Die besten Filme der 2020er - Aktuell im TV

  1. DE (2020) | Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Fabian Möhrke mit Alice Dwyer und Johann von Bülow.

    Der neue Fall der Krimireihe Herr und Frau Bulle führt die Kriminalhauptkommissarin Alice Dwyer und den Fallanalytiker Johann von Bülow in die Abgründe der Berliner Müllmafia.

  2. 6.3
    1
    2
    Krimikomödie von Dominic Müller mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    Wilsberg: Bielefeld 23 ist ein neuer Teil der Wilsberg-Krimi-Reihe des ZDF. Diesmal verschlägt es Wilsberg und Ekki nach Bielefeld, wo sie einem Kumpel helfen wollen, der als Bauamtsleiter Bestechungsgelder angenommen haben soll und jetzt im Gefängnis sitzt. (PR)

  3. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Moritz Springer.

    In Mein Opa, Karin und ich setzt sich Regisseur Moritz Springer mit drei Generationen seiner Familie auseinander. Da ist sein Großvater, der als SS-Soldat in Weißrussland kämpfte und seine Mutter, die sich im Geist der Friedensbewegung von der Weltsicht der Eltern rigoros abwandte....

  4. DE (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Oliver Schmitz mit Mariele Millowitsch und Nadja Becker.

    Die Bewährungshelferin Klara Sonntag glaubt in Klara Sonntag - Kleine Fische, große Fische fest daran, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat. Als sie eine hochnäsige Ex-Millionärin und Insolvenzbetrügerin vorgesetzt bekommt, beginnt allerdings einer ihrer härtesten Fälle....

  5. ES (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    1
    Thriller von Fernando González Molina mit Marta Etura und Leonardo Sbaraglia.

    Der Fall eines erstickten Kindes führt Ermittlerin Amaia (Marta Etura) in Das Tal der geheimen Gräber erneut ins Baztán-Tal. Während dessen Großmutter einem alten Mythos die Schuld gibt, stellt sich nach und nach heraus, dass der Vater den Säugling in der Nacht erstickt hat.

    Der...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Ulrich Zrenner mit Kai Scheve und Lara Mandoki.

    In Erzgebirgskrimi - Tödlicher Akkord wird eine Frau erschlagen im Wald aufgefunden. Robert Winkler (Kai Scheve) und Karina Szabo (Lara Mandoki) stoßen in der Bergmannskappelle der Frau auf einige potenzielle Täter: So hatte ihr Ex-Freund Thomas Majewski (Florian Panzner) mit der...

  8. DE (2020) | Drama, Historienfilm
    ?
    Drama von Andy Fetscher mit Inka Friedrich und Janina Fautz.

    Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution handelt von Franka, die im Leipzig des Jahres 1988 lebt. Dort lernt sie eine Umwelt-Organisation kennen, die schnell politisch und unter Beobachtung durch die Stasi steht. In der DDR können die jungen Idealisten unter dem Schutz der Kirche für...

  9. DE (2021) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Franziska Schlotterer mit Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner.

    Als in Tatort: Was wir erben die 78-jährige Witwe Elisabeth Klingler die Treppe hinunterstürzt, ist für die Kommissare Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) schnell klar, dass hier jemand anders seine Finger im Spiel hatte. Denn kurz vor dem scheinbaren...

  10. DE (2021) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Michael Kreindl mit Jasmin Gerat und Henning Vogt.

    Stascha Noval (Jasmin Gerat) ist in Der Kroatien-Krimi - Jagd auf einen Toten persönlich in einen Fall involviert, als ihr ehemaliger Verlobter Milan im Zentrum der Ermittlungen steht. Er steht im Verdacht, mit einer verkohlten Leiche seinen Tod vorgetäuscht zu haben. (LE)

  11. DE (2021) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Till Endemann mit Mika Tritto und Ella Morgen.

    In Das Versprechen versucht der elfjährige Bendix (Mika Tritto), mit der Depression seines Vaters Fabian (Andreas Döhler) fertigzuwerden. Als er die etwas ältere Jule (Ella Morgen) kennenlernt, verändert sich seine Perspektive auf die Krankheit. (JFW)

  12. DE (2021) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    Liebesfilm von Ulrike Hamacher mit Maike Johanna Reuter und Nicole Heesters.

    Als Caro (Maike Johanna Reuter) in Ein Sommer in Antwerpen die Sandkastenfreundin ihrer Oma Magda (Nicole Heesters) in Antwerpen ausfindig macht, schmeißt sie alle anderen Pläne über den Haufen und will ihrer Großmutter die Überraschung ihres Lebens bereiten.

    In Belgien...

  13. DE (2021) | Komödie, Western
    ?
    1
    Komödie von Maria-Anna Westholzer mit Martin Wuttke und Britta Hammelstein.

    Eigentlich will sich der todkranke Ulrich Kainer (Martin Wuttke) in Heute stirbt hier Kainer nur in der Seelenruhe des Landes die Kugel geben.

    Doch der Schein des ländlichen Idylls trügt: Ein überambitionierter Kommissar, eine aufdringliche Bäuerin und eine avantgardistische...

  14. DE (2021) | Doku-Drama
    5.8
    9
    1
    Doku-Drama von Raymond Ley mit Christoph Maria Herbst und Franz Hartwig.

    Das Doku-Drama Der große Fake - Die Wirecard-Story beschäftigt sich mit dem Skandal rund um die Wirecard AG. Christoph Maria Herbst schlüpft in die Rolle des Wirecard-Chefs Markus Braun, der mittlerweile aufgrund des milliardenschweren Betruges hinter Gittern sitzt. (LE)