates of The Caribbean-Ablegers. Rob Marshall, der den aktuellen Teil Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten gedreht hat, hat bisher weder einen Vertrag für einen weiteren Film unterschrieben, noch hat er sich zu seinen Plänen geäußert. Da Disney jedoch im Fall der Fälle nicht im Regen stehen möchte, haben sie offenbar eine Liste mit möglichen Kandidaten für den Regiestuhl erstellt.

Eine Rückkehr von Gore Verbinski, der die ersten drei Piraten-Filme des Franchise gedreht hat, steht demnach offenbar nicht zur Debatte, denn er befindet sich nicht auf der ominösen Liste. Auf dieser finden sich jedoch ganz andere Namen, die dem ein oder anderen die Schuhe ausziehen könnten. Fraglos ist Tim Burton der populärste Regisseur, der scheinbar in Disneys Gedankenspielen herumgeistert. Da er und Johnny Depp eh praktisch an der Hüfte zusammengewachsen sind, würde es sich anbieten, wenn der Macher von Hits wie Mars Attacks! und Alice im Wunderland Teil 5 von Fluch der Karibik inszeniert. Aber jeder, der seine Cornflakes morgens nicht mit Schnaps übergießt, wird sich ausrechnen können, dass Tim Burton wohl eher ein Wunsch als eine realistische Regiebesetzung ist.

Die anderen Kandidaten auf der Liste lesen sind jedoch auch nicht schlecht, wobei hinter allen ein großes Fragezeichen steht und einige Argumente gegen ihr Engagement sprichen. Ob Sam Raimi (Spider-Man), Chris Weitz (Der Goldene Kompass), Shawn Levy (Real Steel – Stahlharte Gegner) oder Alfonso Cuarón (Harry Potter und der Gefangene von Askaban), die alle gehandelt werden, wirklich für diese Aufgabe richtig wären? Wir lassen uns jedenfalls überraschen, was uns künftig beim Pirates of the Caribbean-Franchise erwartet.

Wäre Tim Burton als Regisseur des fünften Teils von Pirates of the Caribbean die richtige Wahl? Oder haltet ihr dieses Gerücht für einen Piratenscherz?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News