Warum X-Men Origins - Wolverine eine Katastrophe war

17.07.2013 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Hugh Jackman in X-Men Origins: Wolverine
20th Century Fox
Hugh Jackman in X-Men Origins: Wolverine
33
9
Mit Wolverine – Weg des Kriegers erwartet uns das zweite Solo-Abenteuer des von Hugh Jackman verkörperten Mutanten. Doch wie sehen die Erinnerungen an Gavin Hoods X-Men Origins – Wolverine aus?

Am 25. Juli 2013 startet hierzulande Wolverine: Weg des Kriegers. Während 20th Century Fox im Rahmen der omnipräsenten Promotion-Kampagne den Comic-Blockbusters beinahe jeden Tag mit einem neuen Schnipsel bewirbt, bietet sich gleichzeitig ein Anlass, in die Vergangenheit des X-Men-Franchises zu blicken. Dort finden wir natürlich neben dem Grundstein von Bryan Singer (X-Men – Der Film) die verbliebenen Teile der ursprünglichen X-Men-Trilogie (X-Men 2 & X-Men: Der letzte Widerstand) sowie der jüngste Franchise-Beitrag von Matthew Vaughn (X-Men: Erste Entscheidung). Damit ist die Liste aller bisher vorhandenen X-Men-Filme jedoch noch nicht komplett, denn wie sich sicherlich der ein oder andere Fan böse erinnert, arrangierte Regisseur Gavin Hood mit X-Men Origins: Wolverine den ersten Spin-off-Gehversuch des X-Men-Universums.

Mehr: Clips en masse zu Wolverine – Weg des Kriegers

Warum dieser Film so schlecht war und als düsteres Kapitel der X-Men-Filmgeschichte abgestempelt wird, fassen die kreativen Köpfe von Screenjunkies in einem amüsanten Honest Trailer zusammen. Warum entpuppte sich Logans (Hugh Jackman) eigene Geschichte als Kalkül der extremen Langweile? Warum wurde die Einführung von Gambit (Taylor Kitsch) demonstrativ gegen die Wand gefahren? Und warum geriet Deadpool (Ryan Reynolds) zur Witzfigur des Films? Auf all diese Fragen bekommt ihr im beherzt enthüllenden Video Antworten. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass James Mangold mit Wolverine – Weg des Kriegers diese Vergehen ausbügeln oder zumindest ausgleichen kann. Die bisherigen Einblicke in den kommenden Blockbuster lassen zumindest ein ordentliches Action-Spektakel mit japanischem Touch erwarten.

Hatte euch Gavin Hoods X-Men Origins – Wolverine seinerzeit ebenfalls enttäuscht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News