Die besten Dokumentarfilme ab 6 Jahre aus Großbritannien bei Amazon Prime und Google Play

  1. GB (2010) | Mockumentary, Komödie
    Banksy - Exit Through the Gift Shop
    7.6
    7.6
    697
    115
    Mockumentary von Banksy mit Banksy und Jay Leno.

    In Banksy – Exit Through the Gift Shop möchte der Filmemacher Thierry Guetta eine Reportage über den Street-Art-Künstler Banksy drehen, doch der dreht den Spieß um.

  2. 7.5
    7.2
    289
    39
    Investigativer Dokumentarfilm von Kevin Macdonald mit Bob Marley und Ziggy Marley.

    Kevin Macdonald (Der letzte König von Schottland) geht in seiner Doku Marley dem Mythos von Reggae-Reformator Bob Marley nach.

  3. 7.5
    6.5
    79
    17
    Musikdokumentation von Ron Howard mit Paul McCartney und Ringo Starr.

    In The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years erzählt Ron Howard von den Aufstiegsjahren der ikonischen englischen Rock-Band und ihren Tourneen zwischen 1963 und 1966. 

  4. 5.3
    5
    47
    25
    Animationsfilm von Barry Cook und Neil Nightingale mit Karl Urban und Justin Long.

    Der Animationsfilm Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten begleitet den kleinsten Dinosaurier einer Herde beim Aufwachsen und zeigt, wie er sich zum Anführer seiner Artgenossen mausert.

  5. 6.7
    6
    30
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Rudi Dolezal und Nick Broomfield mit Whitney Houston und Nick Broomfield.

    Die Musikdokumentation Whitney - Can I Be Me rückt das besondere Leben und den tragischen Tod der Sängerin Whitney Houston ins Rampenlicht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2011) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Matthew Thompson.

    Am prähistorischen Nordpol ist das Überleben in den Wintermonaten, in den es keine einzige Sonnenstunde gibt, für die meisten Dinosaurier-Arten nahezu unmöglich. Und so ziehen sie jedes Jahr, wenn die Tage kürzer werden, gen Süden dem Licht entgegen. Ihr Marsch ist lang, beschwerlich und gefährlich. Nur die Stärksten erreichen ihr Ziel. Die Dokumentation begleitet den jungen Edmontosaurus Scar und seine Herde auf seiner Flucht aus dem Eis. In faszinierenden Bildern und mit viel Liebe zum Detail wird das Leben der gigantischen Pflanzenfresser und Freunde und ihrer Feinde nachgezeichnet.

  8. GB (2019) | Dokumentarfilm
    4.3
    7
    2
    Dokumentarfilm von Jared P. Scott mit Inna Modja.

    Der Dokumentarfilm The Great Green Wall stellt das ambitionierte Projekt vor, eine 8000 Kilometer lange grüne Mauer aus Bäumen quer durch den Kontinent zu ziehen.

  9. GB (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Roger Michell mit Queen Elizabeth II.

    Der Dokumentarfilm Elizabeth – Das Leben einer Königin betrachtet die verschiedenen Lebensabschnitte von Queen Elizabeth II. als die am längsten regierende britische Monarchin, als Mutter und Ehefrau und Symbol für die britische Gesellschaft und die Welt. (SR)

  10. ?
    6
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Mike Figgis mit Ronnie Wood und Mick Jagger.

    Ronnie Wood: Somebody Up There Likes Me ist ein biographischer Dokumentarfilm über den Rolling Stones-Gitarristen und seine außergewöhnliche Karriere im Musikgeschäft.

  11. 6.3
    32
    4
    Dokumentarfilm von Julian Schnabel mit Lou Reed und Fernando Saunders.

    Als Lou Reed 1973 sein Album "Berlin" veröffentlichte, waren Kritiker und Publikum gleichermaßen entsetzt. Zu stark war der Kontrast der düster depressiven Songs zum Vorgängeralbum "Transformer" mit der unbeschwert lakonischen Hitsingle "Walk on the Wild Side". Das Album wurde ein gigantischer Flop! Heute gilt es als Meisterwerk und eines der besten Lou-Reed-Werke überhaupt. Über 30 Jahre nach der Uraufführung brachte der Rockpoet sein Konzeptalbum erneut auf die Bühne und erntete Stürme der Begeisterung. Der Künstler und Regisseur Julian Schnabel hat das "Revival" von "Berlin" im Laufe von fünf Abenden im St. Ann's Warehouse in Brooklyn beeindruckend in Szene gesetzt.

