Die besten Filme ab 16 Jahre - Biographie

  1. US (1992) | Später Western, Western
    Erbarmungslos
    7.7
    8.3
    958
    212
    Später Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Gene Hackman.

    Clint Eastwood zückt in dem Spätwestern Erbarmungslos als Witwer William Munny den Revolver, um eine Prostituierte zu rächen.

  2. US (2014) | Kriegsfilm, Drama
    6.4
    4.6
    472
    469
    Kriegsfilm von Clint Eastwood mit Bradley Cooper und Sienna Miller.

    Bradley Cooper zieht in American Sniper als Scharfschütze Chris Kyle in den Irak-Krieg. Er wird zur Legende, doch der Krieg lässt ihn nicht los.

  3. US (1985) | Biopic, Drama
    7.4
    7
    144
    13
    Biopic von Paul Schrader mit Ken Ogata und Naoko Ôtani.

    Das Biopic Mishima erzählt in stark fiktionalisierter Form in vier Kapiteln vom Leben des gefeierten japanischen Autors Yukio Mishima, der 1970 Harakiri beging.

  4. 6.9
    6
    72
    26
    Musikdokumentation von Aaron Aites und Audrey Ewell mit Varg Vikernes und Fenriz .

    Black Metal – ein Subgenre des Heavy Metal – ist Gegenstand der amerikanischen Dokumentation Until the Light Takes Us, die sich gezielt mit der Black Metal-Szene Norwegens auseinander setzt. Until the Light Takes Us wirft ein Licht auf eine Szene, die sich einerseits durch ihre spezielle Ästhetik darstellt, andererseits in den 90er Jahren unrühmliche Popularität erfuhr durch zahlreiche Brandstiftungen sowie einen Mordfall an dem Bandmitglied einer Black Metal-Band, dessen Mörder in Until the Light Takes Us auch zu Wort kommt.

  5. DE (2011) | Dokumentarfilm
    6
    6.7
    11
    3
    Dokumentarfilm von Sobo Swobodnik mit Hermes Phettberg und Josef Hader.

    Im Dokumentarfilm Der Papst ist kein Jeansboy zeigt Sobo Swobodnik den österreichischen Entertainer Hermes Phettberg in den Schwierigkeiten seines Alltags.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Drama, Thriller
    6.3
    6.7
    17
    8
    Drama von John Flynn mit James Woods und Brian Dennehy.

    US-amerikanischer Thriller aus dem Jahr 1987, in dem ein Bestsellerautor und Ex-Polizist die Biographie eines Serienkillers schreiben soll.

  8. DE (2022) | Drama, Biopic
    ?
    11
    2
    Drama von Roman Kuhn und Sonya Winterberg mit Antje Traue und Michele Cuciuffo.

    Das biografischen Drama Die Bilderkriegerin - Anja Niedringhaus zeigt die deutsche Kriegsfotografin, die ihrer Berufung bis zum Tod aus vollem Herzen nachgeht.

  9. GB (2010) | Drama, Biopic
    6.4
    40
    4
    Drama von Mat Whitecross mit Andy Serkis und Ray Winstone.

    In den späten 70er Jahren ging in der englischen Musikszene und den Charts kein Weg an Ian Dury and the Blockheads vorbei. Mit seinen wilden Auftritten und seinen respektlosen und selbstironischen Texten war er einer der schillerndsten Pop-Figuren des Jahrzehnts. Erleben Sie in "Sex&Drugs&Rock&Roll" die Lebensgeschichte des Mannes, der Zeit seines Lebens mit seiner Behinderung zu kämpfen hatte und niemals Mitleid dafür wollte. Ian Dury erzählt durch seine Lieder auf der Bühne die Geschichte seines bewegten Lebens. Wie seine erste Karriere in den 60ern kläglich scheitert und ihn die schöne Denis und sein genialer, zukünftiger Partner Chaz wieder aufrichten. Von seiner Frau Betty, die ihn mit rigorosen Mitteln an seine Vaterpflichten erinnert. Von seiner zerrissenen Beziehung zum eigenen, strengen Vater. Eine musikalische und schauspielerische Tour der Force, die die wilden, punkigen 70er Jahren wieder aufleben lässt.

  10. US (1958) | Biopic, Actionfilm
    5.5
    13
    5
    Biopic von Roger Corman mit Charles Bronson und Susan Cabot.

    Charles Bronson in seiner ersten großen Hauptrolle als berühmt-berüchtigter Bankräuber George Kelly, der stets ein Thompson-Maschinengewehr bei sich trägt. Noch grausamer ist nur seine Freundin Flo. Zusammen mit ihrer Gang entführen sie ein Mädchen um ein Lösegeld zu erpressen. Doch dieser Plan ist der Anfang von Kellys Untergang.

  11. 7.3
    36
    5
    Biographischer Dokumentarfilm von Steve Loveridge.

    Die biografische Künstler-Dokumentation Matangi/Maya/M.I.A. beleuchtet die britische Ausnahmekünstlerin mit tamilischen Wurzeln in Sri Lanka.

  12. US (1989) | Drama, Biopic
    5.9
    14
    6
    Drama von Mick Jackson mit Gary Oldman und Dennis Hopper.

    Korea-Kriegsveteran Emmet Foley entscheidet sich in finanzieller Not zum Äußersten und greift zur Waffe. Als Amokläufer hofft er auf den Tod durch Polizeikugeln - um wenigstens Frau und Kind durch die Versicherungssumme zu helfen. Dummerweise überlebt er und wird in die Nervenklinik "Chattahoochee" eingewiesen. In dieser Hölle bleibt Foley nichts als sein Tagebuch und die Freundschaft zu dem Mitgefangenen Walker. Über Jahre sind die Männer ihren Drangsalierern ausgeliefert, bis sich Foleys Schwester mit einiger Vehemenz engagiert. Eine Untersuchung bringt Walker, Foley und ihren Mitgefangenen die Freiheit. Jene Wächter, die sich mit Brutalität besonders hervorgetan haben, werden suspendiert.

  13. US (1993) | Horrorfilm, Komödie
    7
    6
    39
    12
    Horrorfilm von Trey Parker mit Dian Bachar und Trey Parker.

    Dies ist die wahre Geschichte des einzigen Mannes, der je in Amerika wegen Kannibalismus verurteilt wurde. Alferd Packer ist der einzige Überlebende eines fluchbeladenen Trips in die winterlichen Rocky Mountains, und nun, während er in der Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet, erzählt er der Reporterin Polly Pry, was auf dieser Reise tatsächlich geschah…

  14. BR (2010) | Drama, Biopic
    ?
    4
    Drama von Andrucha Waddington mit Alberto Ammann und Leonor Watling.

    Erzählt wird das abenteuerliche und romantische Leben des barocken spanischen Literaturstars Lope de Vega Y Carpio, eines Zeitgenossen von Miguel de Cervantes, der im ausgehenden 16. Jahrhundert zwischen kriegerischer Abenteuerlust und seinen unstillbaren Leidenschaften seinen Weg erst noch finden muss. Und der führt ihn immer wieder ins Gefängnis und in die Arme der schönsten Frauen in diesem prächtig ausgestatteten Kostümfilm, der in seiner Heimat bereits zum großen Blockbuster avancierte.

  15. US (1980) | Biopic, Komödie
    6.8
    6.8
    120
    17
    Biopic von Art Linson mit Peter Boyle und Bill Murray.

    Blast – Wo die Büffel röhren basiert auf den Erlebnissen des berühmten Journalisten und Schriftstellers Hunter S. Thompson. Er kann als Vorgänger von Fear and Loathing In Las Vegas angesehen werden.