Top 7 der coolsten Gangster-Darsteller
Pfizze (Sven Pfizenmaier), Veröffentlicht am 25.01.2013, 19:50
Seit gestern könnt ihr landesweit in den Kinos Gangster Squad bestaunen, der unter anderem mit Sean Penn, Ryan Gosling und Josh Brolin überaus prominent besetzt ist. Die ausgesuchten Darsteller eignen sich allesamt hervorragend als klassische Gangster, damit sind sie jedoch nicht die ersten. Das Genre des Gangster-Films gehört zu den ältesten überhaupt und somit gab es schon zahlreiche Mimen, die sich im Anzug durch die Straßen einer Großstadt gekämpft haben und sich mit kriminellen Machenschaften an die Spitze der Nahrungskette gekämpft haben. Wir haben ein Ranking mit den coolsten der coolen Gangster aufgestellt.
Zu den Platzierungen sei gesagt, dass es uns wichtig war, möglichst viele Generationen und Nationalitäten abzudecken, um eine möglichst vielseitige Liste zusammenzustellen, die sich nicht nur auf einen Gangstertyp beschränkt. Nach diesem Prinzip selektierend, mussten wir also einige Darsteller aussen vor lassen, die der ein oder andere von euch gerne in der Aufzählung gesehen hätte. Ein weiterer Faktor war die Häufigkeit der Gangsterrollen des Kandidaten, sprich: Eine Performance kann unverschämt cool sein, wenn es sich dabei aber um einen einmaligen Abstecher in die Welt der organisierten Kriminalität handelt, fällt sie leider aus dem Raster.
Top 7 der coolsten Gangster-Darsteller (7 Bilder)
Platz 7: Rudolf Klein-Rogge
Das Gesicht des Bösen. Unter diesem Titel war Rudolf Klein-Rogge Ende der 1920er Jahre in der Filmwelt bekannt. Vor allem seine Zusammenarbeit mit Regielegende Fritz Lang ist fest in der Geschichte verankert, ganze zehn Mal stand er für Fritz Lang vor der Kamera. Dieser nutzte die gedrungene Gestalt von Rudolf Klein-Rogge und besetzte ihn stets für zwielichtige Figuren, die ihm zu seinem Image verhalfen, auch wenn seinerzeit noch nicht von Gangstern die Rede war. Allerdings hat er den siebenten Platz alleine für seine Verkörperung der titelgebenden Hauptfigur in Dr. Mabuse, der Spieler – Ein Bild der Zeit redlich verdient.
Platz 6: Samuel L. Jackson
In der Filmographie von Samuel L. Jackson fanden sich einige Nebenrollen als Gangster, unvergessen sind aber sicherlich seine Auftritte vor der Kamera von Quentin Tarantino. Da wäre zum einen seine Performance in Jackie Brown als schmieriger Waffenhändler Ordell Robbie, der zwar nicht den Stil eines klassischen Gangsters hat, aber dennoch vollkommen zu überzeugen weiß. In die Geschichte des Gangsterfilms wird er jedoch als Jules Winnfield in Pulp Fiction eingehen, kein Mensch der Welt könnte cooler ein Burger-Geschmacksurteil abgeben. Ein weiterer Kandidat auf diesen Platz war Denzel Washington, der in American Gangster zwar ziemlich cool war, anderweitig aber leider gar nicht als Gangster aufgefallen ist.
Platz 5: Jo Shishido
Marlon Brando stopfte sich für einen besseren Look als Der Pate Wattebällchen in den Mund, Jo Shishido ließ sich gleich seine Wangenknochen operativ vergrößern. Das ist aber sicherlich nicht der einzige Grund, der eine Platzierung des Japaners auf dieser Liste rechtfertigt. Jo Shishido ist bekannt für seine unterkühlte Darstellung von Yakuza-Mitgliedern, allen voran wird seine Verkörperung von Hanada Goro in Branded to Kill – Beruf Mörder in die Geschichtsbücher unter Definition eines Bad-Ass eingehen. Dagegen hat selbst sein ebenso harter Landsmann Takeshi Kitano keine Chance.
weiter
- Teil 1: Top 7 der coolsten Gangster-Darsteller
- Teil 2: Kaum zu glauben, aber es geht tatsächlich noch cooler
6 weitere Bilder zum Artikel
News aus der Rubrik Kino
Deine Meinung zum Artikel Top 7 der coolsten Gangster-Darsteller
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel Top 7 der coolsten Gangster-Darsteller
Kommentare
über Top 7 der coolsten Gangster-Darsteller
Philipp Klement Tue, 29 Jan 2013 20:45:45 -0000
Kommentar löschenalso pacino und deniro sind für mcih die mit abstand coolsten! und wenn es hier nach coolness geht, wo ist dann bitte harvey keitel? war sein auftritt in pulp fiction nicht einfach mal hammer?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Hartmut Wastian Mon, 28 Jan 2013 16:27:31 -0000
Kommentar löschenNice try - für mich aber absurd ohne Al Corleone.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
kaot76 Sun, 27 Jan 2013 22:24:28 -0000
Kommentar löschenNa ja-DeNiro, S.L.Jackson sind klar!Ich verstehe allerdings nicht warum entweder DeNiro oder Pacino es ist ja auch Jo Shihido(von dem ich keinen Film kenne) UND Yun-Fat Chow dabei.Beide gehören nicht her.Eher Takeshi Kitano("Brother")ist eher meine Wahl.Es heißt einmalige Abstecher zählen nicht.Dann müsste DeNiro(Good Fellas, Casino, Der Pate 2, Heat, Hexenkessel, The Untouchables, Es war einmal in Amerika) mit 7 (extrem gut dargestellten)Filmen meiner Meinung die Nr.1 sein.Al Pacino gehört auch rein. Als "Scarface" ist er schon obercool.Zudem Der Pate 2, (Der Pate 3), Donnie Brasco- sind immerhin 4 (coole)Filme.Christopher Walken gehört rein(King of New York,True Romance), ebenso Joe Pesci(Es war einmal in Amerika,Good Fellas,Casino) von dem gerade beide Gangster-Topfilme (Good Fellas, Casino) extrem profitieren,ja ohne ihn unmöglich wären..
