Die besten romantischen Filme ab 6 Jahre - Urlaub

  1. US (1998) | Abenteuerfilm, Komödie
    Sechs Tage, sieben Nächte
    5.9
    5.1
    61
    49
    Abenteuerfilm von Ivan Reitman mit Harrison Ford und Anne Heche.

    Harrison Ford und Anne Heche stranden in der Abenteuerkomödie Sechs Tage, sieben Nächte auf einer einsamen Insel. Ihre gegenseitige Abneigung lässt den Aufenthalt zu einem kurzweiligen Erlebnis werden.

  2. US (2010) | Drama, Familiendrama
    6.3
    3.7
    73
    87
    Drama von Julie Anne Robinson mit Miley Cyrus und Greg Kinnear.

    Seitdem sich ihre Eltern scheiden ließen und ihr Vater von New York aufs Land zog, steht das Leben der 17-jährigen Veronica “Ronnie” Miller Kopf. Sie rebelliert bei jeder Gelegenheit und ist immer noch wütend auf ihren Vater, der ihrer Meinung nach die Familie im Stich gelassen hat. Ausgerechnet bei ihm sollen Ronnie und ihr Bruder Jonah die Sommerferien verbringen, nachdem Ronnie beim Ladendiebstahl erwischt wurde. Ihr Vater Steve, ein ehemaliger Konzertpianist und Lehrer, lebt ein einfaches und bescheidenes Leben in einem Städtchen an der Küste. Seine Zeit widmet er der Fertigstellung eines Mosaikfensters der Dorfkirche, die bei einem mysteriösen Brand, der ihn fast das Leben gekostet hätte, zerstört wurde. Jonah ist schnell begeistert, die Zeit bastelnd mit seinem Vater zu verbringen, nur zu Ronnie findet Steve einfach keinen Zugang. Er bedauert, dass seine begabte Tochter seit der Scheidung nie wieder ein Klavier angefasst hat. Dabei könnte sie an der berühmten Juilliard-School Musik studieren. Doch Ronnie blockt ab. Sie spricht nicht, ist wütend und bleibt genervt vom Strandhaus ihres Vaters weg. Bei einem ihrer Ausflüge trifft sie den smarten Will, dessen selbstbewusste Art ihr ganz schön auf den Zeiger geht. Als Ronnie am Strand ein Gelege mit Eiern von Meeresschildkröten entdeckt, will die passionierte Tierschützerin auf jeden Fall verhindern, dass Waschbären es plündern – und schläft fortan am Strand. Doch alleine schafft sie es nicht, und das örtliche Seeaquarium schickt Hilfe. Ronnie schaut ziemlich verdutzt, als ausgerechnet Will vor ihr steht, der im Aquarium ein Praktikum absolviert. Auch wenn sie sich mit allen Mitteln dagegen wehrt: Will ist echt sympathisch! Die beiden kommen sich näher, entdecken Gemeinsamkeiten, lachen, genießen den aufregenden Sommer und ihre aufkeimende Liebe. Ronnie spielt sogar wieder Klavier! Ihr Vater ist begeistert und freut sich, dass sich Ronnie ihm langsam öffnet. Doch die Romanze passt weder Wills Familie noch seinen eifersüchtigen Freunden, die andere Pläne für ihn haben. Ihre Gefühle zu- und das Vertrauen füreinander werden auf die Probe gestellt. Als Ronnies Vater eines Tages am Strand zusammenbricht, ins Krankenhaus kommt und sein wahres Geheimnis ans Licht kommt, ist Will ihre einzige Stütze. Doch dann muss Ronnie erfahren, dass ausgerechnet Will nicht ehrlich zu ihr war.

  3. 5.2
    3.7
    29
    38
    Romantische Komödie von Shawn Levy mit Monet Mazur und Christian Kane.

    Die Flitterwochen sind die schönsten Tage im Leben eines Ehepaars, sollte man denken. Doch die verwöhnte Kunsthistorikerin Sarah McNerney und der Radiomoderator Tom Leezak erleben während ihres Honeymoons einen Trip in die Hölle. Es fängt ganz harmlos an, als Tom den Kopf seiner frisch vermählten beim Tragen über die Schwelle versehentlich gegen den Türrahmen donnert, steigert sich, als Sarah in der Hochzeitsnacht plötzlich von einer Sex-Blockade übermannt wird, und erreicht seinen vorläufigen Höhepunkt, als eine resolute Rentnerin mit ihrem Wagen das Auto des jungen Ehepaares in den Abgrund rammt. Daß die Harmonie zwischen den beiden durch das Auftauchen von Sarahs Ex nicht gerade verbessert wird, versteht sich von selbst. Und so ziehen Sarah und Tom eine Schneise der Verwüstung durch romantische europäische Landschaften. Wo sie waren, bleibt verbrannte Erde zurück. Venedig kann restauriert werden – doch lassen sich gebrochene Herzen wieder kitten?

  4. 5.3
    5.7
    30
    16
    Romantische Komödie von Julie Delpy mit Dany Boon und Julie Delpy.

    In der französischen Romantikkomödie Lolo - Drei ist einer zuviel wird die Liebe von Julie Delpy und Dany Boon durch ein mehr als anhängliches Muttersöhnchen in Gefahr gebracht.

  5. 5.6
    5.7
    70
    45
    Romantische Komödie von Ol Parker mit George Clooney und Julia Roberts.

    In der romantischen Komödie Ticket ins Paradies schließen sich Julia Roberts und George Clooney als geschiedene und einander hassende Eheleute zusammen, um ihre Tochter von einer unbedachten Heirat abzuhalten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    4
    30
    42
    Romantische Komödie von Thomas Bezucha mit Selena Gomez und Katie Cassidy.

    Selena Gomez wagt in Plötzlich Star einen Trip nach Europa und wird dort für eine Adlige gehalten.

  8. 4.9
    6
    2
    Komödie von Joan Carr-Wiggin mit Juliet Stevenson und Tchéky Karyo.

    Als Julia und Alex eine leidenschaftliche Nacht an einem einsamen Strand von Malta verbringen, schließen sie einen Pakt: In 25 Jahren werden sie sich wieder treffen - genau an diesem Ort. 25 Jahre später reist Julia - mittlerweile verheiratet und Mutter - mitsamt Ehemann und Kindern auf die Insel um ihren Teil der Abmachung zu erfüllen. Auch Alex reist nach Malta - ebenfalls in Begleitung - um seine erste große Liebe wieder zu sehen. Kaum haben sich die beiden getroffen, sind sie auch schon wieder Feuer und Flamme für einander. Als Julias Ehemann Jack von der neuerlichen Romanze Wind bekommt, gerät der anfänglich harmonische Familienurlaub komplett aus den Fugen. Und als Jack inmitten seines Liebeskummers dann auch noch die rassige und hingebungsvolle Grace kennen lernt, erwacht auch in ihm das Verlangen nach einer außerehelichen Liaison. Zwischen Jack und Julia entfacht daraufhin ein schmutziger, doch (für den Zuschauer) höchst amüsanter Rosenkrieg, in dem Julia allmählich erkennt, was wahre Liebe bedeutet.

  9. DE (2016) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Michael Wenning mit Suzanne von Borsody und Anna Bullard.

    Ein Sommer in Florida in eine ZDF-Produktion, die in der Reihe "Herzkino" entstand. Exotische Gegend, ungewöhnliche Liebe - das sind Bestandteile der romantischen Komödie mit Suzanne von Borsody.

  10. US (1999) | Drama
    6.2
    4.8
    19
    6
    Drama von Irwin Winkler mit Val Kilmer und Mira Sorvino.

    In einem kleinen Ferienort in den Bergen verliebt sich die New Yorker Architektin Amy in den blinden Masseur Virgil. Der sensible junge Mann hat gelernt, mit seiner Krankheit zu leben, doch Amy will sich nicht mit seinem Schicksal abfinden. Auf ihr Drängen hin unterzieht er sich einer Operation, die ihm tatsächlich sein Augenlicht wiedergibt. Aber sein Weg zurück ins normale Leben wird für beide zu einer dramatischen Bewährungsprobe...

  11. DE (2016) | Liebesfilm, Drama
    ?
    17
    Liebesfilm von Claudia Boysen mit Sophie Charlotte Conrad und Felicia Ruf.

    Im deutschen Drama Ungesagt entdecken zwei Freundinnen während eines Urlaubes, dass sie weit mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden.

  12. 5.8
    7
    36
    6
    Romantische Komödie von Mika Kaurismäki mit Steve Huison und Amanda Plummer.

    Eine Hollywoodschauspielerin hat während eines Besuchs in einer kleinen Stadt in Nordengland ein Abenteuer mit dem örtlichen Leichenbestatter, der auch die Todesanzeigen der Lokalzeitung verfasst. Nach ihrer Rückkehr nach Hause, wo sie als Kellnerin arbeitet, erzählt sie jedem von dem gutaussehnden "Schriftsteller", den sie auf ihre Reise getroffen hat. Dummerweise will der sie unbedingt besuchen...