6.3

Mars Attacks!

Kinostart: 27.02.1997 | USA (1996) | Schwarze Komödie, Satire | 102 Minuten | Ab 12

Mars Attacks! ist ein Schwarze Komödie aus dem Jahr 1996 von Tim Burton mit Jack Nicholson und Glenn Close.

In Mars Attacks! wird die Erde von einer Gruppe Marsmenschen überfallen, die nicht nur unschlagbare Waffen, sondern auch einen grausamen Sinn für Humor besitzen.

Aktueller Trailer zu Mars Attacks!

Komplette Handlung und Informationen zu Mars Attacks!

Handlung von Mars Attacks!
Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, James Dale (Jack Nicholson), muss mit Erschrecken feststellen, dass eine Reihe von UFOs auf der Erde gelandet sind. Zunächst möchte der Präsident den Neuankömmlingen den Krieg erklären. Professor Kessler (Pierce Brosnan) stimmt ihn aber um, die Gäste lieber mit einem Begrüßungskomitee willkommen zu heißen. Die Marsmenschen scheinen anfangs auch in friedlicher Absicht gekommen zu sein. Kurz danach feuern sie aber ihre Waffen auf die Bevölkerung ab. Ihr Ziel ist es, die gesamte Menschheit auszulöschen.

Hintergrund & Infos zu Mars Attacks!
Warren Beatty war eigentlich für die Rolle des Präsidenten vorgesehen. Paul Newman sollte für ihn einspringen, verließ aber das Projekt, da der Film ihm zu gewalttätig war.

Das Marsmädchen (Lisa Marie) hat keinen Reißverschluss oder Knöpfe an ihrem Kleid, damit das Outfit ebenmäßig aussieht. Deshalb musste sie jeden Tag von Neuem in das Kleid eingenäht werden. (SE)

Schaue jetzt Mars Attacks!

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mars Attacks!

Cast
Crew
Marsha Dale
Barbara Land
Donald Kessler
Richie Norris
General Casey
General Decker
Marsianer
Taffy Dale
Tom Jones
Jerry Ross
Rude Gambler
Jason Stone
Billy Glenn Norris

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mars Attacks!

6.3 / 10
20.519 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
366

Nutzer sagen

Lieblings-Film

283

Nutzer sagen

Hass-Film

202

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

186

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare