Die besten Actionfilme der 1980er - Pilot

  1. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    James Bond 007 - Lizenz zum Töten
    6.7
    6.6
    114
    121
    Actionfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Carey Lowell.

    In James Bond 007 - Lizenz zum Töten legt der Spion ihrer Majestät seine Lizenz zum Töten ab, um Rache an einem Drogenboss zu nehmen, der das Hochzeitsglück seines Freundes zerstörte.

  2. GB (1983) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    6.3
    108
    78
    Actionfilm von Irvin Kershner mit Sean Connery und Rowan Atkinson.

    Von einem Nato-Stützpunkt in England werden auf spektakuläre Weise zwei Atomraketen gestohlen. Als die Nato damit erpresst werden soll, schicken die Briten ihren Topagenten James Bond, um die nukleare Bedrohung abzuwenden, und die Gangster dingfest zu machen.

  3. US (1986) | Militärfilm, Actionfilm
    6.3
    5
    193
    241
    Militärfilm von Tony Scott mit Tom Cruise und Kelly McGillis.

    In Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel begleiten wir Lieutnant Maverick, der eine Ausbildung an der Jagdfliegerschule der US Navy absolviert.

  4. US (1982) | Erotikfilm, Drama
    6.4
    6
    56
    38
    Erotikfilm von Taylor Hackford mit Richard Gere und Harold Sylvester.

    Der zweifache Oscarpreisträger Ein Offizier und Gentleman zeigt Richard Gere unter der Regie von Taylor Hackford in seiner Paraderolle des harten, aber sensiblen Kerls.

  5. US (1983) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5.8
    58
    47
    Actionfilm von John Badham mit Roy Scheider und Daniel Stern.

    Über dem smogverseuchten Los Angeles kreist Frank Murphy mit seinem Hubschrauber "Blue Thunder", um von der Luft aus für Ordnung in der Stadt zu sorgen. Die Maschine ist mit allermodernster Überwachungstechnik und sechs 20mm Bordkanonen ausgerüstet. Als Murphy durch einen brutalen Mord die geheime Staatsverschwörung "Thor" gegen politisch unliebsame Bürger entdeckt, merkt er, dass er mit seinem "Blue Thunder" nicht nur als Datensammler, sondern vor allem als Vollstrecker von Todesurteilen eingesetzt wird. Sein Gewissen alarmiert ihn. Er wird in einen Privatkrieg gegen "Thor" gezwungen, und über den Wolkenkratzerschluchten von Los Angeles beginnt eine mörderische Jagd.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1982) | Agentenfilm, Kriegsfilm
    6.1
    4.5
    38
    33
    Agentenfilm von Clint Eastwood mit Nigel Hawthorne und Clint Eastwood.

    Die Entwicklung eines phänomenalen russischen Kampfflugzeuges versetzt die westlichen Geheimdienste in helle Aufregung. Die "Mig 32" fliegt mit sechsfacher Schallgeschwindigkeit, entgeht jedem Radarsystem und reagiert auf Gedankenimpulse des Piloten. Für den Fall, daß diese Superwaffe mit dem Codenamen "Firefox" in Serie hergestellt wird, gerät das NATO-Bündnis um Jahre ins Hintertreffen. Also muß dieser Wundervogel in den Westen entführt werden. Der ehemalige Testpilot Mitchell Gant ist der einzige, der für diesen Auftrag in Frage kommt. Im Wettlauf mit dem russischen Geheimdienst riskiert er mehr als einmal sein Leben.

  8. US (1984) | Actionfilm, Drama
    5.3
    3.4
    79
    97
    Actionfilm von John Milius mit Patrick Swayze und C. Thomas Howell.

    Als in Die rute Flut Russen und Kubaner gemeinsam im Blitzangriff die USA überfallen, bleiben nur Patrick Swayze und seine Brat-Pack-Partisanentruppe, um die Kommunisten zu vertreiben.

  9. ?
    1
    Anti-Kriegsfilm von David Worth mit John Savage und Maria Socas.

    Weil er den schmutzigen Krieg der US-Army in Vietnam an die Öffentlichkeit bringt, schlagen dem ehemaligen Piloten Frank Morgan in seiner Heimat Hass und Verachtung entgegen. Eines Tages bittet ihn die schöne Baetriz, Waffen in ein mittelamerikanisches Krisengebiet zu fliegen. Da er zu Hause nichts mehr zu verlieren hat, lässt sich Morgan auf das Unternehmen ein.

  10.  (1984) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    3
    Kriminalfilm von Fabrizio De Angelis mit Fred Williamson und Bo Svenson.

    Polizist George und sein farbiger Freund Lou verfolgen per Hubschrauber zwei Gangster, die die Frau eines Computerbetrügers, der ein Casino um ein paar hunderttausend Dollar ärmer gemacht hat, entführt haben.

  11.  (1984) | Drama, Actionfilm
    ?
    Drama von Thomas Carter mit Craig T. Nelson und Cindy Pickett.

    Ferienstimmung 1962. Ganz plötzlich steht die Welt jedoch am Rande des 3. Weltkrieges. Die UdSSR transportiert Raketen nach Kuba. Die Krise ist da. Alle im Urlaub befindlichen Piloten müssen sich sofort bei ihren Einheiten zurückmelden. Dort werden sie für den bevorstehenden Ernstfall trainiert. Was bisher nur Training war, kann nun blutiger Ernst werden...

  12. CA (1986) | Actionfilm, Militärfilm
    4.7
    1.3
    6
    20
    Actionfilm von Sidney J. Furie mit Louis Gossett Jr. und Jason Gedrick.

    Ted Masters (Tim Thomerson), Bomberpilot einer F-16-Staffel, wird bei einem Aufklärungsflug nahe der nordafrikanischen Küste von der Luftwaffe eines fanatischen Diktators abgeschossen und gefangengenommen. In drei Tagen soll der amerikanische "Spion" gehängt werden. Der US-Regierung sind die Hände gebunden. Eine Befreiungsaktion würde den Weltfrieden in höchste Gefahr bringen. Die Politiker beschließen, Ted Masters zu opfern. Doch da haben die hohen Herren ihre Rechnung ohne Teds 18jährigen Sohn Doug (Jason Gedrick) gemacht. Er will seinen Daddy um jeden Preis da rausholen - auch, wenn er dabei selbst draufgehen sollte. Gemeinsam mit Chappy Sinclair (Louis Gousset, Jr.), einem erfahrenen Airforce-Piloten, entwickelt der Junge einen verwegenen Plan. Sie stehlen zwei schwerbewaffnete Kampfflugzeuge und wagen das Unmögliche...

  13. IL (1988) | Liebesfilm, Actionfilm
    3.2
    3.3
    6
    7
    Liebesfilm von Sidney J. Furie mit Louis Gossett Jr. und Mark Humphrey.

    Auf höchsten Befehl haben sie sich auf einem israelischen Luftwaffenstützpunkt versammelt. Die besten Piloten Amerikas und der Sowjetunion sollen gemeinsam einen Einsatz gegen den terroristischen Raketensilo fliegen, dessen Atomsprengkopf die Großstädte der Welt bedroht. Doch vor dem Glasnost stehen die Gefühle: Beim Training flackern alte Feindschaften auf, in der Luft würden die Piloten lieber gegeneinander als miteinander kämpfen. Teamchef Chappy Sinclair (Louis Gosset jr.) muß seine gesamten Überzeugungskräfte aufbieten, bevor die Nationalabzeichen bedeutungslos im Sand liegen. Die eigentliche Feuerprobe steht noch bevor...