Die besten Filme ab 16 Jahre aus Tschechien bei Amazon Prime
- Snowpiercer6.97.7739466Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.
In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.
- King'sLand7.57.520542Historienfilm von Nikolaj Arcel mit Mads Mikkelsen und Amanda Collin.
Im dänischen Historiendrama King's Land versucht König Frederik der Fünfte im Jahr 1755, einen unwirtlichen, von Verbrechern und Wölfen eingenommenen Landstrich zu kultivieren: Jütland. Ludwig von Kahlen (Mads Mikkelsen) ist fest entschlossen, zu beweisen, dass das möglich ist und sich im Zuge dessen auch selbst Ansehen und Wohlstand verdienen. Doch mit seinem Vorhaben macht der ambitionierte Mann sich zugleich Feinde wie den wohlhabenden Landbesitzer Frederik De Schinkel, der glaubt, dass die Region ihm und nicht dem König gehört. (SR/ES)
- Kind446.14.8431150Thriller von Daniel Espinosa mit Tom Hardy und Noomi Rapace.
In der Bestsellerverfilmung Kind 44 muss Tom Hardy als Geheimpolizist einen Serienmörder aufspüren, den es in Stalins Sowjetunion gar nicht geben darf.
- LastKnights5.64.18161Actionfilm von Kazuaki Kiriya mit Clive Owen und Morgan Freeman.
Im Ritterabenteuer Last Knights begibt sich Clive Owen mit seinen Mannen für Morgan Freeman auf einen Rachefeldzug.
- IstanbulUnited6.15.4264Drama von Farid Eslam und Oliver Waldhauer mit Can Atalay und Cahit Binici.
Der Dokumentarfilm Istanbul United widmet sich dem gemeinsamen Engagement der sonst rivalisierenden Istanbuler Fußball-Fanclubs bei den Protesten im Gezi-Park.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Das Massaker vonLidice5.253Drama von Petr Nikolaev mit Karel Roden und Zuzana Bydzovská.
Das Massaker von Lidice beschreibt eine der größten Tragödien in der tschechischen Geschichte, welche sich während des 2. Weltkrieges ereignete.
- 1943 - Kampf um dasVaterland?2Drama von Jirà Chlumský mit Ondrej Vetchý und Peter Oszlik.
Martin ist ein jüdischer Junge, ein talentierter Fußballer, der in den Wirren des Zweiten Weltkriegs eine folgenschwere Entscheidung treffen muss. Als seine Familie nach Polen verschleppt wird, begibt er sich freiwillig ins Konzentrationslager, von wo er jedoch wenig später schon wieder entfliehen kann. Er schließt sich Partisanen an und kämpft gegen die Nazis, immer darauf hoffend, seine Familie noch retten zu können.
- Outlaw of War - Held, Räuber,Legende?2Drama von Agnieszka Holland und Kasia Adamik mit Václav Jirácek und Ivan Martinka.
Der Film basiert auf der wahren Geschichte eines jungen Räubers, dessen kurzes und intensives Leben zur Legende wurde: Der junge Bergsteiger Janosik Rakoczy ist Soldat der Rebellenarmee und wird bei einem Gefecht gefangen genommen. Als Knecht kommt er zu den kaiserlichen Truppen von Franz Joseph I., bei denen er seinen Dienst in einer Festung leistet und dabei den berühmt-berüchtigten Bandenführer Thomas Wegierczyk kennen lernt. Beide sind sich auf Anhieb sympathisch und so verhilft Janosik Thomas zur Flucht. Vom Krieg gezeichnet und von der Liebe enttäuscht schließt er sich der Bande an und spielt dort bald selbst eine wichtige Rolle. Jedoch kommen mit dem Ruhm und den Frauen auch der Neid und Hass der anderen...
- Normal the DüsseldorfRipper432Psychodrama von Julius SevcÃk mit Milan Knazko und Dagmar Havlová.
Peter Kürten, der erste Mörder, der 'Serienkiller' genannt wurde. Er ermordete zwischen Februar und November 1929 neun Menschen auf brutale und bestialische Art und Weise, am 24. August sogar zwei an einem Tag! Bei seiner Vernehmung gestand er später, auch das Blut seiner Opfer getrunken zu haben. Aber nicht nur das, er hatte sich auch sexuell an Hunden befriedigt, Welpen ertränkt und zahlreiche Häuser in Brand gesteckt. Die beispiellos bestialischen Taten hatten erst ein Ende, nachdem ihn seine Frau Auguste verraten hat.
- The DevilConspiracy4.61513Horrorfilm von Nathan Frankowski mit Alice Orr-Ewing und Joe Doyle.
Eine mächtige Tech-Firma entwickelt eine ganz neue Technik: mit den geringsten DNA-Mengen können sie nun jede Person klonen. Hinter der Firma steckt ein satanischer Zirkel. Mithilfe von DNA-Rückständen von Kreuz-Splittern klonen sie in The Devil Conspiracy Jesus Christus, um ihn dem Teufel als ultimatives Opfer darzubieten. (SK)
- Von Liebe undKrieg5.75.284Drama von Kasper Torsting mit Sebastian Jessen und Tom Wlaschiha.
Im Drama Von Liebe und Krieg muss ein dänischer Soldat bei seiner Heimkehr feststellen, dass ein Deutscher seinen Platz im Schoß seiner Familie eingenommen hat.