6.4

Ein ganzer Kerl

USA (2024) | Drama | 1 Staffel
Originaltitel:
A Man in Full

Ein ganzer Kerl ist eine Drama aus dem Jahr 2024 mit Jeff Daniels und Diane Lane.

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Tom Wolfe erzählt die Netflix-Serie Ein ganzer Kerl bzw. A Man in Full die Geschichte des Immobilien-Moguls Charlie Croker. Als seine Firma vor dem Bankrott steht, muss er sein Imperium vor denen verteidigen, die aus seinem Niedergang Gewinn schlagen wollen.

Aktueller Trailer zu Ein ganzer Kerl

Komplette Handlung und Informationen zu Ein ganzer Kerl

Geschäftliche und politische Interessen prallen aufeinander, als der Immobilienmogul Charlie Croker (Jeff Daniels) aus Atlanta sein Imperium gegen diejenigen verteidigt, die aus seinem plötzlichen Bankrott Kapital schlagen wollen. Einer seiner Gegner ist Wes Jordan (William Jackson Harper), der amtierende Bürgermeister von Atlanta, der zur Wiederwahl antritt und alles dafür tun würde, um den Sieg über seinen Gegner zu erringen, der in den Umfragen klar vorn liegt. An Crokers Seite kämpft der freundliche und höchst moralische Anwalt Roger White (Aml Ameen), der sich schon bald in Charlies Machenschaften verstrickt. Eine weitere Unterstützerin findet er in seiner zweiten Frau Serena (Sarah Jones), einer typischen Südstaatenschönheit, die immer für ihn da ist und nicht selten als Stimme der Vernunft fungiert.

Hintergrund & Infos zu Ein ganzer Kerl

Im November 2021 gab der Streaming-Dienst Netflix bekannt, dass der Roman Ein ganzer Kerl (Originaltitel: A Man in Full) des Schriftstellers Tom Wolfe als Serie umgesetzt wird. Die erste Staffel basiert auf der Handlung des Romans und ist als Miniserie in sich abgeschlossen.

Entwickelt wurde die Adaption von David E. Kelley, der für Netflix zuvor bereits die Serien Anatomie eines Skandals und The Lincoln Lawyer in Stellung brachte. Die Dreharbeiten fanden zwischen August 2022 und Dezember 2022 in Atlanta statt. Inszeniert wurde die Serie von Regina King und Thomas Schlamme. Ihre Premiere feierte die sechs Episoden umfassende Miniserie am 2. Mai 2024 auf Netflix. (MW, AEJ)

Schaue jetzt Ein ganzer Kerl

Alle Staffeln von Ein ganzer Kerl

Bestzung & Crew von Ein ganzer Kerl

Cast
Crew
Charlie Croker
Martha Croker
Joyce Newman
Harry Zale
Roger White
Conrad Hensley
Herb Richman
Raymond Peepgrass
Serena Croker
Jill Hensley
Wally Croker
Arthur Longley
Henrietta White

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein ganzer Kerl

6.4 / 10
42 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

17

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren