Die besten Actionfilme ab 16 Jahre der 1990er aus USA bei Amazon Prime und Netflix und Netzkino

  1. Heat
    8
    8.3
    1.179
    519
    Heist-Krimi von Michael Mann mit Al Pacino und Robert De Niro.

    In Heat führt Regisseur Michael Mann erstmals Al Pacino und Robert De Niro vor der Kamera zusammen. Beide sind absolute Profis in ihren Jobs. Sie stehen nur auf verschiedenen Seiten des Gesetzes.

  2. 7.9
    8.2
    436
    597
    Science Fiction-Film von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Laurence Fishburne.

    Mit dem bahnbrechenden Instant-Klassiker Matrix um den Weltenretter Neo läuteten die Wachowski-Geschwister 1999 bereits das neue Jahrtausend ein und brachten uns u.a. den Bullet-Time-Effekt.

  3. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    7.5
    7.1
    357
    174
    Actionfilm von Andrew Davis mit Harrison Ford und Tommy Lee Jones.

    Im Thriller Auf der Flucht muss Harrison Ford seine Unschuld in einem Mordfall beweisen, während ihm Tommy Lee Jones als US-Marshall auf den Fersen ist.

  4. US (1993) | Psychothriller, Drama
    7.6
    7.1
    309
    81
    Psychothriller von Albert Hughes und Allen Hughes mit Tyrin Turner und Larenz Tate.

    In dem Drama Menace II Society muss sich der verwaiste Teenager Tyrin Turner in den harten Straßen eines Ghettos in Los Angeles gegen die allgegenwärtige Gewalt behaupten. 

  5. 5.9
    5.6
    78
    185
    Tierhorrorfilm von Renny Harlin mit Thomas Jane und LL Cool J.

    Renny Harlin (Stirb langsam 2) inszenierte mit Deep Blue Sea einen klaustrophobischen Hai-Thriller.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    4.7
    62
    49
    Actionfilm von Mimi Leder mit George Clooney und Nicole Kidman.

    George Clooney und Nicole Kidman erhalten in Projekt: Peacemaker den Auftrag, verschwundene Atomsprengköpfe aufzuspüren.

  8. US (1996) | Drama, Thriller
    6.6
    5.6
    60
    35
    Drama von F. Gary Gray mit Jada Pinkett Smith und Vivica A. Fox.

    Ein Gangsterfilm mal mit aus der weiblichen Perspektive: vier vom Schicksal gebeutelte Frauen sehen ihre letzte Chance ihr Leben im gewohnten Stil zu erhalten darin, eine Bank zu berauben.

  9. 5.1
    4.1
    57
    97
    Fantasyfilm von Paul W.S. Anderson mit Christopher Lambert und Robin Shou.

    Alle 1000 Jahre findet das Mortal Kombat-Turnier statt, in dem sich die Abgesandten des Bösen, vertreten von dem Zauberer Shang Tsung, mit den irdischen Martial-Arts-Kämpfer bekriegen. Neun Mal haben die Vertreter des Erdenreichs bereits eine Niederlage erleiden müssen. Doch das zehnte Turnier müssen der Mönch Liu Kang, der Schauspieler Johnny Cage und die Polizistin Sonya Blade unbedingt gewinnen, sonst wird die Erde von den Mächten der Finsternis in einen Ort des Grauens verwandelt.

  10. US (1997) | Superhelden-Film
    3
    3.3
    21
    17
    Superhelden-Film von Kenneth Johnson mit Shaquille O'Neal und Annabeth Gish.

    In L.A. treiben die Straßengangs ihr übliches Spiel, bis auf die Tatsache, daß sie mit wirkungsvollen High-Tech-Waffen ausgerüstet sind, die aussehen, als stammten sie aus dem nächsten Jahrhundert. Der ehemalige Entwickler dieser Dinger baut sich eine Power-Rüstung und nimmt den Kampf auf. Shaquelle O'Neal spielt den titelgebenden Superhelden, basierend auf der Comicserie von D.C. Comics.

  11. US (1999) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama von Phillip J. Roth mit Olivier Gruner und Brad Dourif.

    Lt. Sean Lambert bleiben nur 24 Stunden zur Rettung der Zivilisation. Anfang des 21. Jahrhunderts ortet ein Frühwarn-Satellit ein unbekanntes Objekt, das sich bedrohlich schnell der Erde nähert. Das Objekt schlägt in einem kleinen Ort im amerikanischen Nordwesten auf. Binnen Sekunden ist der Ort von der Kommunikation abgeschnitten, als sei er vom Erdboden verschluckt. Zeitgleich verschwinden fünf F16 Tarnkappenbomber spurlos. Die Millennium Force ist gefragt. Sie trifft auf nahezu unverwundbare Aliens. Eine schwierige Aufgabe, doch Lt. Lambert und seinen Männern bleibt keine Zeit. Sollte ihre Mission nicht binnen 24 Stunden gelingen, würde das gesamte Gebiet per Atomschlag dem Erdboden gleichgemacht.

  12. US (1997) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    2
    Actionfilm von Stephen Milburn Anderson mit Kathleen York und Adrian Paul.

    Die "Rangers" sind eine Eliteeinheit der CIA. Ihr Spezialauftrag: Unter der Führung von Agent Hart und seiner Kollegin Captain Victoria Elliot soll die Einheit in Nordkorea eine Gruppe von gefangenen und zum Tode verurteilten Kollegen befreien. Doch das ist nicht alles: Ein Kernwaffenzünder, den die Koreaner an sich gebracht haben, muss ebenfalls zurückgeholt oder zerstört werden. Ein Himmelfahrtskommando für Hart und sein Team.

  13. CA (1995) | Kriminalfilm, Drama
    4.8
    5.8
    4
    16
    Kriminalfilm von Ted Kotcheff mit Dolph Lundgren und Maruschka Detmers.

    Als ein Diplomat in der Öffentlichkeit ermordet wird, beauftragt der US-Geheimdienst Michael Dane mit diesem Fall. Dieser Spezialist für gefährliche Aufträge macht keine Kompromisse. Die CIA vermutet Simone Rosset, die als politischer Attentäter bekannt ist, hinter diesem Anschlag. Bevor sie zum nächsten vorhersehbaren Schlag ausholen kann, muß Dane sie innerhalb von 48 Stunden finden. Immer wieder entkommt die intelligente Simone. Als er sie schließlich stellen kann, macht sie ihm glaubhaft, daß sie wohl einige Morde begangen hat, jedoch nicht der jetzt gesuchte Attentäter ist. Der Geheimdienst braucht einen Schuldigen und will Simone töten lassen. Solange Dane Simone nicht aufgibt, ist er ebenso Zielscheibe, während der wahre Attentäter seine Vorbereitungen für den nächsten Anschlag trifft.

  14. 3.8
    6
    14
    Kampfsportfilm von Rick King mit Sasha Mitchell und Dennis Chan.

    Kickbox-Champion David Sloan reist mit seinem Manager Xian nach Rio de Janeiro, um an einem Showkampfturnier teilzunehmen. Vor Ort freunden sie sich mit dem jungen Straßendieb Costa und seiner hübschen Schwester an. Davids härtester Gegner ist der Fighter Eric, dessen Manager Lane einen skrupellosen Mädchenhändlerring anführt. Als Lane Costas Schwester entführt, ahnt er nicht, wen er sich damit zum Feind macht. David und Sloan starten einen blutigen Befreiungsfeldzug.

  15. US (1991) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    14
    10
    Actionfilm von John Frankenheimer mit Andrew McCarthy und Sharon Stone.

    Januar 1978. Die Roten Brigaden überziehen Italien mit Gewalt, Terror und Mord. Der amerikanische Journalist David Raybourne (Andrew McCarthy) recherchiert vor Ort. Bei Straßenschlachten in Rom lernt David die attraktive, kesse Photographin Alison King (Sharon Stone) kennen. Alison steht bei den Roten Brigaden im Verdacht, eine CIA-Agentin zu sein. Sie und David werden Zielscheiben der Terroristen...

  16. US (1995) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    8
    6
    Thriller von David Jackson mit Pierce Brosnan und Alexandra Paul.

    Die Top-Agenten Mike und Sabrina erhalten den Auftrag, den Diebstahl des berühmten Rembrandt-Gemäldes "Die Nachtwache" aufzuklären. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf einen skrupellosen Kunstsammler. Die Spur führt nach Hongkong, aber die beiden Agenten ahnen nicht, dass Kunstdiebstahl in diesem Fall ihr geringstes Problem sein wird.