  12. US (2020) | Dokumentarfilm
    6.6
    7.3
    24
    1
    Dokumentarfilm von Jerry Rothwell.

    Der Dokumentarfilm Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann (OT: The Reason I Jump) erforscht die Welt von Menschen auf dem autistischen Spektrum, die kein Wort sprechen, aber trotzdem ganz eigene Erfahrungen im Leben machen.

  13. 7.2
    5
    1
    Musikdokumentation von Paul Dugdale mit Mick Jagger und Keith Richards.

    Die Musik-Doku The Rolling Stones Olé Olé Olé!: A Trip Across Latin America begleitet die englische Rockband auf ihrer Tournee 2016 bis nach Havanna.

  14. 6
    22
    Dokumentarfilm von Nick Read und Mark Franchetti.

    Die Dokumentation Bolschoi Babylon wirft nach dem Säure-Angriffs-Skandal des Jahres 2013 einen Blick hinter die Kulissen von Moskaus angesehenem Tanz-Theater.

  15. 6.6
    12
    2
    Dokumentarfilm von Benjamin Turner und Gabe Turner.

    Der Dokumentarfilm I Am Bolt zeigt den schnellsten Mann der Welt: den jamaikanischen Sprinter, Olympiasieger, Weltmeister und Weltrekordhalter Usain Bolt.

  16. DE (2016) | Dokumentarfilm
    5.3
    6
    1
    Dokumentarfilm von Tarquin Ramsay mit Jacob Appelbaum und Julian Assange.

    Die Dokumentation Free Speech Fear Free von Tarquin Ramsay zeigt, dass die Redefreiheit auch in demokratischen Ländern immer häufiger in Gefahr ist.

  17. 7.3
    9
    2
    Dokumentarfilm von Dermot Lavery und Michael Hewitt mit Liam Neeson.

    Im Jahr 2000 stirbt mit William Joseph Joey Dunlop der erfolgreichste Straßenrennfahrer der Welt. 26 Mal konnte der King of the Roads die Isle of Man TT, das älteste und gefährlichste Motorrennen der Welt gewinnen. Acht Jahre später verunglückt sein jüngerer Bruder Robert bei einem Motorrad-Unfall mit einer Geschwindigkeit von 250km/h tödlich. Seine Söhne sind trotz dieser familiären Verluste weiterhin als Rennfahrer auf den Straßen Nordirlands unterwegs. ROAD erzählt in ebenso rasanten wie emotionalen Bildern das außergewöhnliche Leben der berühmten Dunlop-Familie. Ein Leben mit Benzin im Blut! Ein Leben voller Triumphe und Tragödien - ein mitreißendes Erlebnis.

  18. IE (2019) | Dokumentarfilm
    6.5
    8
    3
    Dokumentarfilm von Seamus Murphy mit PJ Harvey.

    In seiner Dokumentation A Dog Called Money begleitet Seamus Murphy die britische Sängerin PJ Harvey nach Afghanistan, in den Kosovo und nach Washington DC. Auch bei der Arbeit im Tonstudio schaut der Regisseur dem Star über die Schulter.

  19. US (2008) | Dokumentarfilm
    5.1
    6
    2
    Dokumentarfilm von Chris Barker und Mike Slee mit Whoopi Goldberg.

    Bei Familie Erdmann ist immer was los: Die quirligen Hauptakteure des Films sind in der Kalahari Wüste in Südafrika zu Hause und eine echte Rasselbande. Und es ist nichts Ungewöhnliches, dass diese nur 30 Zentimeter großen, streng hierarchisch organisierten Tiere von einem Weibchen angeführt werden, doch "Blümchen" ist schon etwas ganz Besonderes. Der Film erzählt die Lebensgeschichte dieser charakterstarken Anführerin der kleinen Wüstenbewohner. Als junges Erdmännchen muss sie viele Abenteuer bestehen und lernen, sich zu behaupten, bis sie sich schließlich mehr und mehr zur Chefin der Großfamilie mausert.

  20. 6.6
    31
    10
    Abenteuerfilm von Nick Ryan mit Niall Foley und Christine Barnes.

    Nick Ryan untersucht in seiner Dokumentation The Summit die Geschichte von 22 Bergsteigern, die im Jahr 2008 den K2 bestiegen, von denen nur die Hälfte wieder heimkehrte.

  21. 6.1
    32
    2
    Dokumentarfilm von Benjamin Best.

    Die Sportdoku Dirty Games von Benjamin Best führt vor, wie in vielen Profi-Sportarten der Ausgang eines Spiels viel zu häufig von außen beeinflusst wird.

  22. GB (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Michael Roberts mit River Hawkins.

    Die britische Dokumentation Manolo erzählt von der Lebensgeschichte des einflussreichen Schuhdesigners Manolo Blahnik.