Die besten Dramen ab 16 Jahre aus Asien - Schöne Frau

  1. US (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen
    6.6
    7
    318
    189
    Kriminalfilm von Werner Herzog mit Nicolas Cage und Val Kilmer.

    In seiner Rolle als Bad Lieutenant überschreitet Nicolas Cage an der Seite von Eva Mendes die Grenzen des Legalen.

  2. US (2006) | Drama
    7
    6.8
    240
    92
    Drama von Craig Brewer mit Samuel L. Jackson und Christina Ricci.

    Einst war Lazarus ein erfolgreicher Blues-Musiker. Jetzt ist er verbittert, pleite und steht vor den Trümmern seiner Ehe. Da tritt Rae in sein Leben. Halbnackt und fast zu Tode geprügelt findet er sie am Straßenrand. Der gottesfürchtige, ältere schwarze Mann nimmt das stadtbekannte Nymphchen auf, pflegt sie, will sie heilen. Von ihren Ängsten, ihren - vor allem auch seelischen - Verletzungen. Seine Methoden sind rau, ja unmenschlich. Doch niemand anderes kann die beiden geschundenen Seelen retten als sie selbst. Und so begeben sich Lazarus und Rae auf einen emotionalen Horrortrip, dessen letzte Ausfahrt entweder Erlösung oder ewige Verdammnis heißt.

  3. US (2016) | Thriller, Drama
    6.5
    6.3
    772
    236
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Elle Fanning und Jena Malone.

    In Nicolas Winding Refns Horrormärchen The Neon Demon gerät Elle Fanning als aufstrebendes Model in Los Angeles in gehörige Schwierigkeiten, weil ihre Schönheit Neider auf den Plan ruft.

  4. US (1982) | Komödie, Klamaukfilm
    6.3
    6.2
    211
    26
    Komödie von Amy Heckerling mit Sean Penn und Jennifer Jason Leigh.

    “Ich glaub ich steh im Wald” von Regisseurin Amy Heckerling ist ein absoluter Kultklassiker, der das Vorbild für spätere Komödienhits wie “American Pie” oder “Road Trip” darstellt. Zwecks Recherche für sein Drehbuchdebüt mischte sich Autor Cameron Crowe undercover unter Highschool – Studenten und fand alles über Sex, Drogen und Rock’n’Roll heraus – während er so ganz nebenbei ein paar der unvergesslichsten Leinwandfiguren aller Zeiten schuf! Da wären zum Beispiel Stacy und Linda mit ihren sexuellen Missgeschicken, der ehrgeizige Brad und sein kometenhafter Aufstieg in der Fastfood-Branche oder der unvergleichliche Spicoli als der ultimative Surfer-Dude. Mit (späteren) Stars wie Nicolas Cage, Anthony Edwards, Forest Whitaker und Ray Walston in weiteren Hauptrollen ist die Besetzung unschlagbar. Angesichts dieses illustren Aufgebots ist es kein Wunder, dass “Ich glaub ich steh im Wald” heute noch genauso ehrlich, frech und witzig ist wie bei seinem Erscheinen!

  5. US (1957) | Komödie, Drama
    6.7
    7.1
    59
    24
    Komödie von Billy Wilder mit Gary Cooper und Audrey Hepburn.

    Die junge, fast noch jugendliche Studentin Ariane verliebt sich in den Millionär und Playboy Frank Flannagan. Um ihn für sich zu gewinnen, schwindelt sie ihm vor, sie habe viele Affären, wodurch dieser aus Eifersucht alles tut, um sie tatsächlich für sich zu gewinnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1944) | Drama, Thriller
    7.1
    7.8
    72
    5
    Drama von Fritz Lang mit Edward G. Robinson und Joan Bennett.

    Richard Wanley ist Psychologieprofessor, sein Spezialgebiet ist die Kriminologie. Eines Tages gerät er selbst in einen Kriminalfall hinein: Er lernt die Frau kennen, deren Bild, das er tagtäglich in einem Schaufenster sieht, er schon lange bewundert. Er begleitet sie nach hause und trifft dort auf den eifersüchtigen Ehemann, mit dem sich ein heftiger Streit entwickelt. Im Kampf tötet er den Mann, und die beiden versuchen nun, den Mord zu vertuschen. Nicht nur die Polizei ist nun hinter dem Mörder her, auch ein Erpresser hat die Geschichte mitbekommen und setzt den Professor und die Witwe nun unter Druck.

  8.  (1997) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    Actionfilm von Rod Hewitt mit Michael Paré und Pam Grier.

    Drogenfahnder Robby Durrell arbeitet nebenbei als Detektiv. Eine mysteriöse Schönheit bietet ihm eine beträchtliche Geldsumme, wenn er ihr hilft, im Rotlichtmilieu nach ihrer Stieftochter zu suchen. Robby erliegt schon bald ihren Reizen, auch wenn sie nicht ehrlich zu ihm ist...

  9. US (2014) | Kriminalfilm, Thriller
    5.1
    13
    4
    Kriminalfilm von Richard Gray mit John Savage und Justin Long.

    In The Lookalike suchen Justin Long und Jerry O’Connell eine Doppelgängerin, um eine Menge Geld einzustreichen.

  10. 6
    14
    10
    Kriminalfilm von Manuel Pradal mit Nicolas Duvauchelle und Vahina Giocante.

    Die beiden Brüder Julien, 25 Jahre, und Louis, 12 Jahre, sind alleine aufgewachsen und verdienen ihren Lebensunterhalt mit einem kleinen Lastkahn, mit dem sie in Paris unterwegs sind. Ihren Geldbeutel müssen sie allerdings regelmäßig mit kleinen Gaunereien aufstocken. Als ihnen ein Kunde das ganz große Ding verspricht, indem sie ein Bild vom Manet stehlen, gehen sie auf diesen Vorschlag gerne ein. Allerdings wird Julien bei seinem Diebstahl von Rosalie, einer Museumswärterin, beobachtet. Die beiden jungen Männer sperren sie kurzerhand in den Frachtraum ein und wollen aus der Stadt entkommen, doch es dauert nicht lange bis sie dort ausbrechen kann, und den beiden einen unerwarteten Handel vorschlägt.

  11. LU (2013) | Drama, Thriller
    4.2
    3.5
    17
    12
    Drama von Hélène Fillières mit Laetitia Casta und Benoît Poelvoorde.

    In Hélène Fillières’ Erotikthriller Streng unterwirft sich ein Bankier einer Domina, doch ihre psychologischen Spielchen geraten bald außer Kontrolle.

  12. 6.5
    6.5
    48
    1
    Thriller von Max Ophüls mit James Mason und Joan Bennett.

    Nachdem Beas Mutter Lucia die Leiche des Liebhabers ihrer Tochter gefunden hat, versteckt sie den Toten in der Annahme, Bea habe ihn getötet. Auch Martin Donnelly und sein Partner Nagel haben Wind von dem Toten bekommen und wollen Lucia erpressen, doch stattdessen verliebt Martin sich in sie. Er ermordet seinen Partner um Lucia zu schützen, und stürzt sich schließlich selbst in den Tod um diese unmögliche Beziehung mir der verheirateten Frau so zu beenden.

  13. GB (1966) | Drama, Komödie
    6.1
    53
    6
    Drama von Lewis Gilbert mit Michael Caine und Shelley Winters.

    Alfie ist nicht wirklich einer von der schlechten Sorte. Er hat nur eben dieses überschäumende Verlangen nach dem anderen Geschlecht. Man könnte sagen, dass Mädchen ihm nicht widerstehen können, ist seine natürliche Begabung. "Alfie" ist eine deftige und wilde Komödie, voller Sex und Sünde, mit Michael Caine in der Titelrolle. Für alle, die unterhalten werden wollen, ist "Alfie" charmant, entzückend und kurzweilig. Jene, die mehr wollen, entdecken unter dieser unterhaltsamen Oberfläche eine tief gehende Tragödie. Einfach und ergreifend erzählt sie über den, der sich die Frauen nimmt, und über die Frauen, die sich hingeben. "Alfie" mit Jude Law aus dem Jahr 2004 ist eine Neuverfilmung dieses Themas.

  14. IT (1949) | Sozialdrama, Melodram
    7.5
    5.8
    54
    3
    Sozialdrama von Giuseppe De Santis mit Silvana Mangano und Doris Dowling.

    Mit Bitterer Reis (Riso Amaro) erweitert Regisseur Giuseppe De Santis den Neo Realismus um Elemente des Krimis, des Melodramas und um die nackten Beine von Silvana Mangano.