4.5

Last Light

USA (2022) | Thriller, Drama | 1 Staffel

Thriller mit Matthew Fox und Joanne Froggatt.

Die Thrillerserie Last Light ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Alex Scarrow. Die Handlung folgt den Erlebnissen der Familie des Petrochemikers Andy Nielson, welche um ihr Überleben kämpfen muss, als die Welt plötzlich ins Chaos stürzt.

Aktueller Trailer zu Last Light

Komplette Handlung und Informationen zu Last Light

Andy Nielsen (Matthew Fox) weiß aufgrund seiner Arbeit als Petrochemiker, dass Öl der wichtigste und bedeutendste Rohstoff für die Menschheit ist. Er kennt das Schreckensszenario und die Kettenreaktion, die ausgelöst werden würde, sollte etwas mit dem Ölvorkommen auf der Erde passieren. Die Welt würde im Chaos versinken. Und eben dieser Albtraum wird eines Tages bittere Realität.

Während einer Reise in den Mittleren Osten realisiert Andy, dass all seine Befürchtungen wahr werden. Und ausgerechnet jetzt ist er von seiner Familie getrennt. Seine Frau Elena (Joanne Froggatt) und sein Sohn Sam (Taylor Fay) befinden sich in Paris und seine Tochter Laura (Alyth Ross) verweilt gerade in London. Als sich das Chaos auf dem Globus ausbreitet, müssen die weit voneinander entfernten Mitglieder der Familie Nielsen alles aufs Spiel setzen und große Gefahren überwinden, um wiedervereint werden zu können.

Hintergrund & Infos zu Last Light

Last Light ist eine aus fünf Episoden bestehende Miniserie des Streamingdienstes Peacock. Es handelt sich um seine Serienadaption von Alex Scarrows Roman Last Light. Showrunner der Serie sind Patrick Massett und John Zinman, während Regisseurin Dennie Gordon für die Inszenierung aller Folgen zuständig ist. Gedreht wurde die Serie ab Herbst 2021 in Prag in der Tschechischen Republik.

Schauspieler Matthew Fox ist hier in seiner ersten Serienrolle seit 12 Jahren zu sehen. Zuvor spielte er von 2004 bis 2010 die Hauptrolle in der Mysteryserie Lost. Ebenso ist Last Light sein erstes Projekt als Schauspieler seit dem 2015 erschienenen Horror-Western Bone Tomahawk.

Die Thrillerserie Last Light feierte ihre Premiere am 8. September 2022 in den US bei Peacock. (MW)

Schaue jetzt Last Light

Alle Staffeln von Last Light

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Last Light

4.5 / 10
28 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

11

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren