Die besten Kriminalfilme der 2020er - Aktuell im TV

  1. DE (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Thriller von Andreas Senn mit Roeland Wiesnekker und Meike Droste.

    In Der Kommissar und die Eifersucht verschwindet ein 4-jähriger Junge spurlos vom Spielplatz. Neben der Indiziensuche befassen sich die Ermittler mit der völlig aufgelösten Mutter. Deren Bruder erklärt überraschend, dass das Kind nur ein Hirngespinst sei. (JFW)

  2. DE (2020) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Peter Stauch mit Hannes Jaenicke und Fedja van Huêt.

    In Der Amsterdam-Krimi: Tod im Hafenbecken wird der Journalist Scheer (Anatole Taubman) ermordet. Bram (Fedja van Huêt) und Pollack (Hannes Jaenicke) reisen daraufhin nach Amsterdam, um die Ermittlungen aufzunehmen. Wie sich herausstellt, war Scheer auf illegale Steuertricks deutscher Firmen gestoßen. Bei ihren weiteren Recherchen müssen sich Bram und Pollack der Macht der Politik und der Wirtschaft stellen, um an den wahren Mörder heranzukommen. (FW)

  3. 6.3
    2
    2
    Krimikomödie von Dominic Müller mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    Wilsberg: Bielefeld 23 ist ein neuer Teil der Wilsberg-Krimi-Reihe des ZDF. Diesmal verschlägt es Wilsberg und Ekki nach Bielefeld, wo sie einem Kumpel helfen wollen, der als Bauamtsleiter Bestechungsgelder angenommen haben soll und jetzt im Gefängnis sitzt. (PR)

  4. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.5
    1
    1
    Kriminalfilm von Ismail Sahin mit Hannes Jaenicke und Fedja van Huêt.

    In Der Amsterdam-Krimi: Der Tote aus dem Eis zeigt die holländische Hauptstadt ihre dunkle Seite: Die Ermittler stoßen während einer Fahndung auf eine Leiche. Die Spur führt sie ins Fischereigewerbe und deckt einen Nährboden für Menschenrechtsverletzungen auf. (JFW)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.5
    1
    2
    Kriminalfilm von Ismail Sahin mit Hannes Jaenicke und Fedja van Huêt.

    Um Mädchen- und Menschenhandel in Amsterdam zu stoppen, geht das niederländisch-deutsche Team in Der Amsterdam-Krimi: Das Mädchen ohne Namen einen riskanten Weg: Sie bedienen sich einer Informantin, die beim Einsatz ihr Leben aufs Spiel setzt. (JFW)

  7. DE (2020) | Kriminalfilm
    4.8
    1
    1
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Chiara Schoras und Tobias Oertel.

    Mafiaboss Enzo Saffione (Christian Redl) gelingt in Der Bozen-Krimi: Tödliche Stille die Flucht aus dem Gefängnistransporter. Doch am Tatort stellen Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) fest, dass Saffione eigentlich umgebracht werden sollte und nur durch Zufall flüchten konnte. Der Pate versteckt sich mit einem zweiten Häftling in den Bergen - und auch im Falle des Todes zweier Bergsteiger führen die Spuren zu den Flüchtigen. (RL)

  8. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.6
    5
    4
    Kriminalfilm von Thomas Stuber mit Peter Kurth und Peter Schneider.

    Bereits drei Monate suchen Henry Koitzsch (Peter Kurth) und Michael Lehmann (Peter Schneider) zu Beginn von Polizeiruf 110 - An der Saale hellem Strande bereits nach dem Mörder von Uwe Baude, bei dem sich immer mehr Unstimmigkeiten auftun. (LE)

  9. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Kriminalfilm von Stephan Lacant mit Picco von Groote und Christian Erdmann.

    Der pensionierte Ex-Chef der Kripo Aurich Ubbo Heide (Kai Maertens) erhält im Ostfriesenschwur ein Paket mit dem abgetrennten Kopf von Bernhard Geymann. Dieser wurde Jahre zuvor verdächtigt, seine damals sechsjährige Tochter ermordet zu haben. Das Paket selbst wurde von einer Frau Mitte dreißig bei der Post aufgegeben. Doch die wurde seit Tagen nicht mehr gesehen. (JoJ)

  10. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.8
    3
    3
    Kriminalfilm von Brigitte Bertele mit Claudia Michelsen und Felix Vörtler.

    Im Polizeiruf 110: Der Verurteilte ermittelt Kriminalhauptkommissarin Doreen Brasch im Fall einer Krankenpflegerin, die nach einem Blind Date mit einer Internetbekanntschaft spurlos verschwunden ist. (JU)

  11. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Michael Zens mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

    In Marie Brand und die verfolgte Braut untersucht die Ermittlerin eine Schießerei auf einem Campingplatz, bei dem der Platzwart stirbt. Dieser war offenbar nicht das eigentliche Ziel, sondern der gerade aus dem Gefängnis entlassene Dauercamper Rasmus Tauber. Tauber selbst hatte seine Ex-Frau gestalkt und hat jetzt schon ein neues Opfer im Visier: Die Studentin Paula Stetten, die kurz vor ihrer Hochzeit steht. (JoJ)

  12. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Christine Repond mit Picco von Groote und Christian Erdmann.

    In Ostfriesenwut entdeckt ein Angler eine tote Frau im Watt. Zur gleichen Zeit schicken Erpresser Proben von biologischen Kampfstoffen an eine Zeitung und drohen mit der Vergiftung des Trinkwassers in ganz Friesland. Was zu dem Zeitpunkt niemand ahnt: Zwischen den Fällen gibt es einen Zusammenhang. (JoJ)

  13. DE (2022) | Drama, Thriller
    5
    4
    Drama von Markus Imboden mit Heino Ferch und Ronald Kukulies.

    In Wo ist meine Schwester? verschwindet eine junge Frau spurlos nach einer Geburtstagsparty mit ihrer Zwillingsschwester. Ihr Freund meldet ihr Verschwinden bei der Polizei, gerät allerdings als Erster ins Visier der Ermittlungen. (JFW)

  14. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Almut Getto mit Hannes Jaenicke und Fedja van Huêt.

    Kommissar Bram de Groot (Fedja van Huêt) und seinem Team wird in Der Amsterdam-Krimi: Der Dreck der Anderen ein Video von einer Mülldeponie in Malaysia zugespielt, auf dem ein toter Junge zwischen hochgiftigem Sondermüll aus Europa liegt. Offenbar wurde hier illegal Müll entsorgt. Die Spur führt zu einem Amsterdamer Recyclingunternehmen, dessen Eigentümerin sich durch ihr soziales Engagement auszeichnet. Da bei den Ermittlungen äußerste Vorsicht gefragt ist, wird Kommissar Alex Pollack (Hannes Jaenicke) undercover in das Unternehmen eingeschleust. (JoJ)

  15. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.8
    6
    3
    Kriminalfilm von Barbara Kulcsar mit Nina Kunzendorf und Anke Engelke.

    Die beiden Investigativ-Journalistinnen Kirchhoff und Berger werden im neuen Tödliche-Geheimnisse-Fall Das Versprechen Zeuginnen eines tödlichen Unfalls auf einer Großbaustelle.

  16. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Thomas Stuber mit Peter Kurth und Peter Schneider.

    Das Verschwinden der achtjährigen Inka in Halle an der Saale versetzt die Polizei im Polizeiruf 110: Der Dicke liebt in helle Aufregung. Als wenig später die Leiche des kleinen Mädchens entdeckt wird, beginnen die beiden Kommissare Michael Lehmann (Peter Schneider) und Henry Koitzsch (Peter Kurth) in alle Richtungen zu ermitteln. Dabei gerät vor allem Inkas Mathelehrer Herr Krein (Sasha Nathan) unter Verdacht. (JoJ)

  17. DE (2020) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    1
    2
    Kriminalfilm von Kenneth Kainz mit Peter Mygind und Laura Drasbæk.

    Im Krimi Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle: Die Tote am Strand beendet ein grausiger Fund jäh Sommerdahls (Peter Mygind) Freude über seinen 25. Hochzeitstag. Eine Frauenleiche wird am Strand angespült. Vom Kind der jungen Mutter fehlt jede Spur. (JFW)

  18. DE (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.4
    10
    1
    Drama von Sebastian Ko mit Susanne Wolff und Ulrich Matthes.

    Im deutschen Drama Geborgtes Weiß stört die Ankunft eines Wanderarbeiters, der bei der Hausrenovierung helfen soll, zunehmend den Familienfrieden von Ulrich Matthes und Susanne Wolff.