Zitrone - Kommentare

Alle Kommentare von Zitrone

  • 10
    Zitrone 29.07.2020, 10:20 Geändert 29.07.2020, 20:24

    Mir persönlich gefällt der erste Teil von Terminator etwas besser als der Zweite, obwohl das bei mir auch mal anders war. So ist das halt mit dem Geschmack, der kann sich im laufe des Lebens auch wieder verändern. ;-)
    Zum Film selber kann ich sagen ich mag die düstere Grundstimmung, er ist insgesamt minimalistischer gehalten, holt aber trotz des verhältismäßig kleinem Budget das Maximum raus.
    Dazu dieser eindringliche, unheilvolle Score, du hörst die ersten Töne und weißt sofort welcher Film das ist, da bekomme ich jedesmal Gänsehaut. So einen musikalisch hohen Wiedererkennungswert haben die heutigen Produktionen kaum noch. Das war handwerklich gesehen noch richtig gute Arbeit gewesen.
    Arnold Schwarzenegger als unaufhaltsamer, keine Mine verziehender, totbringender Cyborg der alles platt macht was sich ihm in den Weg stellt, großartig. Auch Michael Biehn und Linda Hamilton spielen ihre jeweiligen Rollen sehr eindringlich.
    Terminator gilt nicht umsonst als Meilenstein. Wenn man überlegt das der Film schon über 35 Jahre alt ist und nichts von seiner Strahlkraft bisher eingebüßt hat, der Wahnsinn. Damit hat James Cameron schon einen großen Wurf gelandet und so ist diese Science Fiction Perle aus der damaligen wie heutigen Filmlandschaft auch nicht mehr wegzudenken.

    15
    • Kommt ja einiges vielversprechendes dieses Jahr ins Kino. Once Upon a Time...in Hollywood ist meine Nr.1 der meist erwarteten Filme. Danach Dumbo, Regie: Tim Burton, alleine deswegen bin ich schon gespannt. Ansonsten interessiert mich noch the Mule, John Wick 3 und Es 2.

      4
      • Zitrone 21.10.2018, 11:12 Geändert 21.10.2018, 11:20

        Ich schaue gerne Bodyhorror, wie die Fliege oder das Ding aus einer anderen Welt. Wobei sich die einzelnen Subgenre ja auch öfters vermischen, wie eben bei das Ding, da ist es Sience Fiction Horror und Bodyhorror. Ansonsten sehe ich noch sehr gerne Horrorkomödien wie Tanz der Teufel 2. Ich mag diese Mischung einfach, bei mir muss ein Horrorfilm nicht immer bierernst sein. Ich bin aber in der Regel offen für jede Art von Horror ob nun Vampire, Zombies, Werwölfe, Geister, Dämonen, Slasher oder Tierhorror. Die Hauptsache ist, es unterhält mich gut.

        4
        • Zitrone 14.10.2018, 09:53 Geändert 14.10.2018, 09:56

          Mein persönlicher Liebling von Carpenter ist "das Ding aus einer anderen Welt". Die düstere, unheilvolle Stimmung, das Setting, der verdammt cool aufspielende Kurt Russell und die super aussehenden, handgemachten Effekte ergeben zusammen einen hervorragenden und unvergesslichen Science Fiction Film. Kaum zu glauben das der schon mehr als 35 Jahre auf dem Buckel hat, sieht immer noch genial aus.

          8
          • Schauspielerisch konnte mich Renee Zellweger bisher nicht wirklich überzeugen, obwohl ich einigen ihrer Filme schon eine Chance gegeben habe. Irgendwie stört mich dieser verkniffene Gesichtsausdruck den sie oftmals an den Tag legt, als ob sie vorher etwas saures getrunken hätte.

            5
            • 12/15 habe ich geschafft. Solche Test machen echt Spaß. :-)

              3
              • Ich habe mehr als einen Lieblingsfilm von Keanu Reeves. Dazu gehören Speed, Gefährliche Brandung, Matrix, Im Auftrag des Teufels, Constantine und John Wick. Ich bin mittlerweile schon mehr als 20 Jahre Fan von Keanu und freue mich immer noch über jeden weiteren Film mit ihm. Er kommt doch sehr bodenständig und normal rüber, schön das er sich das bewahrt hat.

                4
                • Ich sehe den Patrick Wilson echt gerne. Ein sehr wandlungsfähiger Schauspieler, der die verschiedensten Genre bedienen kann und dabei auch wirklich überzeugt.

                  2
                  • 15/15
                    Wow, ich habe alles richtig beantwortet, jetzt bin ich ein kleines bisschen stolz auf mich. ;-D

                    2
                    • Auf den Film freue ich mich sehr, da hat sich ja ein echtes Dream Team gefunden. Ich denke bei der Zusammenarbeit wird schon was großartiges entstehen..

                      7
                      • Mir fällt bei der Gelegenheit noch Spurlos - die Entführung der Alice Creed ein, mit Gemma Arterton. Der Film ist aber glaube ich nicht so bekannt, trotzdem eine Empfehlung wert.

                        1
                        • Zitrone 16.08.2017, 10:35 Geändert 16.08.2017, 10:36

                          MEIN VORSCHLAG: Cataleya (Zoe Saldana) aus Colombiana

                          4
                          • Mein Vorschlag: Lai Lai Zhen (Kelly Hu) aus the Tournament

                            1
                            • Zitrone 10.08.2017, 09:55 Geändert 10.08.2017, 09:56

                              Immer wieder schön zu sehen, das sich Qualität letzten Endes doch durchsetzt. Gerade die obersten Plätzte sind dafür eine Bestätigung. Die Verurteilten, Misery und Stand by me würden auch in meiner persönlichen Top 5 der besten Stephen King Verfilmungen landen.

                              3
                              • In Monster und und kaltes Land hat mich Charlize Theron bisher am meisten beeindruckt. Young Adult und Mad Max: Fury Road sind aber auch großartig. Sie kann die Nette aber auch die Böse klasse spielen. Ich sehe sie immer gerne. Im kommenden Film Atomic Blonde wird sie wieder ihre schlagkräftige Seite zeigen, da freue ich mich schon drauf.

                                2
                                • Bei Zurück in die Zukunft bekomme ich immer gute Laune.

                                  7
                                  • Was mich mittlerweile auch bei sehr vielen Filmen dieser Art nerven tut ist das am Ende immer noch etwas böses (besonders im Tierhorrorbereich ist das beliebt) überlebt hat, obwohl es doch allem Anschein nach vernichtet wurde. Dieses Ende von Horrorfilmen ist dermaßen vorhersehbar geworden und ödet mich in den meisten Fällen nur noch an.

                                    3
                                    • Daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich glaube einer der ersten Horrorfilme auf DVD war Ich weiß was du letzten Sommer getan hast. Könnte aber auch Final Destination oder Joyride gewesen sein. Wobei Joyride wohl kein reinrassiger Horror ist, sondern mehr Psychothriller.

                                      • Ich hätte mir in der Liste "das Schwein von Gaza" gewünscht. Das war eine doch recht liebenswerte Komödie, leider ist der Film wohl nicht so bekannt. Jedenfalls hat das besagte Schwein bei mir für einige Schmunzler während des schauens gesorgt.
                                        Ansonsten fällt mir noch "Rennschwein Rudie Rüssel" ein.

                                        • Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet was zu gewinnen, daher freue ich mich umso mehr. Vielen Dank an Moviepilot. :-)

                                          4
                                          • Ich habe meiner Mutter die DVDs zu 12 Years a Slave und Fackeln im Sturm geschenkt und sie hat sich darüber sehr gefreut. Wenn es um Filme geht habe ich zum Glück den Geschmack der beschenkten Person bisher ziemlich gut getroffen. Mal sehen wie lange das noch so bleibt. :-P

                                            • Bruce Campbell ist endlich zurück als Ash!!! Meine Gebete wurden erhört. :-D
                                              Keiner kann so vortrefflich Dämonen in den Allerwertesten treten wie Herr Campbell, das kann ja nur geil werden!

                                              1
                                              • Also wenn ich jetzt 7 Filme von Johnny Depp nennen müsste die ich klasse finde, dann wären es folgende.
                                                1. Sleepy Hollow
                                                2. Fluch der Karibik
                                                3. Gilbert Grape
                                                4. Ed Wood
                                                5. Edward mit den Scherenhänden
                                                6. Blow
                                                7. Chocolat

                                                1
                                                • Ich wünsche Clive Owen zu seinem 50sten natürlich alles erdenklich Gute. Das er schon ein halbes Jahrhundert ist, kaum zu glauben, hat sich gut gehalten der Mann. :-) Auf das er uns noch mit vielen ausgezeichneten Film bereichern möge. Meine Lieblingsfilme mit ihm sind Hautnah, Shoot 'Em up, Inside Man und Children of Men.

                                                  3
                                                  • Er hat so einige sehr sehenswerte Filme gemacht. Mrs. Doubtfire, Good Will Hunting, the Birdcage, Jumanji und Good Morning Vietnam gehören zu meinen Lieblingsfilmen von ihm. In One Hour Photo hat er aber auch hervorragend gespielt und sich mal von einer anderen Seite gezeigt.

                                                    2