Die besten Filme ab 0 Jahre aus Deutschland - Wohnung

  1. Ödipussi
    7.3
    7.1
    171
    88
    Screwball-Komödie von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann.

    Ödipussi ist einer der beiden Spielfilme vom deutschen Comedy-Urgestein Loriot, der sowohl die Hauptrolle spielte als auch Regie geführt hat.

  2. 7
    7.3
    161
    41
    Drama von Robert Thalheim mit Alexander Fehling und Ryszard Ronczewski.

    In Am Ende kommen Touristen muss sich ein deutscher Zivildienstleistender in Oświęcim um einen KZ-Überlebenden kümmern.

  3. DE (2014) | Komödie
    6.5
    6.5
    118
    60
    Komödie von Ralf Westhoff mit Heiner Lauterbach und Gisela Schneeberger.

    In Wir sind die Neuen treffen spießige junge Studenten auf lebenslustige Senioren.

  4. DE (2012) | Komödie
    6.6
    6.2
    163
    51
    Komödie von Dietrich Brüggemann mit Jacob Matschenz und Katharina Spiering.

    3 Zimmer/ Küche/ Bad ist ein Film über Freunde, ihre Umzüge und ihre Sehnsüchte.

  5. DE (2012) | Road Movie, Komödie
    6
    5.9
    46
    24
    Road Movie von Ralf Huettner mit Joachim Król und Katja Riemann.

    Sein Chef schickt Joachim Król zwar nicht gleich in die Wüste, aber Ausgerechnet Sibirien erscheint erst einmal auch nicht erstrebenswert. Bis der Pedant die Bevölkerung kennen und zu schätzen lernt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2010) | Drama
    5.3
    7.1
    46
    19
    Drama von Sophie Heldman mit Bruno Ganz und Senta Berger.

    In dem Drama Satte Farben vor Schwarz wollen Bruno Ganz und Senta Berger als alterndes Ehepaar frei über ihren eigenen Tod entscheiden. 

  8. DE (2001) | Komödie
    4.8
    6.3
    20
    20
    Komödie von Ben Verbong mit Ulrich Noethen und ChrisTine Urspruch.

    Das Sams sucht in dieser Kinderbuch-Verfilmung den schüchternen Herrn Taschenbier heim, um sein bis dahin ereignisloses Leben durch die Erfüllung von Wünschen mit Chaos zu überziehen.

  9. GE (2017) | Familiendrama, Drama
    6.8
    7
    42
    3
    Familiendrama von Nana Ekvtimishvili und Simon Groß mit Ia Shugliashvili und Merab Ninidze.

    Im Drama Meine glückliche Familie nimmt eine georgische Frau Abstand von ihrer Großfamilie, als diese sie zu erdrücken droht, und versucht durch die neu gewonnene Freiheit ihr Leben wieder zu ordnen.

  10. DE (2015) | Komödie
    5.5
    5.8
    10
    8
    Komödie von Neelesha Barthel mit Maryam Zaree und Fahri Yardım.

    In der Culture-Clash-Komödie Marry Me! veranstaltet Maryam Zaree eine Scheinhochzeit, um ihre auf Traditionen erpichte Oma zu besänftigen. Doch die bleibt nicht ohne Folgen.

  11. 5
    3.9
    16
    11
    Familienkomödie von Ben Verbong mit Mario Adorf und Raban Bieling.

    In Es ist ein Elch entsprungen, der Kinderbuchverfilmung nach Andreas Steinhöfels Roman, erhält eine Familie zur Weihnachtszeit unerwarteten Besuch von einem abgestürzten Elch.

  12. ?
    7
    1
    Coming of Age-Film von Katharina Mihm mit Emma Frieda Brüggler und Paul Csipai.

    Der Episodenfilm CaRabA # Leben ohne Schule erschafft eine Welt, in der Kinder nicht zur Schule gehen müssen und deshalb ganz anderes mit ihrer Zeit anfangen.

  13. ?
    7
    Dokumentarfilm von Uwe Mann.

    Der Dokumentarfilm Im Dreieck erzählt die Geschichte von Heiner Hinrichs, der in den 1960ern zu den berühmtesten Bauleitern der DDR zählte.

  14. DE (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Jürgen Brügger und Jörg Hassengier.

    Das vermeintliche Niemandsland zwischen Schnellstrassen, Gewerbegebieten, Baggerseen und stillgelegten Gleisdreiecken ist bevölkert von Menschen, die sich diesen Raum zu Eigen gemacht haben und sich hier eine eigene Welt aufbauen. Hier findet man Einsiedler, die kabbalistische Rosengärten hegen, solche, die hinter Büschen verborgen gewaltige schwarzgebaute Bungalows bewohnen und ein ganzes scheinbar vergessenes Dorf, dessen Kinder im Angstwald spielen. In der Peripherie gibt es Räume, die man sich einfach nehmen kann. Die Protagonisten des Films nutzen die Offenheit und Gestaltbarkeit dieser urbanen Wildnis. Doch ihre Paradiese sind gefährdet, und das nicht nur wegen der widrigen Bedingungen und Hindernisse, die das Leben hier mit sich bringt. Denn auf jedes Paradies fällt immer auch der Schatten desjenigen, der eintritt.

  15. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    1
    Dokumentarfilm von Nana Rebhan.

    In Nana Rebhans Dokumentation Welcome Goodbye wird der Boom des Berlintourismus in den letzten Jahren und seine Folgen für das Stadtbild betrachtet.

  16. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    6.3
    8
    1
    Dokumentarfilm von Nicola Graef.

    Der Dokumentafilm Eine einsame Stadt zeigt die Entwicklung hin zu einer einsameren Gesellschaft, in der das Single-Dasein immer häufiger und das Alleinsein zum Standard wird.

  17. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    Dokumentarfilm von Matthias Coers und Gertrud Schulte Westenberg.

    Der unabhängig produzierte Dokumentarfilm Mietrebellen lässt die Mieter zu Wort kommen, die unter der Gentrifizierung in Großstädten besonders leiden.

  18. DE (2010) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    7.5
    23
    4
    Tragikomödie von Sebastian Stern mit Jürgen Tonkel und Sigi Bennett.

    Die Hummel schildert lakonisch die Läuterung von Pit Handlos (Jürgen Tonkel aus Wer früher stirbt, ist länger tot), einem niederbayrischen Vertreter für Schönheitsprodukte. Den finanziellen Ruin schon vor Augen, versucht er frührere Freundinnen zu rekrutieren und für seine Zwecke auszunutzen. Doch als er seine Jugendliebe Christiane (Inka Friedrich) wiedertrifft, kann er die konstruierte Fassade nicht länger aufrechterhalten.

  19. DE (2017) | Komödie
    3.6
    4.2
    5
    5
    Komödie von Margarethe von Trotta mit Katja Riemann und Ingrid Bolsø Berdal.

    Zwei ungleiche Damen müssen in Forget About Nick von Margarethe von Trotta zusammenwohnen, obwohl sie anfänglich nur eines gemeinsam haben: den selben Ex-Mann.

  20. DE (2016) | Dokumentarfilm
    6.6
    23
    3
    Dokumentarfilm von Christian Hornung.

    In seiner Dokumentation Manche hatten Krokodile fängt Christian Hornung ein Erinnerungs- und Zeitbild des Hamburger Hafenviertels St. Pauli ein.

  21. DE (2017) | Drama
    5.4
    5.3
    4
    3
    Drama von Irene von Alberti mit Julia Zange und Katja Weilandt.

    Der lange Sommer der Theorie soll für drei Frauen in einer Berliner WG die Entscheidung bringen, wo es mit ihrem Leben noch hingehen wird.

  22. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    17
    2
    Dokumentarfilm von Erik Lemke.

    Die Dokumentation Berlin Excelsior blickt hinter die 17 Stockwerke umfassende Fassade des gleichnamigen Wohnhauses in Kreuzberg.

  23. DE (2018) | Komödie
    5.1
    4.5
    7
    6
    Komödie von Ali Samadi Ahadi mit Stefan Kurt und Marianne Sägebrecht.

    In Pettersson und Findus 3 - Findus zieht um, dem dritten Abenteuer des Schweden und seines Katers, wird Petterson von der Angst gepackt, dass sein tierischer Freund ihn verlassen könnte.