Die besten Abenteuerfilme der 2000er aus Kanada bei Google Play und Maxdome Store

  1. 300
    6.9
    5.8
    234
    699
    Historical Fantasy von Zack Snyder mit Gerard Butler und Lena Headey.

    Mit 300 schickt Zack Snyder die zahlenmäßig unterlegenen titelgebende 300 Spartaner in eine epische Schlacht gegen die anrückenden Perser.

  2. 6.6
    6.4
    441
    260
    Mysterythriller von Terry Gilliam mit Heath Ledger und Johnny Depp.

    In Terry Gillians fantastischen Abenteuerfilm muss Doktor Parnassus verhindern, dass seine Tochter in wenigen Tagen dem Teufel übergeben wird, mit dem Parnassus einst einen schrecklichen Pakt schloss.

  3. US (2008) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.7
    110
    162
    Actionfilm von Lexi Alexander mit Ray Stevenson und Dominic West.

    Punisher: War Zone stellt die mittlerweile dritte Verkörperung des Punishers vor - in Gestalt des Iren Ray Stevenson.

  4. 6
    6.2
    52
    12
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Coldewey und Michel Lemire mit Julie Strain und Michel Lemire.

    Mienenarbeiter Tyler muss bei Ausgrabungen im Weltall wie gewohnt die Drecksarbeiten machen. Dann entdeckt er eine Scherbe, bei der es sich um den vermissten Loc-Nar handeln soll, und ihm erwacht ein unstillbarer Appetit auf Macht und eine alles verzehrende Sehnsucht nach Unsterblichkeit. Ein grausamer Tyrann ist geboren! Auf seinem Weg zum Planeten der Jugend löscht er eine ganze Weltraumkolonie aus und macht sich eine schöne Frau Untertan. Dumm nur, dass er vergisst, deren Schwester zu beseitigen. Die Amazone Julie schwört Rache und eröffnet die Jagd auf den größenwahnsinnigen Tyler.

  5. US (2001) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Alan Simmonds mit Craig Sheffer und Rachel Hayward.

    Ein großer Tag für den Großkonzern Corbett Luftfahrt: Dank innovativster Technik und dem Know-How ihres Computerspezialisten Gabriel Wingfield ist es der Firma gelungen, das erste vollkommen computergesteuerte Flugsystem zu entwickeln. Alle blicken nun dem Jungfernflug von Genisys I freudig und gespannt entgegen. Pilot und Co-Pilot sitzen nur noch pro forma im Cockpit, als die Maschine abhebt. Doch der Freudentag gerät zum Alptraum, als das Steuerungssystem durch plötzliche Computerprobleme komplett ausfällt. Genisys I stürzt ab, beide Piloten kommen ums Leben. Firmeninhaber und Multimillonär Ty Corbett macht Wingfield für den Fehler verantwortlich und entlässt ihn fristlos. Ein halbes Jahr später: Die Fehler im automatischen Flugsystem sind endlich ausgemerzt, und nun steht Genisys II auf dem Rollfeld zum Jungfernflug bereit. Diesmal sind jedoch Ty Corbett, dessen schwangere Tochter Brandee und ihr Ehemann David sowie Senator John Caulfield mit an Bord. Im Cockpit nimmt diesmal die schöne Pilotin Reese Robinson Platz. Wenig später hebt Genisys II tatsächlich ab, und alle Systeme funktionieren zunächst einwandfrei. Aber dann weicht das Flugzeug plötzlich von seiner vorgegebenen Flugbahn ab, und es treten weitere technische Störungen auf. Per Funk meldet sich jemand, der vorgibt, sich Zugang zum Zentralcomputer des Systems verschafft zu haben. Nun hat der Unbekannte die Maschine und all ihre Passagiere in seiner Gewalt. Und offensichtlich hat er vor, Genisys II abstürzen zu lassen. Verzweifelt versucht Pilotin Reese, den Autopiloten auszutricksen, um die Maschine wieder manuell fliegen zu können. Als ihr Ex-Mann Pete Dumont von der Misere erfährt, in der sie steckt, versucht der Golfkriegs-Veteran herauszufinden, wer das Flugzeug manipuliert. Bald schon hat er eine heiße Spur, doch ihm läuft die Zeit davon.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.1
    1
    1
    Actionfilm von Peter DeLuise mit Robin Dunne und Erica Durance.

