Originaltitel:
P'tit Quinquin

Kindkind ist eine Mysterythriller aus dem Jahr 2014 mit Corentin Carpentier und Julien Bodard.

Kindkind (OT: P’tit Quinquin) ist eine französische Miniserie, die von einem zwöflsjährigen Jungen namens Kindkind erzählt. Dieser lebt in einem abgelegenen Küstendorf, das bereits mehrfach von mysteriösen Morden heimgesucht wurde. Die Beamten scheinen mit den Fällen überfordert zu sein. Kindkind wird immer tiefer in einen Sumpf aus Verbrechen gezogen. Die Serie findet sich irgendwo zwischen David Lynchs Twin Peaks und die Kinder von Bullerbü wieder.

Aktueller Trailer zu Kindkind

Komplette Handlung und Informationen zu Kindkind

Der junge Lausbub Kindkind wohnt mit seinen Freunden in einem kleinen französischen Küstendorf nahe Calais, im Land der Sch’tis. Eigentlich passiert in dem Dorf selten etwas spannendes, außer Kindkind und seine Bande, bestehend aus Eve, Kevin und Jordan, hecken mal wieder etwas aus. Das ändert sich eines Tages, als an dem Kadaver einer Kuh menschlichs Blut gefunden wird und kurze Zeit später eine verstümmelte Leiche auftaucht. Kommissar Van der Weyden und sein Helferlein Carpentier verdächtigen Kindkind und seine Rackerbande, denn die wurden nicht weit vom Tatort entfernt gesichtet. In der folgenden Untersuchung werden die beiden Polizisten und auch die Kinder vor etliche Herausforderungen gestellt.

Hauptcharaktere von Kindkind

Kindkind (Alane Delhaye) ist ein typischer Lausbub. Er hat nur Unfug im Kopf, den er gern gemeinsam mit seinen Freunden Eve, Kevin und Jordan ausheckt. Mit Eve teilt Kindkind eine besonders tiefe Verbindung: sie ist seine grand amour, seine große Liebe.

Eve (Lucy Caron) hat sich Kindkinds Rackerbande angeschlossen. Sie sieht zu ihm auf und hält zu ihm, wenn es darauf ankommt. Sie ist die Tochter eines Landwirts.

Van der Weyden (Bernard Pruvost) ist Kommissar bei der französischen Polizei und muss das Rätsel um einige Mordfälle in dem kleinen Küstendorf lösen. Zunächst verdächtigt er Kindkind und seine Freunde und versucht, sie zu stellen.

Carpentier (Philippe Jore) ist Van der Weydens kleines Helferlein, der ihn bei den Ermittlungen unterstützt. Dabei muss er selbst noch viel lernen.

Schaue jetzt Kindkind

Alle Staffeln von Kindkind

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kindkind

6.6 / 10
61 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

93

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren