Die besten Filme ab 18 Jahre der 1990er aus Hongkong

  1. HK (1992) | Buddy Cop-Film, Thriller
    Hard Boiled
    7.5
    7.5
    513
    114
    Buddy Cop-Film von John Woo mit Yun-Fat Chow und Tony Leung Chiu Wai.

    Inspektor Yuen will die rücksichtslos agierenden Waffenschiebersyndikate Hongkongs für immer zerschlagen. Monatelang hat es gedauert Undercover-Agenten einzuschleusen, Vorbereitungen für den vernichtenden Schlag zu treffen und die Identität des Vermittlers aufzudecken, der aus einem chinesischen Teehaus agiert. Als Yuen dort auftaucht, eskaliert die Situation zu einem Feuergefecht, in dem mehr als 30 Menschen den Tod finden. Yuen steht nun wieder ganz am Anfang. Doch in seiner Entschlossenheit, Gerechtigkeit auszuüben, bleibt er den Waffenhändlern auf der Spur und bricht dabei selbst alle Regeln des Gesetzes.

  2. HK (1990) | Thriller, Kriegsfilm
    7.5
    7.3
    338
    42
    Thriller von John Woo mit Tony Leung Chiu Wai und Jacky Cheung.

    Hong Kong 1967: Auf dem Weg zu der Hochzeit eines Freundes wird ein junger Mann von einem Gangster angepöbelt. Später üben drei Freunde Rache, wobei ein Gangmitglied getötet wird. Sie verlassen Hong Kong, um der Polizei und den übrigen Gangstern aus dem Weg zu gehen. In Saigon werden sie in die Wirren des Vietnamkriegs gezogen.

  3. HK (1991) | Fantasyfilm, Thriller
    7
    6.3
    212
    99
    Fantasyfilm von Ngai Choi Lam mit Siu-Wong Fan und Mei Sheng Fan.

    Der Film spielt im Jahr 2001 in einem Gefängnis, in dem ein Gefangener beobachtet, wie ein Freund gefoltert und getötet wird. Von nun an will er sich nur noch an den Tätern rächen.

  4. HK (1999) | Heist-Krimi, Drama
    6.9
    6.7
    70
    10
    Heist-Krimi von Johnnie To mit Andy Lau und YoYo Mung.

    Als Verhandlungsspezialist bei Geiselnahmen genießt Inspektor Sang einen legendären Ruf. Nun steht er vor seinem schwierigsten Fall: Der schwer kranke Gangster Wah hat nur noch wenige Wochen zu leben und nichts mehr zu verlieren. Also geht er bei seinem letzten Coup besonders riskant zu Werke. Aber Sang ist ihm auf den Fersen – bis er erfährt, daß Wah mit dem Raubzug nur von seinem wahren Vorhaben ablenken will: Er will seinen Vater rächen. (omdb)

  5. HK (1992) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    6.6
    88
    16
    Thriller von Ringo Lam mit Yun-Fat Chow und Simon Yam.

    Jeff, ein Meister der Schusswaffen, ist Rausschmeißer in einem Nachtclub in Bangkok. Sein Freund Sam hat große Schulden bei einem Kredithai. Als dessen Leben bedroht wird, hat Jeff keine andere Wahl, als ihn unter Gewalteinsatz zu retten. Er wird dazu überredet, sich einer Gang anzuschließen, die einen Transporter mit geschmuggelter Munition überfallen will. Kopf der Bande ist Judge, ein intelligenter aber erbarmungsloser Mann. Jeff mag diese Situation überhaupt nicht, aber es gibt kein zurück mehr.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1994) | Actionfilm, Drama
    7.1
    6.6
    89
    26
    Actionfilm von Gordon Chan mit Jet Li und Shinobu Nakayama.

    Chen Zhen studiert in Fist of Legend an der Universität im japanischen Kyōto und wird dort aufgrund seiner chinesischen Wurzeln von Anhängern des Black Dragon Clans angegriffen. Mithilfe seiner Kampfkunst kann er sich aber gegen die Angreifer wehren und besucht daraufhin ein Dojo. (AH)

  8. 6.3
    6.6
    30
    13
    Actionfilm von Daniel Lee mit Jet Li und Ching Wan Lau.

    In Hongkong wird die Unterwelt durch eine brutale Mordserie erschüttert, der ein Mafiaboss nach dem anderen zum Opfer fällt. Während die Polizei ratlos zusieht, kennt einzig der scheue Bibliothekar Tsui Chik die Wahrheit. Mitglieder der ehemaligen Polizei-Eliteeinheit Squad 701, die sofort nach ihrer Gründung wieder aufgelöst wurde, wollen die Herrschaft über den ostasiatischen Drogenmarkt erzwingen. Tsui Chik kennt die zur Hörigkeit getrimmten Kampfmaschinen nur zur gut - er war selbst eine von ihnen. Jetzt muss er sich entscheiden, auf welcher Seite er kämpfen will. Als "Black Mask" getarnt, stellt er sich den Killern entgegen.

  9. HK (1996) | Drama, Actionfilm
    7.1
    7
    27
    2
    Drama von Patrick Leung mit Shirley Wong und Ching Wan Lau.

    Aus Hong Kong, dem Mekka der asiatischen Actionfilmer kommt "32 Grad Celsius", den es bisher nur in Originalfassung mit Untertiteln gibt. Auf dem Regiestuhl nahm Patrick Leung Platz, der schon bei einigen Filmen John Woo assistierte, und inszenierte einen Film über die sozialen Probleme einer Berufskillerin.

  10. 6.7
    6.4
    61
    10
    Actionfilm von Hark Tsui mit Jet Li und Biao Yuen.

    China, Ende des 19. Jahrhunderts: Die westlichen Mächte England, Frankreich und USA haben die Oberhand über das Land gewonnen, unter anderem, weil hohe Beamte käuflich waren. Wong Fei-Hung, ein Shaolin-Meister, mag dem Zerfall der traditionellen Werte seiner Heimat nicht tatenlos zusehen, und zusammen mit einer Truppe Gleichgesinnter bietet er den Kolonialherren die Stirn.

  11. HK (1998) | Actionfilm, Komödie
    6
    5.4
    21
    13
    Actionfilm von Wei Tung mit Jet Li und Eric Tsang.

    Als ein japanischer Yakuza-Boss brutal hingerichtet wird, setzt seine Familie ein hohes Kopfgeld auf den Mann aus, der den tödlichen Schuss abgefeuert hat. Ein normalerweise allein operierender Killer erfährt von der Belohnung und verbündet sich mit einem Agenten, der ihn in die Abgründe japanischer Korruption einführt, um aus dem Mord Kapital zu schlagen. Plötzlich steht der beste Auftragskiller, den man für Geld kaufen kann, kurz davor, eine Person zu entlarven, die über jeden Verdacht erhaben schien...

  12. HK (1996) | Horrorfilm, Actionfilm
    ?
    4
  13. HK (1998) | Actionfilm
    5.1
    5
    1
    Actionfilm von Corey Yuen mit Shannon Lee und Michael Wong.

    Er gilt als der größte Edelstein der Welt: "Das Prisma des Zaren" ist ein Diamant von unschätzbarem Wert. Meisterdieb Marty und seine Bande haben es auf ihn abgesehen. Die chinesischen Räuberspezialisten planen ihren nächtlichen Einbruch ins Prager Museum bis ins letzte Detail. Doch mit einem haben sie nicht gerechnet, nämlich, dass ihnen die blutigen Amateure Lucy und Tommy in die Quere kommen. Das Chaos ist perfekt, als sich auch noch die Berufskillerin Mandy einschaltet.

  14. HK (1998) | Actionfilm
    3.9
    10
    Actionfilm von Clarence Fok Yiu-leung mit Michael Wong und Almen Wong Pui-Ha.

    "Cat" ist eine perfekt trainierte Tötungsmaschine, die als Auftragskillerin im Hong Konger Untergrund ein einsames Leben führt. Sie beschließt diesen Job aufzugeben, aber dadurch gerät sie selbst in das Visier ihres weiblichen Killerbosses! Diese will nun mit Hilfe zweier Profis aus China die Aussteigerin aus dem Weg räumen. Gleichzeitig wird "Cat" auch von dem Polizisten John verfolgt, der sie eigentlich festnehmen soll, sich aber in die sexy Killerin verliebt und nicht weiß, für welche Seite er sich entscheiden soll! Dabei hat er mit dem Sorgerechsstreit um seine kleine Tochter schon genug Ärger am Hals. Doch das ist nichts im Vergleich zu den professionellen Mördern, die ihm und "Cat" auf den Fersen sind...und auch Kindern gegenüber keine Gnade walten lassen

  15. HK (1999) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Daniel Chan mit Ken Wong und Josie Ho.

    Man wünschte, es gäbe wenigstens am Ende des Tunnels etwas Licht aber "Slow Fade" ist nicht Hollywood und so fährt man schließlich mit den Helden geradewegs in die Hölle. Eine Welt, in der Liebe, Drogen und Mord, alle Teil desselben tragischen Spiels sind. Slow Fade erzählt die Geschichte von Fin, der durch einen alten Bekannten Alex in Unterweltkreise gerät. Fin wird erfolgreicher Nachwuchsgangster im Fahrwasser von Alex, doch der Abstieg beginnt früher als gedacht. Mord und Drogen werfen Fin völlig aus der Bahn und als er verzweifelt versucht, sich von den Triaden zu lösen, gerät er in einen Abwärtssog, aus dem es kein Entrinnen gibt.

  16. 4.9
    2.5
    5
    3
    Thriller von Phillip Ko mit Simon Yam und Joey Wang.

    Ein Gangsterboss wird von einer rivalisierenden Bande umgebracht. Sein Sohn schwört Rache und macht sich auf, die verantwortlichen Killer zu ermorden. Bei einem Attentat wird er von einer jungen Frau beobachtet, die fortan immer wieder seinen Weg kreuzt. Die beiden kommen sich näher und gleichzeitig wächst die blutige Vergeltungsspur zu einem erbarmungslosen Bandenkrieg.

  17. HK (1991) | Actionfilm
    ?
    4
    2
    Actionfilm von Siu-keung Cheng mit Gary Chow und Norman Chu.

    Die Red Force Spezialeinheit mit Inspector Yeung verfolgt skrupellose Drogenbosse. Als der blinde Passagier Gary von einem Frachter im Hongkonger Hafen flüchtet und unter Mordverdacht gerät, beginnt eine wilde Verfolgungsjagd. Denn Gary war auf einem vietnamesischen Flüchtlingsboot, das von dem Frachter gekapert wurde. Der Kapitän ließ alle Passagiere bis auf Gary gnadenlos niedermetzeln und will den unfreiwilligen Zeugen aus dem Weg schaffen. Für Yeung und Gary beginnt ein gnadenloser Wettkampf mit der Zeit.

  18. HK (1991) | Actionfilm
    5.3
    5
    5
    Actionfilm von Woo-ping Yuen mit Kwok Leung Cheung und Sharla Cheung.

    John und James, zwei geniale Detectives vom Sonderdezernat, sind auf der Jagd nach dem größten Gangsterboss, der mit seinen brutalen Machenschaften ganze Viertel in Angst und Schrecken versetzt. Doch als die beiden tiefer in dessen Revier eindringen, reagiert dieser mit grausamen Gegenangriffen. Unerbittlich und mit eisernem Willen sind die beiden Detectives entschlossen, das Syndikat zu zerschlagen, auch wenn sie dabei ihr Leben aufs Spiel setzen!

  19. HK (1997) | Drama, Actionfilm
    5.8
    11
    2
    Drama von Corey Yuen mit Takeshi Kaneshiro und Biao Yuen.

    Ma Wing Jing flieht mit seinem älteren Bruder aus der armen Provinz nach Shanghai. Statt Gold auf den Straßen zu finden, müssen sie sich als Kulis durchschlagen, bis Ma ins Gangstergewerbe wechselt und neues Terrain zwischen den beiden herrschenden Banden erobert. Sein Ehrgeiz vergiftet seine Freund- und Liebschaft, bis er sich, verraten von der Geliebten und schwer verwundet, wieder auf die Seite des Rechts schlägt.

  20. HK (1997) | Drama, Actionfilm
    4.5
    9
    3
    Drama von Donnie Yen mit Ben Lam und Carman Lee.

    Der legendäre "Wolf" und die Geschichte die man sich über ihn erzählt: "Wolf", Fung Man Hin verlor einst sein Gedächtnis und zieht nun als "Outlaw" durch das Land. Eines Tages findet er in einem kleinen Dorf einen Freund und Gefährten. Doch wie das Leben so spielt, lebt in genau diesen Dorf auch seine einstige Jugendliebe Wai Yee. Alles scheint sich zum Guten zu wenden. Doch dann wird das Dorf von Banditen, die noch eine Rechung zu begleichen haben, überfallen. Sie entführen Wai Yee, um so Fung Man Hin in eine Falle zu locken und ihn zu töten. Von da an hetzt der "Wolf" die Meute!

  21. HK (1994) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.2
    3
    5
    Fantasyfilm von Ching-Ying Lam mit Kar Lok Chin und Esther Wing Ho Kwan.

    "Die grüne Hornisse" - so nennt sich ein maskierter Kämpfer, der in Shanghai gegen das organisierte Verbrechen antritt. Die Journalistin Tom ist recht bald auf seine tatkräftige Hilfe angewiesen. Bei ihren Recherchen für eine Geschichte über die Triaden gerät sie wiederholt in Gefahr und nur die Grüne Hornisse kann sie immer wieder retten. Ihr schüchterner Alltagsbegleiter Dong wiederum ist nie da, wenn sie ihn braucht.

  22. HK (1992) | Thriller, Actionfilm
    ?
    1
  23. HK (1991) | Actionfilm
    ?
    1
    1