Die besten Komödien ab 12 Jahre aus Irland bei und Netflix - Im Stream

  1. US (2018) | Drama, Tragikomödie
    The Favourite
    7.3
    7.5
    622
    121
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Olivia Colman und Emma Stone.

    Das Historiendrama The Favourite beleuchtet die politischen Machenschaften während der Herrschaft von Queen Anne.

  2. IE (1991) | Komödie, Musikfilm
    7.3
    7.3
    155
    39
    Komödie von Alan Parker mit Robert Arkins und Michael Aherne.

    Jimmy lebt ohne Job im verwahrlosten Norden von Dublin. Aber er hat eine Vision: Gemeinsam mit ein paar Kumpels wird er "die härteste Arbeiterband der Welt" gründen. Die ersten Proben sind eine Katastrophe. Doch die "Commitments" machen weiter. Und langsam werden sie richtig gut.

  3. IE (1997) | Drama, Komödie
    6.4
    5.5
    89
    8
    Drama von Neil Jordan mit Eamonn Owens und Brendan Gleeson.

    Das schauerliche Leben des Francie Brady: Seiner Mutter verspricht er als kleiner Junge, für sie zu sorgen, als sie einen Selbstmordversuch unternimmt; der Vater ist ein hilfloser, zu Tobsucht neigender Alkoholiker; die Nachbarin Mrs. Nugent nervt schlicht - und wird von Francie deshalb umgebracht. Zusammenfassend ein schlechter Anfang für ein Leben in Schieflage, das im Rückblick betrachtet wird.

  4. IE (2013) | Komödie
    5.4
    4.5
    17
    9
    Komödie von John Butler mit Andrew Scott und Hugh O'Conor.

    In The Bachelor Weekend schickt die Braut ihren Mann und seine Kumpels in die irischen Wälder, um dessen Junggesellenabschied zu feiern – Männlichkeit gesucht, bitte melden.

  5. DE (2017) | Komödie
    4.8
    5.2
    15
    3
    Komödie von Conor McDermottroe mit Nikesh Patel und Sarah Bolger.

    Halaleluja - Iren sind menschlich! ist eine irisch-deutsche Culture-Clash-Komödie über die erste Fleischfabrik in Irland, die sich auf die Produktion nach Halal-Richtlinien spezialisierte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IE (2020) | Tragikomödie, Drama
    5.6
    7
    2
    Tragikomödie von Kieron J. Walsh mit Louis Talpe und Tara Lee.

    Dominique "Dom" Chabol gehört zu den so genannten Domestiques - jenen Unterstützungsfahrern, die bei der Tour de France an Bord sind, um das Tempo vorzugeben und den Sprintern eines Teams den Rücken freizuhalten. Zu gewinnen gibt es für sie nichts. In The Racer erfährt Dom vor dem Start der Tour 1998, dass er dieses Mal nicht dabei sein wird. Als jedoch ein Dopingfall ans Licht kommt, springt Dom in die Bresche und wittert seine große Chance, bald mehr als ein Domestique zu sein. (JU)

  8. GB (2011) | Musikfilm, Komödie
    6.4
    6.3
    46
    7
    Musikfilm von Nick Hamm mit Krysten Ritter und Robert Sheehan.

    Killing Bono mit Krysten Ritter und Robert Sheehan ist ein Musikfilm über zwei irische Bands, von denen nur eine Erfolg haben kann: U2.

  9. 4.8
    5.8
    23
    8
    Komödie von Steve Barron mit Tom Berenger und Beau Bridges.

    In der Komödie Supervized muss sich ein Altersheim voller greiser Superhelden ein letztes Mal gegen dem Bösen entgegenstellen.

  10. CA (2021) | Komödie, Drama
    5.2
    6.3
    28
    4
    Komödie von Azazel Jacobs mit Michelle Pfeiffer und Lucas Hedges.

    In der Tragikomödie French Exit siedelt Michelle Pfeiffer als einst reiche und nun mittellose High-Society-Dame nach Paris um, wo sie sich fortan eine Wohnung mit ihrem ziellosen Sohn und ihrer von ihrem toten Ehemann besessen Katze teilen muss.

  11. IE (2019) | Komödie
    6
    6.3
    69
    18
    Komödie von Mike Ahern und Enda Loughman mit Maeve Higgins und Barry Ward.

    In der irischen Indiekomödie Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger spielt Maeve Higgins die einsame Fahrschullehrerin Rose Dooley, die Kontakt zu Geistern aufnehmen kann und schließlich die Tochter eines Witwers für einen teuflischen Plan benutzt.

  12. GB (2012) | Komödie, Drama
    5.4
    12
    6
    Komödie von Terry George mit Martin McCann und Colm Meaney.

    In Whole Lotta Sole – Raubfischen in Belfast sucht ein junger Familienvater einen Weg aus den Schulden, doch er überfällt dummerweise den Laden des Gangsters, dem er Geld schuldet.

  13. IE (2000) | Komödie
    5.2
    4.8
    11
    6
    Komödie von Gerard Stembridge mit Stuart Townsend und Frances O'Connor.

    An Verehrern mangelt es der hübschen Lucy Owen (Kate Hudson) beileibe nicht. Schliesslich serviert die Blondine in einem angesagten Dubliner Café und becirct dessen Gäste mit samtweichen Songs.
    Doch dann sieht Lucy ihren Traummann: Adam (Stuart Townsend) ist der Name des Prachtexemplars, innerhalb von fünf Minuten hat er Lucys Telefonnummer und nur kurze Zeit nach der romantischen ersten Nacht über den Dächern von Dublin läuten die Hochzeitsglocken.

    Sehr zum Schrecken von Lucys Schwestern Laura (Frances O’Connor) und Alice (Charlotte Bradley). So zurückhaltend Adam auch wirken mochte: Innerhalb kürzester Zeit schlug er alle drei Damen nicht nur in seinen Bann, sondern zog sie auch in sein Bett.

    Was auf den ersten Blick moralisch höchst verwerflich erscheint, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als gelungene Lebenshilfe. Die asexuelle Laura ist dank Adam endlich auf den Geschmack gekommen, Alice hat den Ausbruch aus ihrer drögen Ehe genossen und sogar ihrem Bruder David (Alan Maher) sowie dessen Freundin Karen (Cathleen Bradley) bescherte Adam erotische Erkenntnisse.