Die besten Actionfilme und Thriller aus Niederlande

  1. NL (1988) | Actionfilm, Thriller
    Verfluchtes Amsterdam
    6.7
    6.5
    90
    57
    Actionfilm von Dick Maas mit Huub Stapel und Lou Landré.

    Während einer Sightseeing-Tour durch die Grachten von Amsterdam wird die Leiche einer Frau entdeckt. Eric Visser, ein junger Inspektor, wird mit dem Fall beauftragt. Die ersten Ermittlungen laufen gerade, schon werden weitere Frauen kaltblütig "abgeschlachtet". Wie es scheint, taucht der Mörder vollkommen überraschend für seine Opfer aus dem Wasser auf. Nachdem Visser die hübsche Laura kennenlernt, ergeben sich plötzlich merkwürdige Verbindungen zu dem gnadenlosen Killer.

  2. DE (2015) | Drama, Thriller
    5.8
    4.9
    99
    57
    Drama von Özgür Yildirim mit David Kross und Emilia Schüle.

    In der deutschsprachigen Verfilmung des Romans Boy 7 von Mirjam Mous muss sich David Kross ohne Erinnerungen gegen ihm unbekannte Gegner behaupten.

  3. NL (2015) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.2
    29
    15
    Thriller von Daniel Alfredson mit Anthony Hopkins und Jim Sturgess.

    In Kidnapping Freddy Heineken spielt Anthony Hopkins den Biermagnaten, der 1983 Opfer einer Entführung wurde.

  4. BE (2006) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.5
    4.2
    28
    18
    Horrorfilm von Frank van Geloven und Edwin Visser mit Victoria Koblenko und Kurt Rogiers.

    Die achtzehnjährige Kristel überlebt einen Autounfall, bei dem ihr Vater stirbt. Von nächtlichen Visionen gequält fängt sie an, sich für die Nachforschungen ihres Vaters über Serienkiller zu interessieren - insbesondere über Andries Martiens, der im 19. Jahrhundert für das Abschlachten von Kindern zum Tode verurteilt wurde. Kurzerhand beschließt Sie mit ein paar Freunden vom College eine stillgelegte Mine zu besuchen, in der ihr Vater die Untersuchungen im Fall Martiens leitete. In den dunklen, verlassenen Minenschächten wurden einst verurteilte Mörder als sogenannte Feuerwehrmänner eingesetzt, um explosives Minengas zu entdecken. Ein Job, den normalerweise keiner überlebte. Als die Gruppe in der Mine ankommt, streikt plötzlich - in 60 Meter Tiefe - der Schachtlift. Die Studenten müssen nun selbst einen Weg aus dem maroden Minenlabyrinth finden. Doch sie sind nicht alleine dort unten. Der Geist von Martiens treibt noch immer sein Unwesen und ist blutrünstiger denn je. Kristel und ihre Freunde, die die Nacht in der Mine verbringen wollen, kommen ihm da gerade Recht. Der Ausflug wird mehr und mehr zum Albtraum. Heute Nacht ist Schlachtnacht. Mit "Schlachtnacht" liefern Frank van Geloven und Edwin Visser den mit Abstand besten niederländischen Genrefilm seit VERFLUCHTES AMSTERDAM ab. Sehr blutige Effekte gepaart mit der düsteren, klaustrophobischen Atmosphäre einer alten Mine garantieren nervenzerfetzende Spannung für Genre-Fans. Ein weiteres Highlight der aktuellen, harten Horrorkost.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. NL (2023) | Thriller, Actionfilm
    4.8
    6
    3
    Thriller von Todor Chapkanov mit Rico Verhoeven und Frank Grillo.

    Matteo Donner (Rico Verhoeven) leitet ein Special-Ops Team. Als bei einem Einsatz einer seiner Männer umkommt, kann Matteo damit nicht umgehen. Er quittiert den Dienst und kehrt in seine Heimat Amsterdam zurück. Die Witwe seines Teamkollegen, Helen (Marie Dompnier) und ihre junge Tochter Angie, helfen Matteo durch seine Krise zu kommen. Da Helens neuer Freund aber Spielschulden beim Gangsterboss Saban (Frank Grillo) hat, muss Matteo doch wieder zur Waffe greifen und in den Kampf ziehen, denn in Black Lotus entführt Saban Helens kleine Tochter. (SK)

  7. 3.4
    1
    2
    Actionfilm von Roel Reiné mit Fedja van Huêt und Freddy Douglas.

    Alfred, seine Frau Anna und Guy sind völlig pleite und nehmen in ihrer Verzweiflung einen heiklen, aber lukrativen Auftrag an: Guy und Alfred sollen millionenschwere Drogenpakete durch ganz Europa nach Spanien bringen - Anna bleibt beim Auftraggeber Spike als Pfand zurück. Als sie dabei auf Loulou, eine Aussteigerin einer anti-europäischen Terrorgruppe, treffen, geraten sie ins Kreuzfeuer zwischen der Polizei und Marc, dem Kopf der Terroristen, der ein Bombenattentat plant.

  8. NL (2001) | Thriller, Kriminalfilm
    3.3
    1
    2
    Thriller von Laurence Malkin mit Skeet Ulrich und Kristy Swanson.