    Wir schreiben das 12. Jahrhundert in England, eine Zeit der Tyrannei, der Magie und - Robin Hood, dem Rächer der Armen und Kämpfer für die Freiheit! Doch Robin sieht sich einer ganz neuen Herausforderung ausgesetzt: Der böse Prinz John und der Sheriff von Nottingham hetzen ein Monster auf ihn und seine Männer! Robin Hood muss der Bestie, die teilweise als Frau, teilweise als auch als Drachen auftritt, Herr werden, um das Leben seiner Männer und sein eigenes zu retten.

  8. 3.5
    10
    2
    Fantasyfilm von John Kent Harrison mit Katie Stuart und Gregory Smith.

    Als der Physiker Dr. Murray, der an einem geheimen Regierungsprojekt arbeitet, verschwindet, machen sich seine Kinder Meg und Charles Wallace in Gefangene der Zeit auf die Suche nach ihm. Unterstützung finden sie dabei in einem Schulfreund und in drei geheimnisvollen alten Damen: Mrs. Which, Mrs. Whatsit und Mrs. Who. Zusammen reisen sie durch das Universum und suchen einen Weg, um Megs und Charles' Vater aus der Gewalt einer außerirdischen Rasse zu befreien.

  9. GB (2004) | Drama, Abenteuerfilm
    4.9
    4
    1
    Drama von Léa Pool mit William Hurt und Pascale Bussières.

    Der letzte Wunsch des kleinen Pete ist es, einen Blauen Schmetterling zu fangen und den Wunsch kann ihm keiner Abschlagen – die Suche nach dem Insekt stellt sich jedoch als schwierig heraus.

  10. 3.3
    6
    5
    Abenteuerfilm von Farhad Mann mit Michael Shanks und Shannen Doherty.

    Der Forscher Dr. Samuel Jordan stößt mit seinem Expeditionsteam mitten im Grand Canyon auf eine versunkene Stadt der Azteken. Doch auch wenn die Stadt lange verschwunden war, so ist sie noch lange nicht unbewohnt. Als ihr Vater von der Expedition nicht zurück kommt, macht sich seine Tocher Susan auf die Suche und steht dabei plötzlich mächtigen und bösen Geistern gegenüber.

  11. CA (2005) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von John Henderson mit Bruce Greenwood und Daniel Magder.

    Alten Indianerlegenden zufolge wohnt in den Tiefen eines idyllischen kanadischen Sees das freundliche Urzeitwesen Mee Shee. Dass diese Geschichten wahr sind, erfährt der junge Mac, der mit seinem Vater ein paar Tage in der Gegend verbringt, am eigenen Leib. Zwischen ihm und dem gutmütigen Urzeitgiganten entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Diese wird jedoch auf eine harte Probe gestellt, als geldgierige Geschäftleute versuchen, Mee Shee zu entführen.

  12. 5.5
    28
    36
    Science Fiction-Film von John Schultz mit Ashley Tisdale und Robert Hoffman.

    Die Familie Pearson ist gerade erst an ihrem Traum-Urlaubsziel angekommen: ein Ferienhaus in Michigan! Doch es dauert nicht lange, und die Kinder der Familie machen eine Entdeckung, die nicht nur den Urlaub, sondern die gesamte Welt in Gefahr bringen könnte: Auf dem Dachboden haben Außerirdische ihren irdischen Stützpunkt aufgebaut und planen von dort die Invasion des Planeten!

    Wahrscheinlich wäre es einfacher, sich einfach an die Erwachsenen zu wenden und die Invasion auf diese Art zu stoppen. Es gibt da nur ein kleines Problem: die Aliens sind in der Lage, die Gehirne von Erwachsenen zu übernehmen und diese zu kontrollieren. Die Kinder sind die einzigen, bei denen dies nicht funktioniert. Also bleibt die Rettung der Welt an den Kids der Pearsons hängen. Und da liegt auch schon das Problem. Geschwister leben selten in perfekter Harmonie miteinander; und das gilt besonders für die Pearson-Bande. Es gilt also nicht nur, Mom (Ashley Boettcher) und Dad (Andy Richter) aus der Gehirnkontrolle zu befreien und die Welt zu retten; viel schwieriger wird es sein, die Streitigkeiten untereinander zu überwinden!