Die besten Komödien ab 12 Jahre - Irland

  1. GB (2014) | Komödie, Drama
    Frank
    7
    7
    563
    70
    Komödie von Lenny Abrahamson mit Michael Fassbender und Domhnall Gleeson.

    Die skurrile Band-Komödie Frank mit Michael Fassbender in der Hauptrolle basiert unter anderem lose auf dem Leben des Musikers und Comedians Frank Sidebottom.

  2. 7.2
    7.6
    235
    20
    Drama von Neil Jordan mit Gavin Friday und Cillian Murphy.

    "Breakfast on Pluto" erzählt von der naiv schmachtenden Suche nach Liebe und Geborgenheit des jungen irischen Transvestiten Patrick "Kitten" Braden, der es im London der 70er Jahre zu einiger Berühmtheit auf dem Straßenstrich rund um den Piccadilly Circus bringt. 1958 wird Patrick in Tyreelin, nahe der Grenze zu Nordirland, geboren. Aus der Ferne betrachtet, wirkt das verschlafene Nest wie ein Postkartenidyll, doch dieser Eindruck täuscht. Patrick ist ein Findelkind - das Resultat eines "Fehltritts" des Dorfgeistlichen. Seine Mutter, die bei Father Bernard als Haushälterin gearbeitet hat, ist seit der Niederkunft verschwunden. Patrick wächst bei einer Pflegemutter auf: Ma Braden ist die boshafte, trinkfeste Chefin des örtlichen Pubs. Schon als er zehn Jahre alt ist, hat Patrick eine Vorliebe für die Kleider und Lippenstifte seiner Stiefschwester. In seinen Teenager-Jahren, als Glam-Rocker mit beträchtlichem Mascara-Verbrauch, legt Patrick sich immer wieder mit den dörflichen Autoritäten an - bis er schließlich auf der Suche nach seiner leiblichen Mutter das bigotte Irland verlässt und nach London geht. Doch "Kitten" findet sich nur schwer in dem grausam-grotesken Leben der Metropole zurecht. Auch die Suche nach seiner Mutter gestaltet sich zu einer wahren Odyssee, bei der er den skurrilsten Menschen begegnet, beinahe umgebracht wird - und schliesslich an dem einzigen Ort landet, von dem er glaubte, ihn für immer hinter sich gelassen zu haben: seine Heimatstadt...

  3. IE (1991) | Komödie, Musikfilm
    7.3
    7.3
    155
    39
    Komödie von Alan Parker mit Robert Arkins und Michael Aherne.

    Jimmy lebt ohne Job im verwahrlosten Norden von Dublin. Aber er hat eine Vision: Gemeinsam mit ein paar Kumpels wird er "die härteste Arbeiterband der Welt" gründen. Die ersten Proben sind eine Katastrophe. Doch die "Commitments" machen weiter. Und langsam werden sie richtig gut.

  4. 6.9
    6.9
    29
    3
    Romantische Komödie von Stephen Frears mit Colm Meaney und Ruth McCabe.

    Die 20jährige Sharon lebt zusammen mit ihren Eltern und zahlreichen Geschwistern in einem Dubliner Vorort. Als sie ein Kind erwartet und sich weigert, die Identität des Vaters preiszugeben, hängt der Familiensegen mehr als schief und in der Nachbarschaft ist Stunk angesagt.

  5. 6.5
    5.6
    61
    6
    Drama von John Ford mit Barry Fitzgerald und Mildred Natwick.

    Der ehemalige Boxer Sean Thornton kehrt aus Amerika in sein Heimatland Irland zurück, wo er sich zur Ruhe setzen will. Hier will er auch eine Frau finden, als er diese findet, muß er sich jedoch wieder - wie vorher im Boxring - prügeln, diesmal mit ihrem Bruder.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IE (2013) | Komödie
    5.4
    4.5
    17
    9
    Komödie von John Butler mit Andrew Scott und Hugh O'Conor.

    In The Bachelor Weekend schickt die Braut ihren Mann und seine Kumpels in die irischen Wälder, um dessen Junggesellenabschied zu feiern – Männlichkeit gesucht, bitte melden.

  8. DE (2017) | Komödie
    4.8
    5.2
    15
    3
    Komödie von Conor McDermottroe mit Nikesh Patel und Sarah Bolger.

    Halaleluja - Iren sind menschlich! ist eine irisch-deutsche Culture-Clash-Komödie über die erste Fleischfabrik in Irland, die sich auf die Produktion nach Halal-Richtlinien spezialisierte.

  9. 4.8
    5.8
    23
    8
    Komödie von Steve Barron mit Tom Berenger und Beau Bridges.

    In der Komödie Supervized muss sich ein Altersheim voller greiser Superhelden ein letztes Mal gegen dem Bösen entgegenstellen.