Die besten Dokumentarfilme ab 6 Jahre aus Afrika - Musikstil

  1. 20,000 Days On Earth
    7.4
    8
    401
    43
    Dokumentarfilm von Jane Pollard und Iain Forsyth mit Nick Cave und Kylie Minogue.

    Im Kinodebüt des Künstlerduos Iain Forsyth & Jane Pollard wird das Multitalent Nick Cave einen Tag lang von der Kamera begleitet.

  2. 7.7
    8.1
    106
    33
    Dokumentarfilm von Stephen Walker mit Jim Armenti und William E. Arnold Jr..

    Young@Heart ist ein britischer Dokumentarfilm von Stephen Walker, der sich einem Ü-70-Chor aus Massachusetts widmet.

  3. 7.5
    7.2
    289
    39
    Investigativer Dokumentarfilm von Kevin Macdonald mit Bob Marley und Ziggy Marley.

    Kevin Macdonald (Der letzte König von Schottland) geht in seiner Doku Marley dem Mythos von Reggae-Reformator Bob Marley nach.

  4. GB (1964) | Komödie, Dokumentarfilm
    7
    7.3
    198
    36
    Komödie von Richard Lester mit John Lennon und Paul McCartney.

    Die Beatles waren nicht nur eine der größten und besten Rockbands aller Zeiten, sie waren auch Filmstars. In A Hard Day’s Night spielten sich John, Paul, George und Ringo selbst.

  5. 7.2
    7.9
    92
    25
    Musikfilm von Joe Berlinger und Bruce Sinofsky mit James Hetfield und Lars Ulrich.

    In drei Jahren Produktionszeit haben die Dokumentarfilmemacher Joe Berlinger und Bruce Sinofsky ihren Film "Metallica: Some Kind of Monster" fertig gestellt. Der Film ist ein tief greifender und schonungsloser Blick hinter die Kulissen der erfolgreichsten Heavy-Metal-Band aller Zeiten und deren Aufnahmen für das aktuelle Album "St. Anger" (veröffentlicht 2003, das erste, neue Studioalbum in fünf Jahren), die von weit reichenden, zwischenmenschlichen und kreativen Problemen geprägt waren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.4
    53
    23
    Dokumentarfilm von Norbert Heitker.

    Wacken 3D wirft einen Blick in eines der bekanntesten Musikfestivals Deutschland.

  8. 5.5
    5.5
    65
    107
    Musikdokumentation von Kenny Ortega mit Michael Jackson.

    "Michael Jackson's This Is It" wird allen Jackson-Fans und Musikliebhabern auf der ganzen Welt einen seltenen Blick hinter die Kulissen gewähren, während der Künstler die ausverkaufte Konzertserie entwickelte, kreierte und probte, die diesen Sommer in der Londoner O2 Arena hätte stattfinden sollen. Der Film umfasst die Monate von April bis Juni 2009 und wurde mit voller Unterstützung des Estate of Michael Jackson produziert. Er setzt sich aus mehr als 100 Stunden Behind-the-Scenes-Material zusammen, das Jackson bei den Proben einer Reihe seiner Songs für die Show zeigt. Die Zuschauer werden einen außergewöhnlichen und sehr privaten Blick auf Jackson erhalten und ihn erleben, wie sie ihn noch nie zuvor gesehen haben. "Michael Jackson's This Is It" fängt den Sänger, Tänzer, Filmemacher, Architekten und das Genie Jackson in ungeschönten und aufrichtigen Momenten ein und zeigt, wie er seine letzte Show entwickelte und perfektionierte. Kenny Ortega, sowohl kreativer Partner von Michael Jackson als auch Regisseur der Bühnenshow, führt auch bei dem Film die Regie. Als Produzenten fungieren Randy Phillips, Kenny Ortega und Paul Gongaware. Executive Producers sind John Branca und John McClain. Sony Pictures Releasing bringt den Film weltweit ins Kino.

  9. CH (2016) | Dokumentarfilm
    7.3
    6.1
    103
    10
    Dokumentarfilm von Susanne Regina Meures.

    Die Schweizer Dokumentation Raving Iran begleitet zwei iranische DJs dabei, wie sie ihr Leben für ihre Leidenschaft - die Techno-Musik - gefährden.

  10. 4.9
    6.5
    50
    13
    Musikdokumentation von Sékou Neblett.

    In seinem Dokumentarfilm Blacktape beleuchtet Sékou Neblett die Hip-Hop-Szene Deutschlands von ihren Ursprüngen bis zur Gegenwart.

  11. ?
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Kyra Steckeweh und Tim van Beveren.

    Als Reise durch die Zeit blickt die biografische Dokumentation Dora - Flucht in die Musik auf das Leben und Werk der Gräfin Dora Pejačević. Tim van Beveren und Kyra Steckeweh folgen den Spuren der 1885 in Slawonien groß gewordenen autodidaktische Komponistin, die am Klavier und als Sängerin ihren Weg von Kroatien bis nach Dresden, Wien, Prag und Budapest fand. Nach dem Ersten Weltkrieg musste sie ihr Leben neu ordnen. Doch dass ihre Musik nach ihrem Tod im Jahr 1923 fast völlig in Vergessenheit geriet, will das Gewandhausorchester Leipzig ein Jahrhundert später ändern. (ES)

  12. ?
    2
    Musikdokumentation von Jun-Soo Park mit J-Hope .

    Die Dokumentation J-Hope in the Box begleitet BTS-Mitglied J-Hope bei der Veröffentlichung seines ersten Soloalbums: Jack in the Box. Der Musik-Film gibt Einblicke in das persönliche Leben des südkoreanischen Sängers, Musikers, Tänzers und Produzenten. Darüber hinaus geht es um den kreativen Schaffensprozess und J-Hops Lollapalooza-Auftritt 2022. (MH)

  13. ?
    3
    2
    Konzertfilm von Tom Kirk und Jan Willem Schram.

    Die Konzertdokumentation Muse Drones World Tour begleitet die Band Muse bei ihrer 2015 bis 2016 durchgeführten weltweiten Tournee.

  14. ?
    3
    Dokumentarfilm von André Chemetoff.

    Iris: A Space Opera by Justice ist die filmische Dokumentation der aufwendig-abstrakten Live-Show der Band Justice, bei der mit Lichtern und Spiegeln ein futuristisches Erlebnis inszeniert wird.

  15. ?
    6
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Mike Figgis mit Ronnie Wood und Mick Jagger.

    Ronnie Wood: Somebody Up There Likes Me ist ein biographischer Dokumentarfilm über den Rolling Stones-Gitarristen und seine außergewöhnliche Karriere im Musikgeschäft.

  16. ?
    6
    2
    Musikdokumentation von Philipp Virus.

    Die deutsche Dokumentation Freakscene - The Story of Dinosaur Jr. erforscht die Bandgeschichte und das Leben von J. Mascis.

  17. US (2011) | Dokumentarfilm
    6.5
    7
    1
    Dokumentarfilm von Andrew Eastel mit Michael Jackson und Katherine Jackson.

    Nie zuvor gezeigte Filmaufnahmen und exklusive Interviews mit Michaels Mutter Katherine, seinem Bruder Tito und seiner Schwester Rebbie Jackson führen noch einmal alle Höhen und Tiefen im außergewöhnlichen Leben des King of Pop vor Augen. Diese einzigartige Biografie stammt von den Menschen, die den Weltstar am besten kannten. Produzent David Gest präsentiert das definitive Filmporträt seines besten Freundes Michael Jackson - entworfen von seiner Familie, Freunden und legendären Musikern wie Smokey Robinson, Dionne Warwick, Nick Ashford Valerie Simpson und vielen mehr.

  18. 7.4
    29
    4
    Musikdokumentation von Benjamin Westermann und Julian Brimmers.

    In der Musikdokumentation We Almost Lost Bochum blicken die deutschen Hip-Hopper der Ruhrpott AG auf ihre 20-jährige Karriere zurück.

  19. CH (2007) | Drama, Dokumentarfilm
    7.8
    7.2
    16
    3
    Drama von Jan Gassmann und Christian Ziörjen mit Christian Ziörjen.

    Christian begann selbst früh mit dem Filmemachen. Bereits mit 16 hat er eigene Filme gedreht. Partys, eine Reise nach Indien, Konzerte - immer war seine Kamera dabei. Auch nachdem er die Diagnose erhält, an einem bösartigen Tumor erkrankt zu sein. "Chrigu" erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der große Pläne für sein Leben hatte. Nachdem im Alter von 21 Jahren in seinem Nacken ein Tumor im fortgeschrittenen Stadium entdeckt wird, kämpft er um sein Leben und lässt sich von seinem Freund Jan Gassmann mit der Kamera begleiten. Dabei entsteht ein Film über das Leben, nicht über den Tod.

  20. US (2012) | Dokumentarfilm
    7.3
    6.8
    16
    Dokumentarfilm von John Edginton mit Joe Boyd und David Gilmour.

    Die Dokumentation Pink Floyd: The Story of Wish You Were Here von Regisseur John Edginton beschäftigt sich mit der Entstehung, Produktion und Rezeption des titelgebenden sowie legendären Albums von Pink Floyd.

  21. IR (2015) | Dokumentarfilm
    7.2
    25
    3
    Dokumentarfilm von Rokhsareh Ghaemmaghami.

    Die Dokumentation Sonita zeichnet das Schicksal einer Frau aus Afghanistan nach, die von ihren Eltern zwangverheiratet werden soll, aber eigentlich von einer Karriere als Rapperin träumt.

  22. 6.4
    6.8
    13
    2
    Musikdokumentation von Nahuel Lopez mit Rodrigo Gonzalez.

    In der Dokumentation El Viaje reist Rodrigo Gonzalez aus der Band Die Ärzte auf den Spuren seiner Vergangenheit nach Chile, um die Wurzeln seiner Musik zu erforschen.

  23. 6.7
    10
    Dokumentarfilm von Margarete Kreuzer mit Alexander Hacke.

    In der Musik-Dokumentation Revolution of Sound - Tangerine Dream huldigt Margarete Kreuzer der einflussreichen Elektro-Formation, die als Wegbereiter der sogenannten Berliner Schule gilt.

  24. DE (2017) | Dokumentarfilm
    5.8
    7.5
    17
    2
    Dokumentarfilm von Till Schauder.

    Die Dokumentation Wenn Gott schläft handelt von einem politisch verfolgten Rapper aus dem Iran, der in Deutschland untertaucht.

  25. ?
    Konzertfilm von Alexandre Buisson.

    Der Konzertfilm DJ Snake - Das Konzert im Kino lässt die Großveranstaltung des ersten Disc Jockeys, der je in der riesigen Pariser La Défense Arena auftreten durfte, noch einmal aufleben.

  26. 7.2
    5
    1
    Musikdokumentation von Paul Dugdale mit Mick Jagger und Keith Richards.

    Die Musik-Doku The Rolling Stones Olé Olé Olé!: A Trip Across Latin America begleitet die englische Rockband auf ihrer Tournee 2016 bis nach Havanna.