Die besten Actionfilme ab 12 Jahre von 1984

  1. Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall
    7.1
    6.8
    143
    141
    Kriminalfilm von Martin Brest mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop – Ich lös’ den Fall auf jeden Fall reist der Detroiter Polizist Axel Foley nach Beverly Hills, um den Tod eines guten Freundes zu untersuchen.

  2. 6.6
    6.6
    371
    206
    Actionfilm von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Jürgen Prochnow.

    Dune – Der Wüstenplanet ist die Verfilmung des gleichnamigen 1965 geschriebenen Kult-Science-Fiction-Epos von Frank Herbert durch den ebenfalls kultisch verehrten Regisseur David Lynch aus dem Jahre 1984.

  3. US (1984) | Drama, Sportfilm
    6.6
    6.2
    130
    122
    Drama von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Kultfilm aus den 80ern mit Ralph Macchio in der Rolle des Karate Kid. Ein amerikanischer Teenager wird auf ungwewöhnliche Art die asiatische Kampfkunst beigebracht.

  4. IT (1984) | Komödie, Klamaukfilm
    6.8
    6.6
    71
    94
    Komödie von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    In der legendären Action-Komödie Vier Fäuste gegen Rio prügelt sich das unschlagbare Duo Terence Hill und Bud Spencer durch Rio de Janeiro.

  5. US (1984) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    5.7
    115
    77
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    In Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten versucht Kathleen Turner ihre entführte Schwester zu retten und begibt sich auf eine gefährliche Schatzsuche im Dschungel Kolumbiens.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    5
    97
    43
    Abenteuerfilm von Stewart Raffill mit Robert Urich und Mary Crosby.

    Krieg der Eispiraten ist eine Space Opera aus dem Jahre 1984 (ein Jahr nach Rückkehr der Jedi-Ritter), die Science Fiction mit Swashbuckler-Elementen versetzt.

  8. FR (1984) | Buddy Cop-Film, Komödie
    6.8
    4.7
    11
    8
    Buddy Cop-Film von Claude Zidi mit Philippe Noiret und Thierry Lhermitte.

    Rene (Philippe Noiret) ist ein korrupter Cop, der nur über die Runden kommt, wenn er sich bestechen lässt. Als sein Partner in Rente geht, muss er sich mit dem rechtschaffenden Grünschnabel Francois (Thierry Lhermitte) rumschlagen. Trotz ihrer unterschiedlichen Philosophien werden die beiden Freunde, und auch Rene lernt bald die Vorzüge der kleinen Geschenke zu schätzen...

  9. 5.8
    4.4
    55
    25
    Actionfilm von Nick Castle mit Lance Guest und Robert Preston.

    Alex Kogan (Lance Guest) spielt nichts lieber als das Arcade-Game "Starfighter", niemand ist darin besser als er. Als sich eines Tages ein Mann namens Centauri (Robert Preston) bei Alex vorstellt und ihm offenbart, er sei einer der Erfinder des Spiels und Alex schließlich auch noch einlädt, ihn zu begleiten, zögert Alex nicht lang. Kurz darauf fliegt jedoch der völlig überraschte Alex zusammen mit Centauri in einem De Lorean durchs Weltall!

  10. ?
    1
    Abenteuerfilm von Lee Philips mit Max von Sydow und Belinda Bauer.

    Lybien, 1929: Das Land ist besetzt von Italien. Doch die Bevölkerung, vor allem die Beduinen um Omar Mukhtar wollen das nicht hinnehmen. Sie leisten Widerstand bis Mussolini fordert, der Sache Einhalt zu gebieten. Die Italiener setzen alles daran, Mukhtar außer Gefecht zu setzen.

  11. 4.5
    7
    7
    Fantasyfilm von John Guillermin mit Tanya Roberts und Ted Wass.

    Nach dem Tod eines weißen Forscher-Ehepaars in Afrika nehmen die Eingeborenen dessen zweijährige Tochter Sheena bei sich auf. Die Kleine wächst unter großer Verehrung zu einer schönen Frau heran, der sogar die wilden Tiere gehorchen. Als der TV-Produzent Vic Casey unversehens in eine politische Intrige gerät und den Anschlag auf den König des Stammes filmt, verlieben sich beide ineinander und kämpfen nun gemeinsam gegen den Königsmörder und dessen Söldner-Armee.

  12. 5.8
    6.3
    24
    10
    Kriminalfilm von Taylor Hackford mit Rachel Ward und Jeff Bridges.

    Korruption, Intrigen und Machtgier beherrschen das Leben, aus dem Jessie ausbricht. Terry ein Ex-Footballspieler soll sie finden und zurückbringen. In Mexico treffen beide aufeinander - eine heiße leidenschaftliche Liebe entbrennt. Gehetzt von Terrys Auftraggebern fliehen sie bald nach Los Angeles zurück. Hier hält der betrügerische Anwalt Caxton alle Fäden in der Hand. Terry findet Belastungsmaterial gegen Caxton und versucht ihn damit zu erpressen. Doch seine Rechnung scheint nicht aufzugehen. Remake des Films "Goldenes Gift" aus dem Jahr 1947.

  13. JP (1984) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.8
    5.3
    17
    11
    Horrorfilm von Koji Hashimoto mit Ken Tanaka und Yasuko Sawaguchi.

    Er ist wieder da. Urplötzlich taucht Godzilla aus dem Meer auf und geht in der Bucht von Tokio an Land. Mit allenmöglichen waffentechnischen Tricks versucht man Godzilla aufzuhalten, aber er läßt sich nicht bremsen und zerstört immer weiter was auch immer sich ihm in den Weg stellt. Nachdem alle Versuche, ihn zur Strecke zu bringen, fruchtlos verlaufen sind, setzen die Japaner sogar ihre fliegende Superwaffe "Super-X" ein. Aber selbst die kann gegen das Monster nichts ausrichten. Als man feststellt, daß sich Godzilla an der Flugbahn der Vögel orientiert versucht man ihn mit elektrischen Signalen in einen Vulkan zu locken...

  14. US (1984) | Komödie, Familiendrama
    6.1
    6.3
    18
    16
    Komödie von Marvin J. Chomsky mit James Garner und Shirley Jones.

    Sergeant Zack Carey wird kurz vor seiner Rente in ein kleines, verschlafenes Nest versetzt. Als wichtigsten Ausrüstungsgegenstand gibt ihm die Armee einen alten Sherman Panzer mit. Der ist eigentlich nur noch für Paraden tauglich. Als Zack sich in einer Bar wegen eines Mädchens mit dem fiesen Hilfssheriff anlegt, lässt dessen sadistischer Vorgesetzter, Sheriff Buelton, seinen Sohn Billy unter falschen Anschuldigungen verhaften. Alle legalen Versuche, Billy freizubekommen, scheitern. Zack sieht nur noch eine Möglichkeit: Er macht seinen Panzer flott und rollt los, um seinen Sohn aus dem Knast zu holen.