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
NotTooOldForThisShit Sat, 09 Feb 2013 15:09:50 -0000
Antwort löschenbitte carlitos way nicht vernachlässigen. Für mich die heimliche Fortsetzung von Scarface, wäre Montana nicht gestorben :) es wäre die perfekte fortsetzung gewesen.
kaot76 Sat, 09 Feb 2013 15:17:18 -0000
Antwort löschenAber ja-natürlich! Tatsächlich völlig vergessen-ganz klar einer der Top-Klassiker der da reingehört.Das End ist halt sowas von bitter"..Hey, erinnerts du dich an Billy Blanco aus der Bronx.."(Leguizamo)-Schade, auch wenn's irgendwie dramatisch enden musste.Dem Film hätt ich ein Happy End gegönnt..
Grüsse,kaot76
NotTooOldForThisShit Sat, 09 Feb 2013 15:25:27 -0000
Antwort löschenJa wirklich schade. Der Anfang bereitet einen ja eigentlich drauf vor, aber da passiert währenddessen so viel dass man das schon fast vergisst. Pacino's gedankliche Monologe sind einfach der Hammer. Die Kameraführung in der Schlusszene wo sie ihn durch den Zug bis zum Bahnhof jagen ist eine der besten ever! Gruß
kaot76 Sat, 09 Feb 2013 15:36:52 -0000
Antwort löschenDas ist ja für DePalma typisch. Diese langen Sequenzen mit ganz minimalem Schnitt.Find ich auch spitze! Vielleicht kennst du ('Snake Eyes'-)"Spiel auf Zeit" mit N.Cage.Da ist die komplette Anfangssequenz ich will nicht lügen aber ich glaube über 10 min. komplett am Stück ohne Schnitt.Das ist eine von obendrauf noch eine von Cage's besten Darstellungen.Klasse wie er den korrupten, schmiereigen Cop spielt der immer einen Spruch drauf hat (..das ist der mann dessen leben ich führen will..lol) und doch das Herz am rechten Fleck hat.Leider etwas vernachläsigt/übersehen worden.Gefällt mir echt ganz gut.
NotTooOldForThisShit Sat, 09 Feb 2013 15:45:00 -0000
Antwort löschenklar kenne ich. wo gary sinise den bösewicht spielt! gefällt mir sehr. auf die anfangssequenz muss ich aber mal achten. hab den film schon lange nicht mehr gesehen,leider... freu mich aber wenn de palma bald wieder mit pacino arbeitet, auch wenn es kein Gangsterfilm sein wird
kaot76 Sat, 09 Feb 2013 18:03:56 -0000
Antwort löschenGenau den mein ich-Gary Sinise spielt auch hervoragend. In"Kopgeld" fand ich ihn ziemlich cool als korruptem Cop.
-zurück zu "Spiel auf Zeit" : Also wenn ich mich recht erinnere ist das die längste ungeschnittene Filmszene an einem Stück der Filmgeschichte überhaupt. Wusste nix über neues DePalm/Pacino zusammenarbeit.. Aber zwei Garanten für nen guten Film
;-)
Pulp_fiction_ Sun, 27 Jan 2013 18:29:56 -0000
Kommentar löschenZwischen Robert de Niro und Al Pacino kann man sich nicht entscheiden, die Müssen auf jeden Fall beide in die Liste... Und meiner Meinung nach auch MArlon Brando, auch wenn sich streiten lässt ob Don Vito Corleone wirklich als cool gilt.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Swiss.Gamemaster Sun, 27 Jan 2013 03:26:33 -0000
Kommentar löschenDie Liste hat durchaus ihre Berechtigung. Es geht ja darum wie "cool" die Darstellung des Gangsters zu beurteilen ist, und nicht wie oft jemand den Gangster gemimt hat. Unter diesem Gesichtspunkt gefällt mir Clive Owen in Sin City besser als Joe Pesci, Al Pacino und Michael Madsen zusammen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
marius.schraut.7 Sat, 26 Jan 2013 20:13:33 -0000
Kommentar löschenEs fehlen Joe Pesci, Al Pacino, Michael Madsen und Humphrey Bogart!
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
mikadoapache Sat, 26 Jan 2013 19:31:53 -0000
Kommentar löschenchow yun fat raus! - der kann nix - eher lächerlich in seinen rollen, dann lieber noch mit toshiro mifune nen japaner - cagney für robinson ist ok - obwohl robinson eindeutig die besseren rollen hatte - ansonsten fehlt hier auch eindeutg ein western gangster - deswegen und überhaupt wären noch imo noch namen aus dem mega-underrated ordner wie gian maria volonte und warren oates angebracht, hatten auch einmalige gangsterrollen und würden auch sonst jeden aus der liste in die tasche stecken, ausser de niro vielleicht ;)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
mikadoapache Sat, 26 Jan 2013 19:34:45 -0000
Antwort löscheneinmalige auf den rollentyp bezogen net auf die anzahl^^
Nemoflow Sat, 26 Jan 2013 15:10:38 -0000
Kommentar löschenJetzt mal den Coolness-Faktor beiseite gelassen und nur nach Best-Mafia-Actor (meine persönliche Meinung!) geurteilt:
1. Joe Pesci
2. Danny Aiello
3. Michael Madsen
4. Al Pacino
5. Paul Sorvino
6. Joe Viterelli
7. Vincent Pastore
8. Robert Duvall
9. Joe Mantegna
10. Frank Vincent
11. Dennis Farina
12. James Cagney
13. Ray Liotta
14. James Caan
15. James Gandolfini
16. Mark Strong
17. Dominic Chianese
18. Jack Nicholson
19. Christopher Walken
20. Marlon Brando
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Ivan Vanko Tue, 29 Jan 2013 12:30:22 -0000
Antwort löschenIch würde Ray Liotta eher zurückstellen und dafür DeNiro reinpacken, ansonsten joa... passts ! (sehn wir mal von den Platzierungen ab, aber das ist individuell variierend!)
Philipp Klement Tue, 29 Jan 2013 21:56:29 -0000
Antwort löschenich kann sowieso nicht verstehen, wie man bei einer top 20 und nach schauspielerischem können um de niro drum herum kommt^^
Nemoflow Tue, 29 Jan 2013 22:00:44 -0000
Antwort löschenDas is 'ne lange und ausdauernde persönliche Aversion die Herrn De Niro und mich verbindet. Daher sein fehlen. Wie gesagt, is was Privates. ^^
Philipp Klement Tue, 29 Jan 2013 22:04:52 -0000
Antwort löschenja, dagegen habe ich ja ncihts gesagt, aber verstehen werde ich es trotzdem nicht^^
Edge-of-Madness Sat, 26 Jan 2013 13:52:11 -0000
Kommentar löschenPeinlich das Al Pacino fehlt!
bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
paddel107 Sat, 26 Jan 2013 12:24:42 -0000
Kommentar löschenAronofsky Sat, 26 Jan 2013 12:01:35 -0000
Kommentar löschenDie Zweiteilung der Artikel nervt!
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
maximilian.lehmann.18 Sat, 26 Jan 2013 11:32:49 -0000
Kommentar löschenRobert DeNiro anstatt Al Pacino.... Also das ist der größte Mumpitz aller Zeiten....
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Swiss.Gamemaster Sun, 27 Jan 2013 03:01:51 -0000
Antwort löschen"Once Upon a Time in America" ... einer besten Gangsterfilme überhaupt ... Pacinos beste Darstellung ist eher der Teufel in "The Devil's Advocate"
TheBruceWayne Sat, 26 Jan 2013 09:56:57 -0000
Kommentar löschenHarvey Keitel :)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
domi.endres Sat, 26 Jan 2013 11:50:06 -0000
Antwort löschenja, der fehlt auch noch, der sympathische alte Brummer :)
domi.endres Sat, 26 Jan 2013 07:46:22 -0000
Kommentar löschenWo sind Al Pacino und Michael Madsen???????????????
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Ivan Vanko Sat, 26 Jan 2013 02:14:29 -0000
Kommentar löschenNr. 4: "Bei dieser Platzierung werden sich die Geister wohl scheiden, aber für uns konnte es nur einen geben: Robert De Niro oder Al Pacino. " (Zitat MP)... Soweit ist das ja OK., nur, wenn man sich unsicher ist, welchen von beiden manfür den vierten Platz nehmen sollte, sich für einen entscheidet und den anderen nichtmal in die Top 7 bringt, wo bleibt da der sinn? Nach dem Motto: Wer ist gut genug für rang 4, ach lass mal überlegen, nehmen wir XY und AB ist lassen wir mal lieber raus! Scheint mir ein wenig willkürlich! Nachdem Motto, wir bringen einen Farbigen, einen Asiaten, einen aus jeder Dekade und den rest kicken wir raus! Man hätte auch eine Top 10 machen können, es sollte nicht nur repräsentativ sein, sondern allein um Leistung gehen. Pacino war mit ein Grund, wieso ich überhaupt angefangen habe, Gangsterfilme zu schauen. DeNiro und wohl auch Nicholson, genau wie Pesci sind feste größen und haben einen großen Beitrag zur Popularität diesen Genres beigetragen und sollten erwähnt sein. Soweit meine Meinung!
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Super8951 Fri, 25 Jan 2013 20:49:25 -0000
Kommentar löschenAlain Delon auf der 1. <3
Ich wusste, dass ich einmal in meinem Leben mit moviepilot einverstanden sein würde.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
kabOOOm Fri, 25 Jan 2013 18:50:55 -0000
Kommentar löschenal pacino hätte man vielleicht auch auf die liste setzen können, oder? aber noch wesentlich schlimmer WO IST TAKESHI KITANO???!!!!!!!!!!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
harm4life Fri, 25 Jan 2013 18:24:17 -0000
Kommentar löschenWo ist Joe Pesci? Irgendwie doch eine sehr willkürlich Liste..
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Filmsuechtiger Fri, 25 Jan 2013 18:30:37 -0000
Antwort löschenWarum erwähnst du nicht Takeshi Kitano? Insgesamt doch ein sehr willkürlicher Kommentar.
Begbie Fri, 25 Jan 2013 19:21:25 -0000
Antwort löschen"cool" ist Joe Pesci ja nie - er rastet gerne mal so richtig aus...
jTscherb Fri, 25 Jan 2013 18:14:08 -0000
Kommentar löschenDenzel Washington als Alonzo Harris in Training Day.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Reload Fri, 25 Jan 2013 17:29:03 -0000
Kommentar löschenSchön, dass Chow Yun-Fat hier auftaucht.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
rai1mund Fri, 25 Jan 2013 17:11:17 -0000
Kommentar löschenDie Liste geht klar unter der Prämisse von Coolness. Al Pacino, Joe Pesci (deren Rollen)
waren nie cool. Die waren eher etwas rattig, hätten auch alte Omas umgebracht.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
NoahRenton Fri, 25 Jan 2013 19:13:01 -0000
Antwort löschentony montana hätte niemals eine oma umgebracht
michael corleone ebensowenig
niceeddy Fri, 25 Jan 2013 20:19:20 -0000
Antwort löschenNe, Tony hat nur seinen besten Freund umgebracht. Und Michael Corleone seinen Bruder.
gibson91 Fri, 25 Jan 2013 16:49:17 -0000
Kommentar löschenRay Liotta
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
rai1mund Fri, 25 Jan 2013 21:29:05 -0000
Antwort löschenStimmt! Was hätte Ray Liotta zu der Liste gesagt?
Martin Oberndorf Fri, 25 Jan 2013 16:25:32 -0000
Kommentar löschenDass De Niro nur Platz 4 ist und Al Pacino gar nicht drin grenzt an Hochverrat an der Film-Community!
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 11 Antworten
Smoover Fri, 25 Jan 2013 16:40:05 -0000
Antwort löschenWie ich sehe ist deine Filmerfahrung sehr weitreichend. Toll das du hier deine Meinung Kund geben darfst
Martin Oberndorf Fri, 25 Jan 2013 16:49:31 -0000
Antwort löschenDafür ist - und korrigiere mich, wenn ich mich täusche - die Kommentarfunktion doch da.
Smoover Fri, 25 Jan 2013 16:59:40 -0000
Antwort löschenUm das zu wiederholen was schon zig Leute vor dir schon gesagt haben? Anstatt einfach mal zu sagen ey kenne ich nicht, vielleicht haben die Jungs ja wirklich etwas drauf? Ausserden sagt dieser Satz alles über diese Liste: "Zu den Platzierungen sei gesagt, dass es uns wichtig war, möglichst viele Generationen und Nationalitäten abzudecken, um eine möglichst vielseitige Liste zusammenzustellen, die sich nicht nur auf einen Gangstertyp beschränkt" Was die meissten hier wohl zu überlesen scheinen. Ausserdem sei gesagt, dass dieser Ausschnitt quasi eines sagt, dass die Reihenfolge der Platzierungen total Belanglos ist, da auf total unterschiedliche Typen von Gangstern eingegangen wird.
Martin Oberndorf Fri, 25 Jan 2013 18:43:16 -0000
Antwort löschenokay aber Al Pacino ist DER Gangsterdarsteller schlechthin (zusammen mit De Niro) und ich wette bei der Community hätts anders ausgesehen.
Smoover Fri, 25 Jan 2013 22:21:19 -0000
Antwort löschenSollte ist ja auch logisch das es bei der community anders aussieht, da es dann automatisch der Massengeschmack ist. Nur ist es nicht Sinn hier den Massengeschmack zu befriedigen sondern der Community alternativen zu bieten, damit man seinen Filmischen Horizont erweitern kann und dafür ist diese Liste wirklich gut gelungen. Jede Woche die selben Namen in irgendwelchen Bestenlisten zu lesen ist alles andere als Interessant.
thielklenner Fri, 25 Jan 2013 23:59:28 -0000
Antwort löschenwenn man immer wieder dieselben Namen liest, dann liegt das vielleicht ja daran, dass es die BESTEN SIND... Al Pacino nicht aufzulisten, grenzt nicht nur, sondern IST Hochverrat...
wenn allerdings "Coolness" das Kriterium ist, und nicht Schauspielkunst, dann kann Alain Delon natürlich gewinnen mit seinem Null-Ausdrucksminenspiel... (und wo ist dann Steven Seagull - der hat auch einen Gangster gespielt in Machete - mit allen anderthalb Gesichtsausdrücken, die er drauf hat) -
aber seit wann ist James Cagney "cool" - der ist ja wohl der Prototyp von "Ausrasten" (und Over-acting)
ALSO: Pacino und de Niro vorn und drunter darf man gern meinen "Filmischen Horizont" mit irgendwelchen Wachsfressen erweitern...
Super8951 Sat, 26 Jan 2013 13:29:57 -0000
Antwort löschenLol. Die wenigsten Schauspieler kommen schauspieltechnisch an Delon ran.
Oceanic6 Sun, 27 Jan 2013 13:01:02 -0000
Antwort löschenManche Leute sind wirklich lustig. Ich bin auch ein Al Pacino Fan, aber man sollte dann doch der Wahrheit ins Gesicht blicken, dass er abgesehen von seiner Rolle im Paten weder Delon noch De Niro das Wasser reichen kann.
Super8951 Sun, 27 Jan 2013 14:12:33 -0000
Antwort löschenBesonders Delon Null-Ausdruckminenspiel zu attestieren und als "Wachsfresse" zu bezeichnen ist schon mehr als grenzwertig.
Wenn wir von Coolness reden, dann in erster Linie von Alain Delon und niemand anderem.
Martin Oberndorf Sun, 27 Jan 2013 14:30:37 -0000
Antwort löschenHab ich irgendwas gesagt dass er es nicht verdient hätte? Nein!
brainchild Fri, 25 Jan 2013 16:13:46 -0000
Kommentar löschenHarvey Keitel, anyone?
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
TexasTomBoe Fri, 25 Jan 2013 15:56:37 -0000
Kommentar löschenGregory Peck!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Drogba11 Fri, 25 Jan 2013 22:52:54 -0000
Antwort löschenNaja, außer als Josef Mengele in The boys from Brazil und eventuell noch Moby Dick hat er eher die "Guten" gespielt, oder an welche Filme denkst du?
TexasTomBoe Fri, 25 Jan 2013 22:57:20 -0000
Antwort löschenhttp://www.moviepilot.de/movies/ein-koeder-fuer-die-bestie
aber ja irgendwo nicht "der" gangsta
TexasTomBoe Fri, 25 Jan 2013 22:58:10 -0000
Antwort löschenaber er is in dem film um einiges böser!!!!! als robert de niro....
Drogba11 Sat, 26 Jan 2013 12:24:38 -0000
Antwort löschenDie Rolle von Max Cady (und damit Vorgänger von Robert de Niro) wurde allerdings von Robert Mitchum gespielt ;)
TexasTomBoe Fri, 25 Jan 2013 15:48:57 -0000
Kommentar löschenRudolf Klein-Rogge
platz 7 aber nicht mal ein bild auf seiner seite... tztztz
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Nagelfar Fri, 25 Jan 2013 15:24:05 -0000
Kommentar löschenJames fucking Gandolfini.
Noch was zur Artikelansicht: Es ist zwar nett gemeint, dass man sich nun per Klick den ganzen Artikel anzeigen lassen kann, bringt mir aber auch nicht viel mehr, wenn sich die Seite genauso neu laden muss, als wenn ich mir per Klick die zweite Seite des Artikels ansehen will. Vielleicht lässt sich da in Zukunft ja noch was machen ;)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
hollygolightly1 Fri, 25 Jan 2013 14:29:51 -0000
Kommentar löschenDelon auf der 1 ist natürlich sonnenklar ♥
Mein Platz 2 wäre De Niro.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Filmsuechtiger Fri, 25 Jan 2013 14:24:03 -0000
Kommentar löschenThese: Jeder, der nach Pacino oder Pesci ruft, kennt weder Jo Shishido noch Rudolf Klein-Rogge.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Filmsuechtiger Fri, 25 Jan 2013 16:17:55 -0000
Antwort löschenIch wollte vor allem darauf hinaus, dass man keine Liste kritisieren sollte, die man gar nicht beurteilen kann. Zumindest nicht auf die erhabene Art und Weise, die der eine oder andere hier für sich in Anspruch nimmt.
DonCorleone84 Fri, 25 Jan 2013 13:01:00 -0000
Kommentar löschen1 al pacino , 2 de niro , 3 james cagney , 4 james gandolfini , 5 chazz palminteri , 6 paul sorvino , 7 christopher walken
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
DonChris Fri, 25 Jan 2013 19:33:24 -0000
Antwort löschenZum Teil ganz nett, aber wo sind da die unterschiedlichen Gangster-Typen? Wo die unterschiedlichen Kulturen und Länder bedacht? Gangster heißt ja nicht gleich, dass man das nur auf amerikanische Produktionen begrenzen muss.
Super8951 Fri, 25 Jan 2013 20:48:11 -0000
Antwort löschenAlain Delon ist verdientermassen auf der 1. So einfach ist das.
robertpires27 Fri, 25 Jan 2013 12:50:46 -0000
Kommentar löschenDie Liste beinhaltet die "coolsten" Gangsterdarsteller ! Deswegen ist der erste Platz für Alain Delon definitiv ein Muss ! Aber dafür einen Belmondo zu opfern ist trotzdem nicht nachvollziehbar !
Chow Yun Fat vor Robert de Niro ist eine Majestätsbeleidigung sondergleichen !
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
muje2525 Fri, 25 Jan 2013 12:02:38 -0000
Kommentar löschenpacino, de niro, pesci, alles andere is doch kindergarden...
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Fabes Fri, 25 Jan 2013 12:00:53 -0000
Kommentar löschenBlasphemie! Joe Pesci? Schon mal was von dem gehört?
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
IzzO Fri, 25 Jan 2013 11:37:28 -0000
Kommentar löschenPff...De Niro auf der Vier? Der Junge gehört ganz klar auf die Eins, gemeinsam mit Al Pacino, der hier leider genauso fehlt wie Joe Pesci.Peace
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
sam_ace_rothstein Fri, 25 Jan 2013 11:32:31 -0000
Kommentar löschenRobert de Niro nur auf der 4? Obwohl er in 3 legendären Filmen brilliert hat? Vielleicht hätte man die Liste ausbauen sollen, dann hätten sicher auch nochAl Pacino und Joe Pesci auch noch in die Liste gepasst und wenn man Serien noch berücksichtigt hätte, dann wäre die 1 sowieso klar: Tony Soprano...
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Andy Dufresne Fri, 25 Jan 2013 11:15:25 -0000
Kommentar löschenUnd ein/zwei Letzte(r) noch, dann zwing ich mich aufzuhören :D
Joe Pesci als Tommy/Nicky in Goodfellas/Casino !
Zeitbombe, Drecksau, skrupellos und frei von Moral, einer/ zwei der elektrisierendsten Gangster ever !!!
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 28 Antworten
Pfizze Fri, 25 Jan 2013 11:18:44 -0000
Antwort löschenJoe Pesci ist sicherlich großartig, aber am laufenden Band ausrasten gehört nicht zum Repertoire eines "coolen" Gangsters. Falls das ein Vorschlag für die Liste gewesen sein sollte...
Andy Dufresne Fri, 25 Jan 2013 11:30:14 -0000
Antwort löschenSolche Gangster reißen coolen Gangstern den Arsch auf ;)
Pfizze Fri, 25 Jan 2013 11:47:26 -0000
Antwort löschenDas wäre dann ja wieder ein Thema für eine gesonderte Top 7 ;)
Andy Dufresne Fri, 25 Jan 2013 11:52:14 -0000
Antwort löschen"Top 7 der brutalen Arschloch-Gangster" das wär was ! :)
DonCorleone84 Fri, 25 Jan 2013 12:52:34 -0000
Antwort löschenDu hast noch den hier vergessen.. "Ein Mann kriegt nur 3 tolle Frauen in seinem Leben. Die tauchen auf wie ganz tolle Boxer, vielleicht einmal in 10 Jahren, Rocky Marciano, Sugar Ray Robinson, Joe Louis, und manchmal alle 3 auf einmal, wie bei mir. Ich hatte meine 3 Frauen mit 16. Kann auch passieren. Was will man machen? :)
Chazz Palminteri "Bronx Tale"
Andy Dufresne Fri, 25 Jan 2013 12:55:57 -0000
Antwort löschenStimmt! Feiner Palminteri in De Niros Regiedebüt.
Er schrieb ja das Drehbuch, in Wirklichkeit war er Calogero der Junge, der hat das alles echt erlebt.
Hartigan85 Fri, 25 Jan 2013 22:21:28 -0000
Antwort löschenPassenderweise kam heute bei Filmstarts eine starke Liste der Top 20 Over-The-Top-Gangster-Performances raus! :-))
http://www.filmstarts.de/specials/1304.html
Andy Dufresne Sat, 26 Jan 2013 00:26:39 -0000
Antwort löschenInteressante Liste :)
Nicholson geht ja ab wie ein Atomoveractschnitzel, das (geile) Arschloch Brick Top auch, Fiennes in "Brügge" find ich nicht krass overacted, der Charakter ist so.
Oldman geht IMMER ab, aber ich finde es nie übel overacted (nicht mal in Leon, Gott wie ich ihn für diese Rolle verehre..) ich finde es immer emotional drückend, extrovertiert ,impulsiv passend, weiß nicht, Oldman MUSS abgehen und wenn er es nicht tut, wie ihn "Bube, Dame..."...Ist er genau so grandios! :) Was ein Gigant!
Fast gleiches gilt für Day Lewis (für mich der zweitbeste lebende Schauspieler), leicht overacterischer als Oldman, aber IMMER mit so viel Herzblut und Seele das ich denk: Dat MUSS so!
Pesci ist Pesci ist Pesci und NIEMAND ist so Pesci wie Pesci!
Und Tony Montana ist ein Verrückter, wie sollte man den spielen ohne Verrückt zu spielen?!
De Niro (der beste lebende Schauspiler) einen Overacter zu nennen, wäre so als ob man das Meer als zu nass, oder den Himmel als zu blau beschreiben würde. De Niro ist wahre Lehre. Punkt.
Und Marlon Brando (der beste Schauspieler aller Zeiten) einen Overacter zu nennen, ist als ob man sagen würde: Gott hat es mit der Schöpfung aber schon etwas übertrieben...
niceeddy Sat, 26 Jan 2013 00:32:51 -0000
Antwort löschenSchön, dass Ben Kingsley als Don Logan dabei ist, für mich sein bester Auftritt überhaupt.
Andy Dufresne Sat, 26 Jan 2013 00:59:21 -0000
Antwort löschenJa gut äh, Kingsley wird wohl vor allem und für immer Ghandi sein: Viele glauben wahrscheinlich das Ghandi ähnlich aussah wie Kingsley und nicht andersrum...:)
niceeddy Sat, 26 Jan 2013 01:09:35 -0000
Antwort löschenFür ihn wahrscheinlich auch jahrelang ein Fluch
niceeddy Sat, 26 Jan 2013 01:20:29 -0000
Antwort löschenWobei ich das nicht nachvollziehen kann, warum er nicht den ganz großen Durchbruch geschafft hat. Absolut charismatisch und kann alles spielen, ähnliche Qualitäten wie Kevin Spacey.
Andy Dufresne Sat, 26 Jan 2013 01:32:02 -0000
Antwort löschenEr hatte ja eben mit Ghandi seinen absoluten Durchbruch, damals war er ja einer der Schauspieler überhaupt.
Das Problem ist wohl eher, das du, wenn du mal auf dem Mond gelandet bist, dies nur schwer bis nicht übertreffen kannst.
Vor allem wenn du aus dem Nichts kamst, wie Kingsley.
De Niro, Brando und viele mehr konnten sich langsam aufbauen, waren nominiert und groß, bevor sie übergroß wurden, bei Kingsley ging es quasi von Null auf Tausend in 3 Sekunden.
Trotzdem hat er ja noch viele verdammt gute Rollen gespielt, war in noch in vielen sauguten Filmen dabei.
Aber die Ghandigröße war ihm nicht mehr vergönnt, konnte ihm quasi gar nicht mehr vergönnt sein.
Ein Fluch...
Andy Dufresne Sat, 26 Jan 2013 01:33:57 -0000
Antwort löschenSpacey hatte da mehr Glück, von Null auf Hundert mit "Usual Suspects" aber eben nicht auf Tausend. Der konnte dann gediegen mit "American Beauty" nachlegen und weiter machen.
niceeddy Sat, 26 Jan 2013 07:43:35 -0000
Antwort löschenDas meinte ich ja, wegen dem Ghandi-Fluch hat er danach eigentlich nur noch Hauptrollen in kleineren Filmen gespielt und in den großen Abräumern wie Schindlers Liste oder A.I. (wenns denn ein Abräumer geworden wäre), Shutter Island Nebenrollen.
Andy Dufresne Sat, 26 Jan 2013 08:42:36 -0000
Antwort löschenJupp. Andererseits hatte er noch recht viele coole und/oder starke Rollen, wie in "Sneakers", oder "Bugsy", oder (vor allem!) "Der Tod und das Mädchen" oder "Haus aus Sand und Nebel". Wieder andererseits hat er halt auch ultraviele Schandflecke in der Filmographie (A Sound of Thunder, Bloodrayne,die letzte Legion...)
5 Oscarnominierungen wiederum sprechen für sich...
Na ja, im Endeffekt ein verdammt guter Schauspieler dessen Höhepunkt früh kam, der aber trotzdem eine Karriere gemacht hat wie sie 90% aller Schauspieler niemals erreichen.
Hartigan85 Sat, 26 Jan 2013 12:29:42 -0000
Antwort löschenBen Kingsley ist absolut grandios in "Das Haus aus Sand und Nebel"! Ich hab ihn noch nie so gut spielen gesehen, total oscarreif. Habe allerdings auch "Ghandi" noch nicht gesehen.
Robert de Niro als Max Cady in "Kap der Angst" hat mir in der Liste noch gefehlt, eine unfassbare Over the Top-Performance von ihm!
Kevin Spacey ist für mich der vielleicht beste Schauspieler der 90er neben de Niro -->"Die üblichen Verdächtigen (1995), Sieben (1995), Die Jury (1996), L.A. Confidential (1997), Mitternacht im Garten von Gut und Böse (1997), Verhandlungssache (1998), American Beauty (1999) !!!
Die anderen von euch erwähnten sind auch alle unglaublich starke Darsteller...
Andy Dufresne Sun, 27 Jan 2013 02:26:41 -0000
Antwort löschenSchau Ghandi Hartigan! Einer der epischsten Filme aller Zeiten, ein Megamuss!
Max Cady: Killerrolle! War auch die letzte Nominierung für De Niro, bis jetzt Silver Linings dazu kam.
Und Spacey: Einer der besten ever, ganz klar!
niceeddy Sun, 27 Jan 2013 08:58:59 -0000
Antwort löschenUnd Sexy Beast, der ultimative Gegenentwurf zu seiner Ghandirolle!
Hartigan85 Sun, 27 Jan 2013 12:27:56 -0000
Antwort löschenOk Andy, Ghandi wird in naher Zukunft geschaut, versprochen :) Sexy Beast müsste ich auch noch schauen, und ihr müsst definitiv "House of Sand and Fog" sehen! ;)
Andy Dufresne Sun, 27 Jan 2013 12:36:11 -0000
Antwort löschenBin ja mal gespannt wann du was zu Ghandi schreibst (ich hab schon ewig einen Rohentwurfkommentar zu Ghandi, komme nie dazu den fertig zu machen :D) :)
Sexy Beast wird sofort vorgemerkt, genau so wie Haus aus Sand und Nebel!
Hartigan85 Sun, 27 Jan 2013 12:53:53 -0000
Antwort löschenDa bin ich aber auch auf deinen Ghandi-Kommentar gespannt! :)
niceeddy Sun, 27 Jan 2013 12:54:46 -0000
Antwort löschenHab ichs gut, ich kenne schon alle, Haus aus Sand und Nebel ist ein Wahnsinnsfilm - vor allem wegen Jennifer Connelly, eine Göttin - selbst als Alkoholikerin. Ein Film, bei dem Bekanntheit und Qualität extrem auseinanderklaffen.
Andy Dufresne Sun, 27 Jan 2013 12:55:39 -0000
Antwort löschenKann sich nur um Jahre handeln :) 9,5 Punkte hat er bei mir.
Andy Dufresne Sun, 27 Jan 2013 13:07:41 -0000
Antwort löschenJennifer Connelly wäre 5 Wochen ungewaschen, mit Glatze, komplett besoffen und bekleidet mit einem Sack noch eine Göttin! :)
Andy Dufresne Fri, 25 Jan 2013 11:10:03 -0000
Kommentar löschen"Endlich allein!"
-Michael Madsen als Mr. Blonde/Vic Vega (vor der Ohrszene) in Reservoir Dogs-
bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
niceeddy Fri, 25 Jan 2013 20:22:25 -0000
Antwort löschenIm eigentlichen Sinne von cool ist Mr.Blonde wohl unübertroffen, ich glaube nicht, dass ihn irgendetwas beeindrucken konnte. "Ist mir egal, was du sagst, ich werde dich eh foltern."
Andy Dufresne Sat, 26 Jan 2013 00:34:40 -0000
Antwort löschenEigentlich ja eines der größten Dreckschweine der Filmgeschichte, aber wenn man Madsen einmal gesehen hat in der Rolle, vergisst man es NIE wieder.
Typ Spartaner: Ne ganze Armee, schwerstbewaffnet gegen mich und ich hab nur nen Stock um mich zu wehren?
Mir scheißegal, ich greif die Hurensöhne sofort an! :)
niceeddy Sat, 26 Jan 2013 00:39:03 -0000
Antwort löschenDer guckt den Spartanern aber eher beim Fighten zu und trinkt ein Horn Wein, um danach den Schwerverletzten noch ein Ohr abzuschneiden und mit Pech zu übergießen.
Andy Dufresne Sat, 26 Jan 2013 00:57:41 -0000
Antwort löschenUnd dann auf sie drauf zu pissen, ja :)
domi.endres Sat, 26 Jan 2013 11:49:11 -0000
Antwort löschenIt doesn't matter what you know or don't know, I'm gonna torture you, anyways ...
Andy Dufresne Fri, 25 Jan 2013 11:05:59 -0000
Kommentar löschen"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."
- (über) Keyser Soze-
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Andy Dufresne Fri, 25 Jan 2013 11:02:49 -0000
Kommentar löschen"Now, dicks have drive, and clarity of vision, but they are not clever.
They smell pussy and they want a piece of the action.
And, you thought you smelled some good ol' pussy.
And, have brought your two little mincey faggot balls along for a good ol' time.
But, you've got your parties muddled up.
There's no pussy here, just a dose that'll make you wish you were born a woman.
Like a prick, you are having second thoughts.
You're shrinking . . . and your two little balls are shrinking with ya.
And, the fact that you've got "replica" written down the side of your guns.
And, the fact that I've got "Desert Eagle point 5 0" written on the side of mine, should precipitate your balls into shrinking, along with your presence.
Now . . . fuck off."
-Vinnie Jones als Bullet Tooth Tony in Snatch-
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Andy Dufresne Fri, 25 Jan 2013 10:57:42 -0000
Kommentar löschen“Ein Mann geht immer seinen eigenen Weg.
Niemand schenkt dir was…
Du musst es dir nehmen!
Non Serviean!”
-Jack Nicholson als Frank Costello in The Departed-
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 12 Antworten
Andy Dufresne Fri, 25 Jan 2013 12:30:25 -0000
Antwort löschenNon Serviam (ich werde nicht dienen) schreibt sich das richtig.
TexasTomBoe Fri, 25 Jan 2013 15:54:11 -0000
Antwort löschendeparted is leider nix gegen das original!
Andy Dufresne Fri, 25 Jan 2013 15:55:11 -0000
Antwort löschenBei mir beide 9,5.
Und Nicholson ist GRANDIOS.
TexasTomBoe Fri, 25 Jan 2013 16:02:47 -0000
Antwort löschenda hast eh recht. ich mag departed ja auch aber die trilogie is einfach besser als ein film...
Andy Dufresne Fri, 25 Jan 2013 16:11:06 -0000
Antwort löschenHab bis jetzt nur den ersten Infernal Affairs gesehen, leider.
TexasTomBoe Fri, 25 Jan 2013 16:15:14 -0000
Antwort löschenna dann bei gelegenheit nachholen. zahlt sich aus!
vor allem wird die freundschaft zwischen sam und wong erklärt.
TexasTomBoe Fri, 25 Jan 2013 23:04:28 -0000
Antwort löschenmerk dir auch vor mir bescheid zu geben wie du die 2 gefunden hast!
thx
Andy Dufresne Sat, 26 Jan 2013 00:12:36 -0000
Antwort löschenWenn es so weit ist/war schreib ich was dazu! :)
TexasTomBoe Sat, 26 Jan 2013 00:28:39 -0000
Antwort löschenmach da keinen stress... ich weiss das du gut bist im schreiben aber mir reicht ein simples ja oder nein ;)
gut oder schlecht... ich bin ein binerer typ ;)
und zum einstimmen...
ich hab echt lachen müssen!
http://www.youtube.com/watch?v=7Ram3lABf00
net schlecht...
TexasTomBoe Sat, 26 Jan 2013 00:50:08 -0000
Antwort löschenhttp://www.youtube.com/watch?v=TVX3pHHrJ0w
Andy Dufresne Fri, 25 Jan 2013 10:48:51 -0000
Kommentar löschenIch werde Pfizze ein Angebot machen das er nicht ablehnen kann...Mich selbst.
-Marlon Brando-
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
FranklinFlyer Fri, 25 Jan 2013 10:05:14 -0000
Kommentar löschenJames Cagney is the m*therf*cking Man.
Vor allem hat er eine Bandbreite besessen, von der alle anderen, von Delon bis De Niro nur träumen können.
Man kann ja mal diese beiden Videos vergleichen:
1. http://www.youtube.com/watch?v=k4R5wZs8cxI
2. http://www.youtube.com/watch?v=JOoNOs8Ql28
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten
niceeddy Fri, 25 Jan 2013 10:43:22 -0000
Antwort löschenIch glaube nicht, dass DeNiro von den Fähigkeiten Cagneys träumt. Auch wenn in letzter Zeit nicht mehr viel Gutes von ihm kam, hat er wohl oft genug bewiesen, dass er ALLES kann.
DonChris Fri, 25 Jan 2013 19:44:54 -0000
Antwort löschen@niceeddy: Brauchst du nicht zu glauben, das hat er schon bewiesen.
@FranklinFlyer: Da muss ich dir leider wiedersprechen, ohne das ich James Cagney klein reden will, hat DeNiro eine Bandbreite die dem im NICHTS nachsteht. Allein seine Rollen in "Zeit des Erwachens", "Der Pate", "Flewless", "Heat", "The Good Shepherd", "Stone", "Meet the Fockers" trennen Welten voneinander. Ihm vorzuwerfen, er wäre nicht vielschichtig spricht dafür, dass du seine Filme zu einem Großteil nicht kennst.
FranklinFlyer Sat, 26 Jan 2013 08:43:38 -0000
Antwort löschen@DonChris
Spätzchen. Ich kenne jeden dieser genannten Filme schon seit Erscheinen.
Ich kenne auch fast alle seine Arbeiten aus den 60ern und Anfang 70er, lange bevor er so Bekannt wurde.
Ich habe ab de Palmas "Greetings" (1968), so ziemlich jeden Film mit ihm der es wert ist auf DVD.
Ich bin ein De Niro Fan.
Aber Cagney ist der Godfather punkt :)
DonChris Sat, 26 Jan 2013 08:58:16 -0000
Antwort löschenSpätzchen? *räusper*
Wenn dem so ist und du quasi seit Anbeginn DeNiros Geburt seine Karriere so innig verfolgst, wundert es mich um so mehr wie der Eindruck entstehen konnte, er habe eine geringe Bandbreite. Aber ich beginne glaube ich zu verstehen, du willst nicht sagen De Niro habe eine geringe Bandbreite, sondern James Cagney eine, selbst im Vergleich zu DeNiro, außergewöhnlich große, oder? Ist dem so? Wenn ja, dann sag es doch einfach, kommt nämlich nicht ganz so rüber ;)
FranklinFlyer Sat, 26 Jan 2013 09:06:38 -0000
Antwort löschenDe Niro hat eine sehr große Bandbreite!
Auch seine Regiearbeiten überzeugen mich sehr.
Aber gegen die Alte Schule von Cagney, stinken alle meine heutigen Lieblinge ab.
Ist einfach so.
Aber das ist so, als ob ich einen meiner Liebsten Komiker wie Galafinakis, mit Steve Martin vergleichen.
Martin ist einfach ein Gaukler der Alten Schule.
Was der alles draufhat an Fertigkeiten und Timing.
Ich meine.... Three Amigos?
Und deswegen. Cagney is King.
De Niro one of the Crown Princes ;)
DonChris Sat, 26 Jan 2013 09:09:49 -0000
Antwort löschenDa muss ich zugeben hatte ich dich ein wenig falsch verstanden, kann ja beim beschriebenen Wort auch mal passieren. So können wir das gerne stehen lassen, an deinen Denkmälern will ich wirklich nicht beginnen zu rütteln ;)
niceeddy Fri, 25 Jan 2013 09:55:21 -0000
Kommentar löschenPasst schon, dass Pacino nicht dabei ist, er fiel meist als Choleriker (Scarface) auf. Steve McQueen war zwar selten Gangster, aber die Rolle bei Getaway ist an Coolness kaum zu toppen. Christopher Walken hat auch schon mehrfach einen coolen Gangster gespielt.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
uncut123 Fri, 25 Jan 2013 09:50:45 -0000
Kommentar löschenTONY MONTANA!!!!!!!!!!!!!!!
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
MovieFreak87 Fri, 25 Jan 2013 09:26:13 -0000
Kommentar löschenAlso dass Al Pacino fehlt wundert mich auch! Ansonsten d'accord mit Robert De Niro und Samuel L. Jackson.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
M4chete Fri, 25 Jan 2013 09:03:07 -0000
Kommentar löschenDe Niro und Pacino sind Nr. 1 und Nr. 2, Reihenfolge nach persönlichem Gutdünken!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
jacker Fri, 25 Jan 2013 09:01:34 -0000
Kommentar löschenDas nenne ich mal weitreichende Sicht auf das Genre!
Aufgrund der Epochen, Nationen und Gangsterfilm-Subgenres überspannenden Zusammenstellung richtig interessant und für nachhilfewillige Filmfreunde wie mich pures Gold :)
bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Hanno Jones Fri, 25 Jan 2013 08:39:41 -0000
Kommentar löschenTony "Al Pacino" Montana und Al "Robert de Niro" Capone. Punkt.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
NotTooOldForThisShit Fri, 25 Jan 2013 08:28:16 -0000
Kommentar löschenIch denke mal dass Al Pacino ein Synonym für Gangster-Darsteller ist und deswegen nicht mehr extra in der Liste enthalten ist :)
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
Pfizze Fri, 25 Jan 2013 08:35:09 -0000
Antwort löschenDie Begründung, dass er nicht enthalten ist, ist wesentlich einfacher: Robert DeNiro > Al Pacino
NotTooOldForThisShit Fri, 25 Jan 2013 09:24:29 -0000
Antwort löschenDa stimme ich dir sogar zu, aber ihn gleich ganz wegzulassen?! Naja ist deine Liste :)
Pfizze Fri, 25 Jan 2013 09:32:37 -0000
Antwort löschenWie in dem Text beschrieben, haben wir den Fokus bei der Liste darauf gelegt, möglichst viele Epochen und Nationalitäten abzudecken. Pacino und DeNiro sind nunmal beides Amerikaner (sogar beide mit italienischen Wurzeln), die zeitgleich reihenweise Gangster gespielt haben. Deshalb mussten wir uns für einen entscheiden, da die Liste sonst an Vielfalt eingebüßt hätte ;)
NotTooOldForThisShit Fri, 25 Jan 2013 09:41:44 -0000
Antwort löschenJa aber De Niro ist irisch-italienischer Abstammung und Pacino sizilianischer, wie vielfältig das doch gewesen wäre :)) Trotzdem jedenfalls eine gute Liste !
Stallforce Fri, 25 Jan 2013 08:27:56 -0000
Kommentar löschenIch glaube das Content-Team muss mal mit Bildern aufstocken! ;)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Filmsuechtiger Fri, 25 Jan 2013 08:08:17 -0000
Kommentar löschenWahrscheinlich die beste, weil relevanteste und ambivalenteste Top 7, die Moviepilot jemals gebracht hat. Chapeau.
bedenklich? 21 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Weiterführendes zum Artikel ?
Samuel L. Jackson
Beteiligt an 117 Filmen (als Akteur, Produzent und Lieder) und 4 Serien
Fan werden!
Robert De Niro
Beteiligt an 118 Filmen (als Akteur, Produzent und Regisseur) und 2 Serien
Fan werden!
Eine News von heute oder gestern bei moviepilot verpasst? Dann schau doch auf unsere News-Überblicksseite, wo Du alle finden kannst.







Bullshitliste....
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten