1.4

Bully macht Buddy

Deutschland (2013) | Komödie, Sitcom | 1 Staffel

Bully macht Buddy ist eine Komödie aus dem Jahr 2013 von Michael Herbig mit Michael Herbig und Rick Kavanian.

Bully macht Buddy ist eine Sitcom, die von Michael Bully Herbig entwickelt wurde. Bully spielt sich selbst, der gerade mitten in der Produktion seines neuen Filmes Buddy steckt. Wie sehr er dabei sein Privatleben vernachlässigt, merkt er erst, als Freundin Nina auszieht und Rick seine Schwester Aida bei ihm einquartiert.

Aktueller Trailer zu Bully macht Buddy

Komplette Handlung und Informationen zu Bully macht Buddy

Nach fünf Jahren Abstinenz kehrt Allround-Entertainmer Michael Herbig mit Bully macht Buddy ins deutsche Fernsehen zurück. Als Sitcom angelegt sollen die sechs Episode der ersten Staffel Bullys neuen Kinofilm Buddy vorbereiten und dementsprechend steht im Zentrum des Formats niemand Geringeres als der Regisseur, Schauspieler, Drehbuchautor sowie Produzent selbst. Die Serie erzählt also die Geschichte von Bully, der engagiert die finalen Vorbereitungen für die Verwirklichung seines neuen Films Buddy in die Wege leiten will. Das Drehbuch ist bereits geschrieben – allerdings fehlt ihm immer noch das nötige Budget und seitens der Schauspieler die entscheidenden Zusagen. Der Produktionsdruck geht sogar soweit, dass Buddy sein Privatleben beinahe komplett vernachlässigt, was besonders Freundin Nina zu spüren bekommt. Hals über Kopf verlässt diese eingeschnappt die Wohnung und schon bald muss sich Bully mit seinen neuen Mitbewohnern herumärgern: Rick und dessen Schwester Aida nehmen ohne weitere Nachfrage den begehrten Wohnraum in Beschlag.

Hauptcharaktere von Bully macht Buddy

Bully (Michael Herbig) ist die zentrale Figur in Bully macht Buddy. Er ist Filmemacher und arbeitet gerade an der Realisierung seines neusten Drehbuchs. Dafür lässt das ehrgeizige Arbeitstier gerne auch sein Privatleben im Stich.

Nina (Sandra Koltai) ist Bullys Freundin. Allerdings hält sie den Stress hinsichtlich der Filmplanung nicht mehr aus und fühlt sich darüber hinaus von Bully äußerst vernachlässigt. Das lässt sie sich nicht länger gefallen und zieht aus.

Rick (Rick Kavanian) ist Bullys neuer Mitbewohner. Gemeinsam mit seiner Schwester Aida macht er sich, unmittelbar nachdem Nina die Wohnung verlassen hat, im gemütlichen Ambiente breit. Trotz seiner Präsenz als ungebetener Gast, denkt er nicht daran, wieder auszuziehen.

Aida (Gisa Flake) ist Bullys neue Mitbewohnerin und ihres Zeichens die Schwester von Rick. Vom harmonischen Miteinander hält sie nicht viel. Kein Wunder, dass Bully sie am liebsten genauso schnell wie Rick wieder loshaben würde.

Hintergrundinfos zu Bully macht Buddy

Mit Bully macht Buddy will Michael Herbig das Publikum auf seinen kommenden Kinofilm Buddy einstimmen. Dieses Zusammenspiel zwischen Film und TV-Serie hatte sich der deutsche Filmemacher bereits im Rahmen von Wickie und die starken Männer zunutze gemacht. Damals wurden innerhalb der Show Bully sucht die starken Männer die Mitglieder des Wikinger-Ensembles mittels Ausscheideverfahren gecastet. Bully macht Buddy definiert sich dieses Mal jedoch als klassische Sitcom, die auf dem Gelände der Bavaria Filmstudios in München gedreht wurde. Die Reaktionen seitens Zuschauer und Kritik nach der Ausstrahlung der Pilotfolge fielen äußerst gemischt aus. Obwohl der typische Bully-Humor, der schon die Bullyparade ausgezeichnet hat, lobenswert erwähnt wurde, ist dennoch ein negativer wie enttäuschter Grundtenor zu erkennen. (MH)

Schaue jetzt Bully macht Buddy

Alle Staffeln von Bully macht Buddy

1 News zu Bully macht Buddy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bully macht Buddy

1.4 / 10
473 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ärgerlich bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

4

Nutzer sagen

Hass-Serie

4

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren