Wer spielt die Marvel-Helden Jessica Jones & Luke Cage?

20.11.2014 - 09:57 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jessica Jones
Marvel
Jessica Jones
1
0
Seit einiger Zeit ist bekannt, dass Marvel vier Serien für Netflix produzieren wird. Neben Daredevil und Iron Fist zählen auch Jessica Jones und Luke Cage dazu. Für die beiden letzteren stehen nun einige Schauspieler zur Auswahl, die wir euch hier vorstellen.

Die Serie Daredevil wird aktuell gedreht, doch Marvel steckt schon in den Planungen für zwei weitere Netflix-Serien. Jessica Jones und Luke Cage sollen 2015 erscheinen, doch bisher gibt es noch keine feste Besetzung für die jeweilige Titelfigur. Die Auswahl wurde hingegen schon eingeschränkt. Laut Slashfilm  werden für Jessica Jones vier Darstellerinnen, für Luke Cage zwei Akteure in Erwägung gezogen. Wir stellen euch die Kandidaten vor:


Die Figur Jessica Jones ist eine ehemalige Superheldin, die ihr Cape an den Nagel hängt und fortan als Privatdetektivin den Menschen hilft. Für diese Rolle stehen ein paar interessante Schauspielerinnen zur Auswahl. Die erste in der Reihe wäre Krysten Ritter, die mit Auftritten in Breaking Bad und Apartment 23 bereits Serienerfahrung vorzuweisen hat. Hauptsächlich wurde sie bisher jedoch eher in Komödien besetzt, darunter 27 Dresses oder Love Vegas. Auch Teresa Palmer wird für den Part der Jessica Jones in Betracht gezogen. Die Australierin war zuletzt in Filmen wie Warm Bodies und Ich bin Nummer Vier zu sehen.

Die nächste im Bunde ist Alexandra Daddario, die mit Auftritten in den Percy Jackson-Filmen und dem HBO-Serienhit True Detective punkten kann. Die jüngste und wohl auch unbekannteste der vier ist Jessica De Gouw, die mit Arrow bereits in einer anderen Comic-Serie bewundert werden konnte. Jessica Jones soll zunächst 13 Episoden beinhalten und wird von Dexter-Autorin Melissa Rosenberg geschrieben.

Mit Luke Cage wird eine weitere Marvel-Netflix-Serie geplant. Bei der Titelfigur handelt es sich um einen ehemaligen Kleinkriminellen und Gefängnisinsassen, der nach einem Experiment übermenschliche Kräfte erhält und schließlich als Superheld auf Verbrecherjagd geht. Der Charakter soll zunächst in Jessica Jones in Erscheinung treten, bevor er seine eigene Serie bekommt. Für die Rolle sind zwei Darsteller im Gespräch. Zum einen Mike Colter, der in Serien wie Good Wife, aber auch in Kinofilmen wie Zero Dark Thirty mitwirkte. Sein Konkurrent für den Part des Luke Cage ist Lance Gross, der noch ein eher unbeschriebenes Blatt ist. Seine wohl größte Rolle spielte er in der mittlerweile abgesetzten TV-Serie Crisis.

Sowohl Jessica Jones und Luke Cage sind Teil eines größeren Plans von Marvel und sollen zusammen mit Daredevil und Iron Fist in einer gemeinsamen Mini-Serie abgeschlossen werden.

Wen würdet ihr gerne als Jessica Jones und Luke Cage sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Jessica Jones

Kommentare

Aktuelle News