Die besten Actionfilme und Thriller aus Südkorea bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Oldboy
    7.8
    8.1
    1.066
    518
    Psychodrama von Park Chan-wook mit Min-sik Choi und Ji-tae Yoo.

    In Oldboy wird Min-sik Choi entführt und 15 Jahre lang eingesperrt. Als er eines Tages unvermittelt freikommt, will er Rache üben und herausfinden, weshalb er eingesperrt wurde.

  2. 6.9
    7.7
    721
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  3. KR (2002) | Actionfilm, Horrorfilm
    7.4
    7.6
    641
    103
    Actionfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Der taubstumme Ryu hat nur ein Ziel vor Augen: Er will seiner schwerkranken Schwester eine Nierentransplantation ermöglichen. Doch er muß einsehen, daß er dies auf legale Weise nicht erreichen wird. Ein Deal mit einer kriminellen Bande von Organhändlern soll das Leben seiner Schwester retten, aber die Gangster haben nur ihre eigenen Interessen im Sinn und stehlen ihm sein Geld. Als letzten verzweifelten Schritt plant er eine Kindesentführung. Doch dies erweist sich für ihn als ein weiterer, äußerst fataler Fehler.

  4. KR (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    7.4
    7.8
    498
    99
    Kriminalfilm von Hong-jin Na mit Yoon-Seok Kim und Jung-woo Ha.

    In dem südkoreanischen Thriller The Chaser versucht ein Zuhälter herauszufinden, wer seine Mädchen entführt und stößt dabei auf einen mordlustigen und psychopathischen Killer.

  5. KR (2010) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.7
    7.2
    489
    91
    Actionfilm von Jeong-beom Lee mit Bin Won und Sae-ron Kim.

    Tae-Sik lebt zurückgezogen und geht seiner Tätigkeit als Pfandleiher nach. Als sich seine Nachbarin durch einen Drogendiebstahl mit einem mächtigen Kartell anlegt und die Ware in seinem Pfandhaus versteckt, wird er unfreiwillig in die Sache hineingezogen. Die Nachbarin wird samt ihrer Tochter So-mi entführt und Tae-sik wird gezwungen, einen Job für das Kartell zu übernehmen, will er sie wiedersehen. Schnell wird ihm klar, dass er damit zur Marionette der Drogenbosse wird und es keinen Ausweg mehr gibt. Doch das Kartell hat nicht mit einem Pfandleiher gerechnet, der ein ausgebildeter Special Agent ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2016) | Actionfilm, Zombiefilm
    7.1
    6.8
    486
    235
    Actionfilm von Sang-ho Yeon mit Yoo Gong und Ma Dong-seok.

    Im titelgebenden Train to Busan muss ein Vater sein Kind vor einer mordlüsternen Zombiehorde bewahren.

  8. KR (2012) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    5.9
    120
    33
    Thriller von Byung-gil Jung mit Won-yeong Choi und Gwang Jang.

    Confession of Murder – Tödliches Geständnis zeigt, wie man aus seinen begangenen Morden noch Kapital schlagen kann, indem man seine Memoiren veröffentlicht. Doch dann entwickelt die Autobiographie ein blutiges Eigenleben.

  9. KR (2012) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.4
    78
    22
    Actionfilm von Lim Sang-yoon mit Kwak Byeong-Gyoo und Kyeong-yeong Lee.

    A Company Man ist ein koreanischer Thriller und ein Mann, der für eine Firma arbeitet, die eine Marktnische besetzt: professionelles Töten.

  10. KR (2022) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    5.8
    88
    58
    Actionfilm von Hongsun Kim mit Seo In-Guk und Dong-Yoon Jang.

    Im koreanischen Actionthriller Project Wolf Hunting werden gefährliche Verbrecher auf einem Frachtschiff insgeheim von Manila in den Philippinen nach Südkorea gebracht. Damit soll ein Blutbad wie zum vergangenen Gefangenenaustausch am Flughafen verhindert werden. Doch unterwegs beginnt eine düstere Verschwörung zu greifen, weil die Mafia Saboteure in das 20 Personen starke Sicherheitsteam eingeschleust hat. Plötzlich kämpfen auf dem Boot Aufseher gegen Häftlinge bis aufs Blut. Doch die Kriminellen sind nicht die größte Bedrohung. (ES)

  11. 6.5
    5.8
    101
    20
    Mysterythriller von Hoon-jung Park mit Da-mi Kim und Woo-sik Choi.

    In dem Mystery-Thriller The Witch: Subversion versucht sich eine junge Frau mit Gedächtnisverlust daran zu erinnern, was ihr vor zehn Jahren als Schülerin zugestoßen ist.

