Dead_Eye_Dodo - Kommentare

Alle Kommentare von Dead_Eye_Dodo

  • 4

    Vielversprechende Story, vom Pacing her aber aus heutiger Sicht nahezu unerträglich öde umgesetzt.

    • 6

      Hälfte Zirkus-show, Hälfte Autounfall. Was für ein Haufen toxischer Arschlöcher. Schon interessant wie man damals bestimmt noch dachte "Wow, cool, absolutes Vorbild!" und heute Zahnschmerzen bekommt wann immer zwischen den Auftritten "soziales Verhalten" gezeigt wird.

      • 6 .5

        Für mich leider zu viele Klischees, die ich in Animes in letzer Zeit wirklich nicht mehr sehen will, vor allem im Produktionsjahr 2021. Magie muss natürlich in Stärkegrade und Level eingestuft werden, die 7 Meister eiern irgendwo in der Welt rum und sind nahezu unbesiegbar, sexuelle Übergriffigkeit in jeder zweiten Folge und andauernd mit Lederfetzen bekleidete sexy Kämpfer - wenigstens zur Abwechslung mal männlich und weiblich aber naja. Der Isekai Anteil wirkt ebenfalls recht erzwungen, die Handlung würde als reines Fantasy Setting genausogut funktionieren, noch besser wahrscheinlich sogar als Video Game. Davon abgesehen wird sich tatsächlich viel Mühe mit der Charakterentwicklung gegeben, leider aber zumeist von einem bekannten Klischee ins nächste und ohne viel Ungesehenes oder gar Überraschendes. Zeichenstil und generelle Produktionsqualität sind hoch, Schauwerte sind gegeben, am Ende nicht wirklich was für meinen persönlichen Geschmack und doch blieb ich allein deswegen dran.

        • 9

          Den sehr speziellen Horror von Junji Ito muss man lieben oder hassen. Mich begeistern die Geschichten, weil sie ungesehen und schwer einzuordnen sind. Fehlende Elemente laden immer wieder zu eigenen Interpretationen ein und der Mix aus Alltäglichem und Verrücktem funktioniert tatsächlich nach anfänglicher Skepsis nicht nur als Manga, sondern auch als Anime. Mein Favorit in dieser Staffel war die Umsetzung von "The Hanging Balloons", hoffe für Staffel 2 auf "The Enigma of Amigara Fault" :)

          3
          • 1

            Und jetzt nochmal in der TKKG Version. Wer sich gefragt hat was wohl die schlimmste Umsetzung des ursprünglichen Materials ist: Mit diesem Fremdschamgewitter kann nicht mal die moralisch schwer zu ertragende Version von 1973 mithalten, Respekt.

            • 5 .5

              "Geld, Rang und Ruhm sind kindische Dinge, mit denen wirklich Erwachsene nichts anfangen können." Erstaunlicherweise ist diese Erstverfilmung in ihrer Botschaft stellenweise besser gealtert, als der zweite Versuch von 1973 wo zum Beispiel aus einer Schneeballschlacht plötzlich eine handfeste Prügelei wird und man jegliche Möglichkeit auslässt über die Alltagsgewalt der 50er auch nur ansatzweise Kritik zu üben, im Gegenteil. Wer nur eine Verfilmung gucken will: Ich rate zu dieser.

              • 3

                Der Film ist nur schwer zu ertragen, gibt aber einen fantastischen Einblick in das aus heutiger Sicht veraltete und verkorkste Moralgerüst seiner damaligen Zeit. "Denk immer daran, ein gebrochenes Bein ist weniger schlimm als nicht ernst genommen zu werden". Zeigt auf, dass sich in den letzten Jahrzehnten dann doch so einiges zum Besseren entwickelt hat.

                • 2

                  Keine Ahnung wie der mal auf meiner Vorgemerkt-Liste gelandet ist, aber falls euch der selbe Fehler unterlaufen ist: Kann man vergessen. Über die unterirdischen Production Values darf man natürlich hinwegsehen, aber die Hauptcharaktere sind mit ihrem Hobbyschauspiel schon echt schmerzhaft und der "Plot" trägt auch keine 5 Meter weit.

                  • 9

                    Watchmen Charaktere treffen auf South Park Humor. Für alle, die mit dem Superheldengedöns von Marvel und DC sonst nichts anfangen können, sollte diese Serie genau richtig sein.

                    2
                    • 6 .5

                      Hätte man halt auch in ein oder zwei Folgen runtererzählen können, aber zum Secondscreenen durchaus unterhaltsam.

                      • 9

                        Sehr spannende Erzählung über das Aussteigerleben, in der beim Kontakt mit der "echten Welt" eben nicht unbedingt alles so rosig glorifiziert bleibt, wie es am Anfang noch gezeichnet wird. Regt zum Nachdenken an!

                        3
                        • 3

                          Entgegen der Hasselhoff-Erwartung leider nicht schlecht genug, um dadurch wieder witzig zu sein. Leider genau so banal, vorhersehbar und belanglos wie (fast) alle anderen Superheldenfilme.

                          1
                          • 0 .5

                            Ein Verbrechen am Medium Anime.

                            • 2
                              Dead_Eye_Dodo 24.06.2022, 23:22 Geändert 24.06.2022, 23:26
                              über Play

                              Wenn deutsche Eltern einen Film über Videogames drehen. Uff. Irgend ein unbezahlter Praktikant am Set hat immerhin mal Ben X gesehen und versucht noch was zu retten, aber Otto Alman hat ihn leider nicht genug machen lassen.

                              • 8
                                Dead_Eye_Dodo 29.03.2022, 19:03 Geändert 29.03.2022, 19:09

                                Angenehm ruhiges Yakuza Drama, das sich erfolgreich an den alten Klassikern orientiert. Der Gaijin als Hauptfigur wirkt zwar anfangs etwas fehlkonzipiert, aber mit reichlich japanischer Sprache und der Thematisierung auch innerhalb der Familie funktioniert es dann doch recht schnell. Rundes Ding.

                                1
                                • 4

                                  Wenn Trump Wählen ein Film wäre. Oof.

                                  • 6

                                    Idiocracy 2, diesmal mit Starbesetzung. Mir persönlich war der Humor leider oft zu dämlich aber die Gesellschaftskritik sitzt durchaus.

                                    1
                                    • 3

                                      Anfangs fragt man sich noch, ob Prince einfach 6 Jahre später nochmal den gleichen Film abgedreht hat, aber je länger man hinschaut desto mehr fällt einem doch der feine Unterschied auf: Dieser hier hat noch weniger Handlung und Substanz als der erste.

                                      • 6

                                        Was soll ich sagen, ich hab halt einfach eine Schwäche dafür wie 80s Movies ALLES zu einer eigenen Wissenschaft machen und sich dann für knapp 2 Stunden die ganze Welt um dieses eine Thema dreht. Ob Boxen, Feuerwehr, Klettern, Armdrücken... oder natürlich auch Türstehern, klar. Wem es da so geht wie mir, der kann Swayze hier dabei zusehen wie er abgedroschene Redensarten brabbelt und uns den Zauber des fernöstlichen Laissez-Faires näherbringen möchte. Natürlich nur wenn er nicht grad klarstellen muss, wer der männlichste Mann unter all den männlichen Männern des Barlebens ist um einen kleinen Schrottschuppen wieder auf Schiene zu bringen. Kracher.

                                        • 3
                                          über Ghosts

                                          Na gut 3 Punkte für die krasse Maske, aber sonst ist hier nun wirklich nichts zu holen. Wirkt dann doch zu sehr wie eine Karnevalsveranstaltung, vor allem durch die ständigen Aufnahmen von Kindern die verwundert auf irgendwas zeigen. Selbst die Tanzmoves hat man schon besser von Jacko gesehen und sein Geschrei zwischen den Songs nervt höllisch.

                                          • 4

                                            Puh, unangenehm gealtert, vor allem auch im Vergleich mit anderen Hughes Filmen. Die "witzige" Übergriffigkeit und der Alltagsrassismus der 80s sind natürlich irgendwo als Zeitzeugen einzuordnen und hier niemandem groß vorzuwerfen, aber darüber hinaus hat der Film kaum Handlung und auch der Humor wirkt arg stümperhaft. Der vergessene Geburtstag, die eingeheiratete Horrorverwandschaft, die Großeltern im Haus.. da hätte es viel Potenzial gegeben, aber mehr als der aller erste Witz an den man denken kann wird selten verwandelt. Sixteen Candles muss man heute nicht mehr nachholen, vor allem nicht nach Breakfast Club und Ferris, die dann eben doch weit würdevoller gealtert sind.

                                            • 8 .5
                                              Dead_Eye_Dodo 01.11.2021, 16:00 Geändert 01.11.2021, 16:00
                                              über Love

                                              Super gefilmt, fantastisch geschnitten, unangenehm echt.

                                              1
                                              • 6

                                                Wenn überhaupt dann sehr schwer zu verstehen und arg artsy-fartsy, aber irgendwie cool in seiner Ruhe.

                                                1
                                                • 5 .5

                                                  Midsommar von eBay Kleinanzeigen. Zu viel gewollt, zu wenig gekonnt, am Ende erstaunlicherweise trotzdem gar nicht Mal das schlimmste was man im Bereich Budget Horror gucken kann.

                                                  1
                                                  • 3

                                                    Tja, wieder mal ein völlig irres Scenen-Sammelsurium aus der Kategorie "Was darf Kunst". Alles, das ist ja das schöne daran. Genausoschön ist aber auch, dass man den teils arg zusammenhanglosen Klamauk mit seiner Provokation um der Provokation willen dann finden kann, wie man will.