Uncharted-Film wird neues Leben eingehaucht

24.08.2012 - 09:19 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Uncharted-Star Drake hängt ab
Sony
Uncharted-Star Drake hängt ab
25
0
Der Videospiel-Film Uncharted hat einen weiteren Regisseur verloren, aber zwei neue Drehbuchautoren gewonnen: Neil Burger sitzt nicht mehr auf dem Regiestuhl, dafür haben Marianne und Cormac Wibberley hinter der Schreibmaschine Platz genommen.

Vor einem Jahr last ihr bei uns noch ganz zuversichtlich über die geplante Verfilmung des Schatzsucher-Videospiels Uncharted: “Immerhin scheint es, dass Uncharted: Drake’s Fortune nicht den Weg so vieler Videospieleverfilmungen geht und in der Entwicklungshölle stecken bleibt.” Damals war gerade David O. Russell (Three Kings, The Fighter) als Regisseur sowie Drehbuchautor abgesprungen und Neil Burger als sein Nachfolger für die Regie verpflichtet worden. Seitdem gab es nichts Neues zu berichten. Bis jetzt.

Mehr: Eine kleine Spieleliste für Filmfans

Wie Variety (z.B. via Screenrant) meldet, hat Neil Burger seinen Hut genommen. Dafür konnte das Projekt nicht nur einen, sondern gleich zwei Drehbuchautoren gewinnen. Das Ehe- und Autorenpaar Marianne Wibberley und Cormac Wibberley wird sich der Aufgabe widmen, das Videospiel in einen Spielfilm zu verwandeln. Ihr Debüt war der Arnold Schwarzenegger -Film The 6th Day, es folgten mit I Spy die Adaption der Fernsehserie Tennisschläger und Kanonen, 3 Engel für Charlie – Volle Power und die Story zu Bad Boys II. Die für Uncharted-Freunde interessantesten Einträge in ihrer Filmografie dürften der Abenteuerfilm Das Vermächtnis der Tempelritter und seine Fortsetzung Das Vermächtnis des geheimen Buches sein, die sich ebenfalls um einen weltenbummelnden Schatzsucher drehen. Ein neuer Regisseur soll erst ausgesucht werden, wenn das Drehbuch fertig ist.

In der inzwischen dreiteiligen Uncharted-Videospielreihe (Ableger nicht mitgezählt) steuert der Spieler den Abenteurer und Schatzsucher Nathan Drake, wie sein Name andeutet ein Nachfahre des Seefahrers Sir Francis Drake. Im ersten Teil der Reihe sucht Nathan Drake im Pazifik den verlorenen Schatz von El Dorado, wobei er Unterstützung von der Journalistin Elena Fischer und seinem Mentor Victor Sullivan erhält. In Teil zwei forscht er nach den verschollenen Schiffen Marco Polos, wobei ihn seine Reise nach Borneo und Nepal führt; im dritten Teil will er in Arabien das Atlantis der Wüste ausfindig machen.

Einen Kinostarttermin hat der Uncharted-Film noch nicht, auch über die Besetzung ist nichts bekannt. Als noch David O. Russell Regie führen sollte, war Mark Wahlberg als Nathan Drake vorgesehen, Robert De Niro und Joe Pesci sollten ebenfalls dabei sein.

Haltet ihr die Wibberleys für geeignet, Uncharted angemessen zu adaptieren? Und habt ihr Vorschläge, wer Drake spielen soll?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News