Die besten witzigen Filme ab 16 Jahre - Musiker

  1. Manche mögen's heiß
    7.6
    8.3
    598
    182
    Screwball-Komödie von Billy Wilder mit Marilyn Monroe und Tony Curtis.

    Manche mögen’s heiß ist eine Komödie von Billy Wilder, mit Marilyn Monroe in der Hauptrolle.

  2. GB (1955) | Caper-Krimi, Komödie
    7.3
    7.4
    211
    37
    Caper-Krimi von Alexander Mackendrick mit Alec Guinness und Cecil Parker.

    Professor Marcus und seine kriminellen Freunde mieten sich bei Mrs. Wilberforce ein und geben sich als Streicherquintett aus. Doch die Melodien kommen nur vom Grammofon, tatsächlich planen die Männer einen Geldtransportüberfall. Aber Mrs. Wilberforce kommt ihnen auf die Schliche.

  3. 5.8
    6.5
    291
    103
    Romantische Komödie von Noah Baumbach mit Ben Stiller und Greta Gerwig.

    In Greenberg kehrt der Schreiner Ben Stiller nach 15 Jahren Abwesenheit nach Los Angeles zurück, um dort auf das Haus seines Bruders aufzupassen, während dieser verreist ist. Vorort scheint er in der liebenswürdigen, doch chaotischen Greta Gerwik sein Gegenstück zu finden. 

  4. GB (2002) | Dokumentarfilm, Komödie
    7
    6.5
    149
    10
    Dokumentarfilm von Michael Winterbottom mit Steve Coogan und Keith Allen.

    In der Doku 24 Hour Party People wird die Geschichte des ambitionierten Musikmanagers Tony Wilson erzählt, der in Manchester Bands wie die Sex Pistols entdeckte und förderte. 

  5. US (1974) | Musikfilm, Horrorfilm
    6.7
    7.2
    96
    19
    Musikfilm von Brian De Palma mit Paul Williams und William Finley.

    Brian de Palmas Frühwerk Phantom of The Paradise, in dem ein Musiker seine Seele an den Teufel verkauft, ist eine eigenwillige Mischung aus Faust und dem Phantom der Oper.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5.3
    191
    40
    Anarchokomödie von Quentin Dupieux mit Eric Roberts und Daniel Quinn.

    In der Anarcho-Komödie Wrong Cops - Von Bullen und Biestern von Quentin Dupieux wird eine Gruppe korrupter Cops in eine Reihe absurder Abenteuer verwickelt. Auch Schockrocker Marilyn Manson ist mit von der Partie.

  8. 5.6
    5.6
    124
    35
    Science Fiction-Film von W.D. Richter mit Peter Weller und John Lithgow.

    Buckaroo Banzai, der berühmte Rockstar, Superwissenschaftler und Ladies Man, öffnet ein Tor in die 8. Dimension und weckt damit das Interesse bösartiger Aliens.

  9. 5.9
    4.7
    98
    37
    Horrorkomödie von Abe Forsythe mit Lupita Nyong'o und Alexander England.

    In der Horrorkomödie Little Monsters verbündet sich Lupita Nyong'o als Lehrerin mit Josh Gad und Alexander England, um ihre Kinder vor einem Zombie-Angriff zu beschützen.

  10. US (2022) | Komödie, Horrorfilm
    5.7
    5.1
    41
    26
    Komödie von BJ McDonnell mit Dave Grohl und Taylor Hawkins.

    In der Horror-Komödie Studio 666 wollen die Foo Fighters in einer verlassenen Villa ihr neues Album aufnehmen, bekommen es vor Ort aber mit übernatürlichen Mächten zu tun.

  11. DE (2009) | Satire, Komödie
    5
    4
    21
    16
    Satire von Jan Henrik Stahlberg und Marcus Mittermeier mit Jan Henrik Stahlberg und Marcus Mittermeier.

    John F. Salinger ist unzufrieden mit seinem Leben - mit nun 37 Jahren ist er von Ruhm und Unsterblichkeit immer noch weit entfernt. Da kommt ihm die rettende Idee: mit seinen beiden besten Freunden, die nicht unbedingt erfolgreicher im Leben stehen als er, macht er sich auf den Weg in die USA, um Popstar zu werden. Und tatsächlich: das Unternehmen geht auf, und die drei werden weltberühmt. Doch der Preis für den Ruhm ist hoch, denn nur wer früh stirbt, lebt ewig in den Herzen des Publikums weiter.

  12. DE (2002) | Klamaukfilm, Komödie
    4.7
    3.6
    9
    4
    Klamaukfilm von Sven Unterwaldt Jr. mit Anna Böttcher und Neni Gotzmann.

    Das Feuer zwischen Orchestermusiker Horst und Freundin Vera brennt schon längst auf Sparflamme. Als Vera aus dem Hausmüll einen Sexfilm fischt, platzt ihr endgültig der Kragen. Enttäuscht flüchtet sie zu ihrer Mutter und Horst steht allein da. Gemeinsam mit seinem homosexuellen Nachbarn Sigi, ebenfalls frisch getrennt von Dauer-Lover Hubert, stürzt er sich ins Single-Leben. Nach einem leidenschaftlichen Intermezzo mit der attraktiven Operndiva Kriemhild Nastrowa kommt es in einer Fernsehshow zu einem überraschen-den Showdown.

  13. SE (2015) | Musikfilm, Komödie
    5.6
    10
    2
    Musikfilm von Bitte Andersson mit Alle Eriksson und Peggy Sands.

    Die Rockband Dyke Hard steht plötzlich ohne Frontfrau da. Als sie in Geldnöte geraten, machen sie sich auf den Weg zu einem Band Contest und treffen auf eine Thaiboxerin, auf Geister, Ninjas und Dykes on Bikes.

  14. US (1982) | Buddy-Film, Komödie
    6
    21
    7
    Buddy-Film von Thomas K. Avildsen mit Cheech Marin und George Wallace.

    In ihrem neuesten Abenteuer fahren Cheech und Chong in einer Luxuskutsche von Chicago nach Las Vegas. Doch die beiden Ölscheichs, denen der Wagen gehört, sind ihnen dicht auf den Fersen. Aber bald weiß keiner mehr, wer eigentlich wen jagt und warum.