    Nach dem Mord an seiner Freundin versucht der Sicherheitsmann Kevin Burke den Drahtziehern auf die Spur zu kommen. Dabei macht er unliebsame Ent-deckungen und gerät selbst zur Zielscheibe. Wie einst sein ermordeter Vater ist Kevin Burke als Sicherheitsmann bei einer international tätigen Investmentbank angestellt. Seine Freundin Rosalind ist ebenfalls bei dieser Firma beschäftigt und alles deutet auf eine rosige Zukunft des jungen Paares hin. Doch in einem Hotelzimmer werden die beiden plötzlich von einem Unbekannten attackiert, und während des Kampfes wird Rosalind von einer Kugel tödlich getroffen. Zunächst steht Kevin unter Schock, aber dann will er selbst herausfinden, weshalb seine Freundin umgebracht wurde. Als Interpol die Ermittlungen aufnimmt, ist Kevin schnell klar, dass es hier nicht nur um den Mord an einer Bankerin gehen kann. Verzweifelt wendet er sich an seinen Chef und Freund Karl Jorgensen, der ihm anvertraut, Rosalind sei in dubiose Geschäfte verwickelt gewesen.

  9. NL (2006) | Drama, Actionfilm
    4.4
    3.3
    6
    4
    Drama von Robert Arthur Jansen mit Sander Foppele und Kirsten Walraad.

    Computerspiele aus aller Welt finden sich zur Vorstellung des Online-Spiels "Dark Planet" zu einer großen Party ein. Sechs Gamer erhalten während der Party eine mysteriöse Textnachricht: Nach der Veranstaltung sollen sie in dem Gebäude bleiben, um dort exklusiv und gegen ein Preisgeld von 1 Million Euro das finale Level unter sich auszutragen. Doch kaum sind die Spieler alleine, wird ihnen klar, dass aus dem Spiel blutiger Ernst geworden ist. Ihr Gegenspieler ist ein psychopathischer Serienmörder und sie selbst sind in diesem Spiel nur Spielfiguren. Das einzige Ziel des Spieles lautet: Überleben. Eine brutale Tour de France nimmt ihren Lauf, bei der es am Ende nur einen Sieger geben wird.

  10. 5.8
    30
    Science Fiction-Film von Lourens Blok mit Matthijs van de Sande Bakhuyzen und Halina Reijn.

    In der niederländischen Romanverfilmung Boy 7 von Mirjam Mous muss ein Junge ohne Erinnerung nicht nur versuchen, hinter das Geheimnis seiner Identität zu kommen, sondern noch dazu ums Überleben kämpfen.

  11. NL (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.1
    5
    10
    Actionfilm von Annemarie van de Mond mit Holly Mae Brood und Geza Weisz.

    Hackerin Mel Bandison versucht eine gute Diebin zu sein, nur den Reichen, Mächtigen und vor allem den Bösen mit ihren Hacks zu schaden. Als sie einer kriminellen Organisation Verluste verursacht, veröffentlichen die ein Deepfake-Video, auf dem Mel dabei zu sehen ist, wie sie jemanden ermordet. Nun sind in The Takeover sind alle auf ihren Versen. (SK)

  12. 4.6
    4.2
    32
    30
    Science Fiction-Film von Dick Maas mit James Marshall und Naomi Watts.

    Während die große Metropole in der einsetzenden Nacht langsam zur Ruhe kommt, erwachen unheimliche Kräfte im Herzen der Stadt. Das Millennium Building, der 102 Stockwerke hoch in den Himmel ragende architektonische Stolz von New York, wird zum Schauplatz unerklärlicher Todesfälle, in denen ein defekter Aufzug eine zentrale Rolle zu spielen scheint.

    Doch obwohl Mark (James Marshall) und Jeffrey (Eric Thal), zwei Topmechaniker des Herstellers “Meteor Elevators”, keine technischen Mängel feststellen können, setzt sich die brutale Kette von tödlichen Unglücksfällen fort. Erst der couragierten Journalistin Jennifer (Naomi Watts) gelingt es, Mark von der wahren Natur des unbegreiflichen Phänomens zu überzeugen…

  13. NL (2003) | Actionfilm, Drama
    6.2
    6.2
    27
    13
    Actionfilm von Erik van Looy mit Laurien van den Broeck und Koen De Bouw.

    Kommissar Vincke gehört zu den Top-Ermittlern in Antwerpen. Doch dieser Fall gibt ihm Rätsel auf. Der unbescholtene ranghohe Beamte Van Camp wurde aus nächster Nähe erschossen. Alles deutet auf einen Auftragsmord hin. Aber wer hat ein Interesse daran, den Politiker aus der Welt zu schaffen? Die Spur führt zu Angelo Ledda, einem als "todsicher" geltenden Auftragskiller. Ledda leidet an Symptomen von Alzheimer, es fällt ihm immer schwerer, seine Aufträge korrekt durchzuführen. Als er entdeckt, dass man ihn skrupellos für politische Machtspiele missbraucht, beschließt er, seine Auftraggeber auszuliefern. Nach und nach spielt er Vincke Hinweise zu, die auf ein kriminelles Komplott in den höchsten politischen Kreisen hindeuten. Offenbar ist sogar der Justizminister Baron de Haag in den Fall verwickelt. Doch es geschehen weitere Morde. Ledda kann sich nicht erinnern - ist er der Täter?! Als Ledda gestellt wird, ist Vincke in der absurden Situation, mit einem Killer zusammenarbeiten zu müssen. Wenn er weitere Morde verhindern will, muss er den Fall lösen, bevor Ledda endgültig das Gedächtnis verliert. Ledda gibt ihm einen letzten Hinweis: Irgendwo hat er eine Kassette mit eindeutigen Beweisen für de Haags Schuld versteckt. An das Versteck kann er sich angeblich nicht mehr erinnern. Kontakt