  12. KR (2020) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.1
    5.4
    118
    71
    Horrorfilm von Sang-ho Yeon mit Dong-won Gang und Lee Jung-hyun.

    Der koreanische Horrorthriller Peninsula ist der Nachfolger des 2016 erschienenen, apokalyptischen Actioners Train to Busan und kehrt an seinen Zombie-verseuchten Schauplatz zurück.

  13. KR (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.8
    58
    12
    Actionfilm von Shin-yeon Won mit Yoo Gong und Jae-hyeon Jo.

    In dem Actionfilm The Suspect flieht ein nordkoreanischer Spion nach Südkorea. Dort gerät er plötzlich unter Mordverdacht und wird von den Behörden geajgt.

  14. KR (2008) | Agentenfilm, Komödie
    4.1
    5
    2
    Agentenfilm von Seung-wan Ryu mit Won-hie Lim und Bo-ra Hwang.

    Special Agent Lee, Dachimawa Lee soll den Staatsschatz des legendären Goldenen Buddhas wiederbeschaffen. Seine brisante Mission endet denkbar ungünstig: Nicht nur, dass sich die Statue weiterhin in dubiosen Händen befindet, auch seine flotte Partnerin kommt ihm abhanden. Schnell wird klar, dass ein Verräter in den eigenen Reihen agiert. Lee sinnt auf Rache und setzt sich zum Ziel, die Hintermänner des Plots zu Fall zu bringen und besagte Statue zu befreien.

  15. KR (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    5.7
    5.5
    14
    4
    Kriminalfilm von Kim Bong-joo mit Seong-woo Bae und Son Hyun-joo.

    The Phone ist ein südkoreanischer Thriller von Kim Bong-joo, der seine Europa-Premiere auf dem Brussels International Fantastic Film Festival 2016 feierte. Im Film ist ein Mann plötzlich in der Lage, mit seiner verstorbenen Frau Kontakt aufzunehmen. (JFW)

  16. KR (2016) | Detektivfilm, Komödie
    6.4
    27
    5
    Detektivfilm von Sung-hee Jo mit Ara Go und Seong-gyoon Kim.

    Hong Gil-dong ist der skrupellose und hochintelligente Phantom Detective, der bisher jeden Gangster geschnappt hat. Nur den Mörder seiner Mutter konnte er nie fassen. Als Hong dessen Versteck endlich erreicht, erwartet ihn eine Überraschung.

  17. KR (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.1
    16
    5
    Actionfilm von Kim Joo-Hwan mit Sung-Ki Ahn und Park Seo-joon.

    Bei einem Meisterkämpfer entstehen mysteriöse Handwunden. Dadurch ändert sich sein ganzes Leben.

  18. KR (2006) | Komödie, Actionfilm
    7.3
    6.3
    55
    14
    Komödie von Cheol-hie Park mit Su-hee Go und Ye-rin Han.

    Killa kann nicht sprechen. Sein Ziel ist es, als Auftragskiller genug Geld zu verdienen, um eines Tages seine Stimmbänder operieren zu lassen. Dass Moral beim Töten keine Rolle spielen darf, lehrt ihn sein Partner Ballet, ein Meister der Martial Arts. Das zieht Killa konsequent durch, denn er weiß, er tötet nur Bastarde. Doch als er die schöne She kennen lernt und sich auch noch ein obdachloses Kind bei ihm einnistet, gerät sein Leben als Killer in Gefahr: Wie kann er seinen Job verheimlichen und trotzdem genug Aufträge ausführen, um sein Ziel zu finanzieren - durch eine Operation sprechen zu können.

  19. 6.9
    5.8
    77
    8
    Kriminalfilm von Ha Yu mit Goo Jin und Ho-jin Jeon.

    Byung-doo Kims Gangsterkarriere steckt fest. Vize-Boss Sang-chul kassiert das meiste Geld der Aufträge und hält den jungen Aufsteiger unter sich in Schach. Als Boss Hwang eines Tages Byung-doo signalisiert, er halte ihn für talentierter als Sang-chul, lässt er sich nicht lange bitten. Er schafft den für Boss Hwang bedrohlichen Staatsanwalt Park aus dem Weg und tötet daraufhin Sang-chul an der Hochzeit seiner Schwester. Als Nummer zwei im Syndikat, baut er mit Hilfe seines Adjutanten Jong-su seine Macht aus und versucht, das Herz seiner ehemaligen Schulkollegin Hyun-ju zu gewinnen. All das protokolliert von Min-Ho Kim, ebenfalls ein ehemaliger Schulkollegen, der einen Gangsterfilm drehen will.

  20. KR (2006) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.7
    6.3
    15
    3
    Actionfilm von Sung-su Kim mit Sang-woo Kwone und Ji-tae Yoo.

    Jang Do-young ist ein temperamentvoller Mordermittler, der in seiner Abteilung als Unruhestifter bekannt ist. Staatsanwalt Oh Jin-woo hat sein Studium als Jahrgangsbester abgeschlossen. Der mächtige Unterweltboss Yu Kang-jin, den Oh vor einiger Zeit hinter Gitter gebracht hatte, wird aus dem Gefängnis entlassen und gibt bekannt, dass er sich für ein politisches Amt zu bewerben beabsichtigt. Drei Männer, deren Lebenswege untrennbar miteinander verknüpft sind. Oh macht es sich zur Aufgabe, die illegalen Machenschaften und Mordfälle, in die Yu verwickelt ist, noch einmal aufzurollen. Jang und Oh entschließen sich zur Zusammenarbeit, als sie herausfinden, dass beide hinter demselben Mann her sind, und Yu fühlt sich bedroht, als sie ihm immer näher kommen. Er plant eine Verschwörung gegen Jang und Oh, die daraufhin der Brutalität gegenüber Verdächtigen beschuldigt werden. Beide werden verhaftet und müssen sich vor Gericht rechtfertigen. Oh fühlt sich von allem, woran er in seinem bisherigen Leben geglaubt hat, verraten. Jang verliert seine Mutter, die er mehr als sein Leben liebte. Die Wut der beiden steht kurz vor dem Ausbruch. Zwischen den beiden Männern und dem Boss der Unterwelt beginnt nun ein unausweichlicher Kampf, der zu einem tragischen Ende führen kann.

  21. KR (2013) | Drama, Thriller
    6.1
    54
    20
    Drama von Seung-wan Ryu mit Pasquale Aleardi und John Keogh.

    Die Hauptstadt der Deutschen liefert in The Berlin File den Schauplatz für einen Agententhriller, bei dem sich Nord- und Südkoreaner gegenüber stehen wie zu ‘besten’ Kalter-Krieg-Zeiten.

  22. 5.9
    24
    16
    Mysterythriller von Min-suk Kim mit Choi Deok-Moon und Ko Su.

    In Haunters hat der verkrüppelte Cho-in (Kang Dong-won), seit er ein Kind, ist eine besondere Fähigkeit: Er kann durch Telepathie Menschen steuern. Mit der Zeit wurde er zum eiskalten Außenseiter, der mit den Menschen spielt. Als er eines Tages einen Laden überfällt, begegnet er Gyoo-nam (Ko Soo), der resisten gegen die Manipulation ist. Cho-in tötet aus Wut den Ladenbesitzer und Gyoo-nam schwört Rache…

  23. 6.1
    7
    1
    Mysterythriller von Chang-ho Bae mit Jung-Jae Lee und Sung-kee Ahn.

    Detective Oh ist ein Cop, dessen Faible für übermäßige Härte und Brutalität, ihn immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Sein neuester Fall ist der mysteriöse Mord an einem Nord-Koreaner. Seine Nachforschungen führen ihn zu einem alten Tagebuch, das während des Korea-Krieges von einer Nonne geschrieben wurde und die Flucht von nordkoreanischen Kriegsgefangenen beschreibt. Mehr und mehr wird Detective Oh emotional in einen Fall verwickelt, der eine gefährliche Wendung nimmt.

  24. KR (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.4
    5.2
    39
    9
    Actionfilm von Lee Jung-Ho mit Sung-min Lee und Jae-myung Yoo.

    In The Beast (OT: Biseuto) liefern sich zwei Detectives bei der Jagd nach einem brutalen Mädchenmörder einen Wettstreit. Wer den Fall lösen kann, den erwartet eine Beförderung. Dabei überschreiten sie immer wieder die Grenzen der Legalität und stellen den persönlichen Ermittlungserfolg über alles. (FW)

  25. KR (2023) | Actionfilm, Drama
    6.4
    5
    6
    Actionfilm von Hoon-jung Park mit Seon-Ho Kim und Kang-woo Kim.

    Ein Mann mit einem koreanischen Vater und einer philippinischen Mutter will Boxer werden. Er reist auf die Philippinen, um seinen Vater zu suchen, doch im südkoreanischen Action-Thriller The Childe gerät er dort an die falschen Leute. (SK)



  26. 5.4
    4.3
    26
    13
    Science Fiction-Film von Yong-Joo Lee mit Yoo Gong und Bo-gum Park.

    Der ehemalige Agent Ki Heon (Yoo Gong) wird in The Clone - Schlüssel zur Unsterblichkeit damit beauftragt, den ersten menschlichen Klon, den jungen Seo Bok (Bo-gum Park) sicher an einen anderen Ort zu überführen. (LE)