Die besten Mysterythriller ab 12 Jahre der 1970er aus USA

  1. Die Unbestechlichen
    7.6
    8.1
    742
    93
    Thriller von Alan J. Pakula mit Dustin Hoffman und Robert Walden.

    Der Polit-Thriller Die Unbestechlichen von Alan J. Pakula, der unter anderem acht Mal für den Oscar nominiert wurde, rekapituliert die Ereignisse, die später als Watergate-Affäre unrühmlich in die Geschichte eingingen.

  2. 7
    7.3
    339
    107
    Monsterfilm von Philip Kaufman mit Donald Sutherland und Jeff Goldblum.

    In diesem ersten Remake des Horrorklassikers Die Dämonischen von Don Siegel aus dem Jahr 1956 wurde die Handlung nach San Fransisco verlegt. Matthew Bennell (Donald Sutherland) hat den Verdacht, dass sich immer mehr seiner Mitmenschen ungewöhnlich verhalten. Langsam aber sicher steigt er dahinter, was mit ihnen geschehen ist… Das Thema wurde 1993 unter dem Titel Body Snatchers – Die Körperfresser kommen durch Abel Ferrara nochmals verfilmt.

  3. 7.3
    7.2
    249
    55
    Naturkatastrophenfilm von Robert Wise mit David Wayne und James Olson.

    Nachdem eine verirrte Weltraumsonde in der Nähe eines entlegenden Dorfes in New Mexico auf der Erde zerschellt ist, entdeckt die Rettungsmannschaft, dass alle Bewohner eines grausamen Todes gestorben sind - mit Ausnahme eines Säuglings und eines alten Mannes. Die Überlebenden werden in ein hochmodernes, fünf Stockwerke tiefes unterirdisches Labor gebracht, wo Wissenschaftler in einem Rennen gegen die Zeit die Beschaffenheit des tödlichen Organismus erforschen, bevor dieser auf der ganzen Welt verheerendes Unheil anrichtet.

  4. 6.5
    7.2
    127
    16
    Horrorfilm von Bryan Forbes mit Katharine Ross und Paula Prentiss.

    Nur widerwillig zieht Joanne mit ihrem Mann und den Kindern von New York City in die Vorortgemeinde Stepford, Conneticut. Doch das Leben in Stepford erscheint ihr schließlich zu perfekt und so kommen Joanne und ihre neue Freundin Bobby bei Nachforschungen einer mysteriösen Verschwörung der Männer in der Gemeinde auf die Spur. Sind all diese Vorstadtfrauen glücklich, langweilige Hausfrauen zu sein, oder steckt lein schockierendes Geheimnis hinter dieser häuslichen Perfektion der Frauen von Stepford?

  5. 4.1
    9
    1
    Thriller von John Hayes mit Christopher Lee und Sue Lyon.

    Der Wissenschaftler Dr. Andrew Boran empfängt seltsame Signale aus dem All. Ihm gelingt es, sie zu entschlüsseln und er findet heraus, dass sie Umweltkatastrophen wie Erdbeben und Vulkanausbrüche vorhersagen. Es scheint noch zwei weitere Empfangsstationen auf der Erde zu geben. Mit seiner Frau Sylvia macht er sich auf die Suche danach und stößt dabei auf ein Kloster, das von Pater Pegado geleitet wird. Der aber entpuppt sich als Anführer einer Alienrasse, die auf der Erde gestrandet ist und nun den Planeten in seiner ganzen Existenz bedroht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    11
    3
    Mysterythriller von Gene Wilder mit Gene Wilder und Madeline Kahn.

    Gene Wilder ist Sigerson Holmes, der jüngere Bruder des bekannten Detektiv Sherlock Holmes. Er ärgert sich, daß er immer im Schatten Sherlocks steht, denn auch er ist ein guter Detektiv – denkt er zumindet. Als sein Bruder das Land verlässt, lässt er ihm einen Fall zukommen, an dem er nun seine Fähigkeiten beweisen darf.

  8. 6.1
    5.5
    17
    4
    Mysterythriller von Stuart Rosenberg mit Paul Newman und Joanne Woodward.

    Im Netz der Intrigen. Privatdetektiv Lew Harper wird nach Louisana beordert: Im Auftrag der hübschen Iris soll er einen mysteriösen Erpresser entlarven, der ihre außerehelichen Seitensprünge enthüllen will. Da wird plötzlich Iris' Schwiegermutter Olivia ermordet. Harper, der clevere Schnüffler, versucht, Licht in die undurchsichtige Affäre zu bringen und gerät an eine Mafia von Helfershelfern der High-Society. Ein zweiter Mord geschieht und auch Harper ist vor heimtückischen Anschlägen nicht mehr sicher.

  9. US (1978) | Thriller, Komödie
    5.8
    22
    8
    Thriller von Colin Higgins mit Goldie Hawn und Chevy Chase.

    Die junge und attraktive Bibliothekarin Gloria gerät durch einen Anhalter, den sie mitgenommen hat, in finstere Machenschaften von religiösen Fanatikern, die es auf den Papst abgesehen haben. Erstes Opfer ist der unbekannte Anhalter und weitere folgen, wodurch Glorias Leben plötzlich in äußerster Gefahr ist. Da jedoch die Leichen immer verschwunden sind, wenn die Polizei am Tatort auftaucht, sind Glorias Geschichten unglaubwürdig. Erst der verliebte Polizeileutnant Torry Carlson erkennt, daß die junge Frau die Wahrheit sagt und versucht, mit ihr gemeinsam das Attentat auf den heiligen Vater zu verhindern...

  10. 6.7
    7.3
    25
    14
    Kriminalfilm von Ted Kotcheff mit Jean Gaven und Daniel Emilfork.

    Max Vanderveere, Herausgeber eines Feinschmecker-Magazins, widerfährt große Ehrung. Er erhält den Auftrag, ein festliches Bankett für die Königin von England auszurichten und zu überwachen. Der wohlbeleibte Max trifft seine Auswahl unter den renommiertesten Küchenchefs der Welt und lädt die - nach seiner Auffassung - besten vier nach London ein. Doch während die Meisterköche für den Posten des Leibkochs der Königin um die Wette kochen, versalzt ihnen ein unbekannter Mörder die Suppe und bringt einen nach dem anderen um ...

  11. GB (1976) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.3
    5.3
    48
    10
    Abenteuerfilm von Herbert Ross mit Alan Arkin und Vanessa Redgrave.

    Wegen seines Drogenkonsums vermittelt Dr. Watson seinen Freund Sherlock Holmes nach Wien zu Sigmund Freud. Während dieser versucht, das Unterbewusste des Meisterdetektivs zu erkunden, versucht er einen brisanten Entführungsfall zu knacken.